2 Iphones 2 Applewatch eine Apple ID

D

Dirk12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
233
Reaktionspunkte
20
Hallo,

Wir haben alle Geräte in der selben Apple ID.
Zuerst haben wir 2 Iphone und 1 Applewatch.
Habe diese Applewatch Serie 3 auf das Iphone von meiner Frau installiert.
Jetzt habe ich noch eine Applewatch SE auf mein Iphone installiert.
Jetzt sehe ich bei meiner Frau nur die Applewatch SE und nicht mehr die Applewatch 3 die ich vorher installiert habe.
Was läuft da falsch, wie kriege ich das hin, das bei mir nur die Applewatch SE angezeigt wird und bei meiner Frau nur die Applewach 3 angezeigt wird.

Besten Dank!
 
Ihr habt die selbe AppleID.

Erstellt eine zweite AppleID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Indem jeder seine eigene Apple-ID bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit einer Apple ID identifizierst du dich als Benutzer bei allen Apple-Produkten und -Diensten.
Eine Apple ID kann man sich vorstellen wie einen Personalausweis für Computerwelten.

Jede Person, die ein Apple-Gerät benutzt, benötigt eine und genau eine Apple ID.

Teilt ihr euch in eine Apple ID, weiß der Computer nicht mehr, wer wer ist. Dein Handy klingelt wenn das deiner Frau klingeln sollte, E-Mails kommen falsch an, und dergleichen Überraschungen.
Hat eine Person mehr als eine Apple ID, ist quasi vorprogrammiert, dass einmal gekaufte Apps oder andere Inhalte schlimmstenfalls neu gekauft werden müssen.
Von Reservierungen beim Apple Support noch nicht geredet.

Daher:

1) Jede Person = eine Apple ID
2) Immer die gleiche Apple ID für alle Geräte eines Nutzers
3) Bei gemeinsam benutzten Geräten (namentlich: Macs) Benutzeraccounts anlegen und dort bei jedem Benutzeraccount sich mit der Apple ID des Nutzers anmelden.

Dann klappt‘s auch mit der Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ui das ging aber schnell hier, Hut ab!
Das mit der 2. Apple ID will ich vermeiden, weil ich Navigon vor Jahren gekauft habe und wir uns das teilen.

Das mit dem klingeln finden wir komfortabel, da zb. meins verlegt ist, dann nehme ich das von meiner Frau oder umgekehrt.

Was passiert, wenn ich bei einer Frau jetzt die Applewatch 3 hinzufüge, dann muss ich wohl die Applewatch SE bei Ihr wohl entkoppeln. Wird dann auch die Applewatch SE dann auf meinem Iphone entkopplelt?
 
Das mit der 2. Apple ID will ich vermeiden, weil ich Navigon vor Jahren gekauft habe und wir uns das teilen.

Vergiss es. Es gibt keinen vernünftigen Grund, eine Apple ID gemeinsam zu benutzen, und gab es auch noch nie.
Wenn du eine App hast, die deine Frau auch benutzen will, kann deine bessere Hälfte die App selbst gratis herunterladen — über die Familienfreigabe im App Store. Vorausgesetzt, die App ist noch im Store zum Download erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorsteniPad und dg2rbf
Da ist schon das Problem, die App Navigon gibt es nicht mehr im App Store
 
Das mit dem klingeln finden wir komfortabel, da zb. meins verlegt ist, dann nehme ich das von meiner Frau oder umgekehrt.

Das ist ein ebenso von hinten aufgezäumtes Pferd.

Jeder, der eine Apple Watch hat, kann sein IPhone ganz einfach wiederfinden, denn mit einer Watch kann man sein iPhone „anpingen“. Einfach einen Knopf drücken und dein iPhone gibt, wo immer es liegen mag (im näheren Umkreis) einen Dreiklang wieder und schwupps, bist du des Telefons wieder teilhaftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich möchte nicht mein Iphone suchen, sondern am anderen iPhone dann annehmen weil es vor mir liegt, aber egal

jetzt zu der Frage:
Was passiert, wenn ich bei einer Frau jetzt die Applewatch 3 hinzufüge, dann muss ich wohl die Applewatch SE bei Ihr wohl entkoppeln. Wird dann auch die Applewatch SE dann auf meinem Iphone entkopplelt?
 
jetzt zu der Frage:

Nein, jetzt noch nicht zu der Frage.

BITTE gewöhne dir an, zuallererst den allgemeinen und bewährten Ratschlägen zu folgen und eine Apple ID NICHT mit Anderen zu teilen.

Kannst natürlich machen, aber in spätestens ein paar Monaten steckst du über beide Ohren in Problemen. Glaub‘s mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorsteniPad und dg2rbf
Ich möchte nicht mein Iphone suchen, sondern am anderen iPhone dann annehmen weil es vor mir liegt, aber egal

jetzt zu der Frage:
Was passiert, wenn ich bei einer Frau jetzt die Applewatch 3 hinzufüge, dann muss ich wohl die Applewatch SE bei Ihr wohl entkoppeln. Wird dann auch die Applewatch SE dann auf meinem Iphone entkopplelt?
Probiere es doch einfach aus.
Mund Navigon als Argument ... :iD:
 
Ich teile die Apple ID schon seit gut 10 Jahre, gab noch nie Probleme damit.
Was ist mit meiner Frage wegen der Applewatch und entkoppeln?
 
Lies doch. Versuch es selbst und berichte, damit der nächste es auch weiß. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorsteniPad und dg2rbf
Dinge, die Du mal gekauft hast, finden Du und Deine Familienmitglieder unter "Käufe" Deiner Apple-ID. Ja, meist auch, nachdem sie bereits nicht mehr regulär im App-Store gelistet werden.
Navigon gehört dazu.
 
Abgesehen davon. AppStore-ID ist nicht das selbe, wie iCloud-ID. Nur so nebenbei.
 
In diesem Forum wurde vor wenigen Tage genau diese Fragestellung ausgiebig diskutiert. Die Hilfestellung erstreckt sich über 4 Seiten. Kern aller Aussage ist, dass 2 Apple ID die richtige Lösung ist. Wenn du das jedoch nicht möchtest, dann gibt es wahrscheinlich Probleme, vielleicht aber auch nicht. Wie bereits oben geschrieben: Mach es so wie du es machen möchtest. Vielleicht kannst du dieses Forum mit deinen Erfahrung überzeugen, dass es auch 1 Apple ID tut.
Hier der Link zu der og. Diskussion: https://www.macuser.de/threads/zwei-iphones-zwei-aws-eine-apple-id.874239/
 
Also weiß bis jetzt niemand konkret aus, wenn ich das bei meiner Frau entkoppeln ob es sich bei mir auch entkoppelt oder die Apple SE zurück gesetzt wird.
Ich will nicht wieder alles einrichten zb. Bring usw.
 
Also weiß bis jetzt niemand konkret aus, wenn ich das bei meiner Frau entkoppeln ob es sich bei mir auch entkoppelt oder die Apple SE zurück gesetzt wird.
Ich will nicht wieder alles einrichten zb. Bring usw.

Was?!
 
Überzeugen möchte ich niemanden, jeder hat seine eigenen Gründe warum er 1 oder 2 ID benutzt.
Ja habe ich auch die 4 Seiten gelesen, habe aber mehr gelesen nutze 2 ID obwohl er nur eine wollte :)

Wenn 2 IDs einfach mal so eingerichtet werden können als Familiefreigabe okay, aber dann bekomme ich das Problem wegen der Navigon App. Und muss dann auch das Iphone von meiner Frau wahrscheinlich wieder neu einrichten, das will ich ja so vermieden.
 
Alles raten dir von EINER Apple ID zur gemeinsamen Nutzung ab, wie soll Dir dann jemand Hilfe zu Deiner Ein-Apple ID-Strategie geben? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorsteniPad
Zurück
Oben Unten