2 iPads mit einem Account?

Macop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

meine Mutter hat sich jetzt auch ein iPad gekauft und kommt damit demnächst zu mir. Meine Frage, kann ich ihr iPad über mein iTunes mit meinem Account auch aktivieren? Da wären dann über meinen iTunes Store Account zwei iPads aktiviert, ist das möglich oder brauch sie zwingend einen eigenen?

Mein Vater hat zwar auch ein MBP aber bis ich dem erkläre was er da machen muss können Autos schon fliegen.

Viele Dank schon mal
 
Jo,

das geht ohne Probleme. iTunes wird eventuell fragen, ob die bestehende Sicherung Deines ersten iPads auf dieses iPad übertragen werden soll oder ob es ein neues Gerät ist - c'est tout.

Eigentlich geht es analog zu den iPhones und iPods, es können natürlich mehrere iPods, iPhones und auch iPads mit einem Account geschaltet und Content auf diese iGeräte verteilt werden.

Gruß
Mirko
 
heisst also, dass wenn sie z.b. dann zu hause eine App herunterlädt, das auf mein Konto geht?

Zweite Frage... Wenn sie dann ihr iPad am MBP meines Vaters mal synct, was passiert dann?
 
1. Wenn sie deine Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) hat, ja.
2. Wenn dein Vater auch deinen Account nutzt, wird es synchronisiert, ansonsten gelöscht.
 
3.Frage.... also kann ich auf dem MBP meines Vaters auch meinen Account einrichten? Das würde das alles ungemein vereinfachen.
 
Kannst du. Wenn du, wie gesagt, gerne deinen Benutzernamen und Passwort weitergibst.
 
ja, meinen Eltern vertraue ich da schon ;-)

Mir gehts ja echt nur um das aktivieren des iPad. Meinen Mutter brauch das Ding nur zum surfen und Musik hören. Da werden nie Apps heruntergeladen ;-)

Klingt also alles recht einfach. Ich hab mir da ja nie Gedanken drüber gemacht, weil ich ja sowieso einen Account hatte und mein eigenes iPad.
 
aber mal grundsätzlich:
was spricht gegen einen account für deine eltern?
Auch wenn du ihnen vertraust, das wär mir nix mit dem hin und her.

Meine freundin wohnt auch bei mir und hat einen eigenen account.
 
Ich denke mal dagegen spricht, dass man bei zwei verschiedenen Accounts 2x fuer die Apps zahlen muss.
 
das man die apps zweimal kaufen muss ist mir klar, aber wie dejes schon sagt, es spricht ja nix dagegen.
ganz im gegenteil, es wäre ja sogar von vorteil, gerade bei der wiederherstellung.
sonste müsste der TE immer wieder dorthin gurken und irgendwas machen...

wäre für mich nix ;)
 
Hauptsächlich will ich es über meinen Account machen, weil mein Dad sich damit schwer tut irgendwo seine Kontodaten beim aktivieren zu hinterlegen...
 
Muss er ja nicht. Oder ist das Hinterlegen der Kontodaten neuerdings Pflicht beim erstellen eines iTunes Accounts? Es gibt genügend Leute, die ihre Einkäufe ausschließlich mit den Prepaid Karten tätigen.
 
Nein, man muss keine Kontodaten beim Account hinterlassen. Einzigst muss man aber dann VOR dem erstellen eines Accounts eine KOSTENLOSE App kaufen und dann bei Zahlungsmöglichkeiten einfach "keine" auswählen... ;)
 
ok, ich versuchs mal ohne Kontodaten...
 
Zurück
Oben Unten