2 Iphones 2 Applewatch eine Apple ID

Sorry, du schreibst hier Kraut und Rüben. Ich verstehe nicht einmal was du sagen willst. Das Einzige was ich verstehe ist, dass du anscheinend unsere Expertise suchst und diese dennoch anzunehmen nicht bereit bist.

Insofern bin ich hier raus.
 
Verstehe nicht warum keiner eine Antwort mir geben will.
Ich will die 1 ID weiterbenutzten und meine Frage ist, was passiert wenn ich bei meiner Frau die Applewatch SE entkoppel?

Wenn es technisch nicht geht, okay aber ich will nicht alles wieder neu einrichten bei meiner Frau, weil sie dann eine neue ID bekommt und die Navigon App dann weg ist bei Ihr.
Dann sag einfach, entzieht meiner Kenntnis und gut ist. Vielleicht gibt es ja einen Crack unter euch, der mir mit 1 ID weiterhelfen kann.
 
Und ich kapiere nicht, wieso du nicht endlich AppStore ubd iCloud trennst. Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Navigon ist AppStore! Da kann die iCloud-IS anders sein und schon gibt es kein Problem. Lesen Dirk, lesen!

Meer andere Thread hatte eine andere Ausgangslage.
 
Kenduo, okay lerne gerne ja hinzu. Also wie läuft das denn jetzt alles ab, wenn meine Frau eine eigenen ID bekommt. Mach das dann bei ihr auf dem Iphone und dann?
Bleiben die Apps bei Ihr trotzdem erhalten, was ich mir nicht so vorstellen kann?
Wie sind dann die weiteren Schritte, das wir den Kalender gemeinsam nutzen usw.
 
Jeden Tag schlagen hier Leute auf, weil dad mit der geteilten AppleID schief ging. Manchen ist echt nicht zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, dg2rbf und SebSch101
AppStore und iCloud sind zwei unterschiedliche IDs

Ich teile mit meiner Frau auch den AppStore-Account. Aber jeder hat seinen eigenen iCloud-Account.
Einstellungen > deine Userverwaltung > „iCloud“ und „Medien & Käufe”
 
Walfreiheit, konstruktiv ist ja Deine Antwort nicht gerade. Wie gesagt, bei mir läuft seit über 10 Jahren alles rund. die Leute haben eben keine Lust, wenn man Jahre nur 1 ID benutzt jetzt alles wieder neu einzurichten (keine Ahnung ob man das jetzt machen muss mit dem einrichten) Darum stellt man oder in dem Fall ich hier die Frage, ob es eine Lösung mit der 1 ID eben gibt.

Am Anfange hat man nur 1 Gerät und mit den Jahren will der Lebenspartner auch paar Applegeräte :) Wenn man es geahnt hätte, dann würde man es auch splitten. Bei mir war es, weil ich 2011 die Navigon App gekauft hatte, super, das dann auch bei meiner Frau die benutzen kann auf Ihr Iphone. Da muss man eben nicht 2 mal den Preis zahlen und die war sogar im Angebot richtig teuer, 59 Euro.
 
Im Appstore finde ich die App nicht mehr weil es die nicht mehr gibt. Nur unter meine Einkäufe finde ich die.
Oder denke ich da falsch mit der Familienfreigabe?
Die andere Sache ist, wenn ich das mit der Familienfreigabe mache, bei ihr eine eigenen ID anlege was passiert denn dann? Muss ich alles wieder einrichten bei Ihr,Apps neu laden usw.?
 
Das stimmt. Aber eigentlich ist auch das nicht nötig wegen der Familienfreigabe.

eigentlich, außer siehe unten und fehlender IAP


Im Appstore finde ich die App nicht mehr weil es die nicht mehr gibt. Nur unter meine Einkäufe finde ich die.
Oder denke ich da falsch mit der Familienfreigabe?
Die andere Sache ist, wenn ich das mit der Familienfreigabe mache, bei ihr eine eigenen ID anlege was passiert denn dann? Muss ich alles wieder einrichten bei Ihr,Apps neu laden usw.?
 
eigentlich, außer siehe unten und fehlender IAP
Die App bleibt ja trotz Wechsel auf dem iPhone.

Und wenn es die App nicht mehr gibt, wird es eh Zeit sich eine Alternative zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ganz ehrlich was ist das für eine Aussage "Und wenn es die App nicht mehr gibt, wird es eh Zeit sich eine Alternative zu suchen"??
Ich schmeiß doch nicht viel Geld raus, die App läuft super und ich bekomme noch update bei den Straßen.

Und wie das alles abläuft mit der ID Änderung habe ich auch nicht erfahren
 
Die App bleibt ja trotz Wechsel auf dem iPhone.

Und wenn es die App nicht mehr gibt, wird es eh Zeit sich eine Alternative zu suchen.

Dem habe ich nicht wiedersprochen.
Here Maps ist kostenlos. Auch gut. Karten.App ist auch gut. Sonst gibt es was von TomTom.

mich glaube nicht, das Navigon die alle to


Ganz ehrlich was ist das für eine Aussage "Und wenn es die App nicht mehr gibt, wird es eh Zeit sich eine Alternative zu suchen"??
Ich schmeiß doch nicht viel Geld raus, die App läuft super und ich bekomme noch update bei den Straßen.

Und wie das alles abläuft mit der ID Änderung habe ich auch nicht erfahren
Dennoch schon mal nach Alternativen suchen. Nicht umsonst gibt es die App nicht mehr...

Wie es abläuft steht hier. Jetzt hast du den Abend ja Zeit.

Accounts einrichten
AW neu koppeln
AppStore lassen wie es ist
 
Ich kann aber die navigon offline benutzen, siehe Schweiz. Und das ist mir wichtig.

Puntk2. wie ist das mit den ganzen Adressen bei der Familienfreigabe? werden die auch synchronisiert?
 
Und wie das alles abläuft mit der ID Änderung habe ich auch nicht erfahren
Aktuelle Apple ID auf dem iPhone deiner Frau abmelden. Bei Rückfrage zu den Cloud Daten (Kontakte ect) bestätigen dass man diese auf dem iphone behalten will.
danach mit neu erstellter Apple anmelden. Um deinen Account für Apps zu nutzen gehst du in den Einstellungen oben auf den Namen dann unter Medien&Käufe auf abmelden und danach kannst dich mit deiner Apple ID wieder anmelden.

So bleibt alles auf dem iPhone erhalten. Deine Frau kann iCloud ect benutzen und für die Apps bzw AppStore wird deine Apple ID verwendet.
 
Ohne die Diskussion aufmachen zu wollen, ob eine autarke Navi-App oder Karten/Google-Maps besser sind, ich bin auf "Karten" bzw. "Google Maps" umgestiegen. Möglich machte das die nun bezahlbaren Volumen. Das war früher, noch nicht lange her, anders. Genauer und aktueller können die Apps kaum sein. Bei *Karten" gefällt mir zusätzlich die Unterstützung der Watch.
 
Hutzi, das ist doch mal eine Aussage, damit kann ich arbeiten! Danke!
Wie sieht das denn bei den Kontakten aus, wenn meine Frau einen neuen Kontakt erstellt, bekomme ich den neuen Kontakt dann auch direkt bei mir?
 
Einfach zweite Apple ID einrichten - Familienfreigabe einrichten und dann kann deine Frau auch unter der Apple ID die App Navigon im Apple Store unter Käufe noch einmal herunterladen. Und selbst wenn das nicht ginge (was es ja aber tut), kannst du auf dem iPhone dann deine AppleID nur für den Store eingeben. So habe ich es jahrelang gemacht, bis dann Kinder und neue Frau neu hinzugekommen sind und es einfach viel unkomplizierter ist, alles mit der Familienfreigabe zu machen.
 
Nein, die neu erstellten Kontakte erscheinen dann nicht bei dir.

Ich persönliche würde die iCloud Dienste, also Fotos, Kalender, Kontakte ect, alle einzeln deaktivieren bevor ich die Apple ID komplett abmelden. So wird wirklich jedes Mal gefragt ob man die Daten behalten will oder eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten