iPad Pro 2024 läd extrem langsam...

to2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
650
Reaktionspunkte
60
Hallo,
mein neues iPad Pro läd extrem langsam.
Hatte am Anfang gedacht meine Ladegerät oder Kabel würden spinnen aber das ist nicht der Fall.
Ich habe das iPad am 140Watt orig. Apple Ladegerät dran und mit orig. Apple Ladekabel es läd gefühlt 1% in 5 Minuten.
iPhone usw. läd daran so schnell, dass man kaum zusehen kann.
Hab auch wirklich alle möglichen Kabel und Ladegeräte probiert.

Liegt es vielleicht an einer Einstellung (hat Apple bei den neuen Pros etwas im Menü versteckt)
 
Kann ich bei meinem 11" Pro 2024 nicht feststellen.
 
Hallo,
mein neues iPad Pro läd extrem langsam.
Hatte am Anfang gedacht meine Ladegerät oder Kabel würden spinnen aber das ist nicht der Fall.
Ich habe das iPad am 140Watt orig. Apple Ladegerät dran und mit orig. Apple Ladekabel es läd gefühlt 1% in 5 Minuten.
iPhone usw. läd daran so schnell, dass man kaum zusehen kann.
Hab auch wirklich alle möglichen Kabel und Ladegeräte probiert.

Liegt es vielleicht an einer Einstellung (hat Apple bei den neuen Pros etwas im Menü versteckt)


Apple hat in den Einstellungen nichts versteckt, was das Laden verlangsamt. Starte das Gerät versuchsweise mal neu und probiere es danach nochmal.

Mein iPad Pro M4 lädt normal.
 
Irgendein Fremdkörper im USB-C Anschluss?
 
Vielleicht hilft ja ein Hardreset?

--->
1. Lauter Taste drücken und wieder loslassen
2. Leiser Taste drücken und wieder loslassen
3. Sperrtaste gedrückt halten, bis iPad neu startet.

Hierbei gehen keine Daten verloren!
LG
 
Das ist absolut nicht normal, und ist auch nicht das Ergebnis einer Einstellung.

Ich würde das Gerät schnellstmöglich reklamieren und gegen ein anderes Neugerät
austauschen lassen. Zur Not schnell widerrufenund zurückschicken und ein
neues kaufen.
 
Hast Du es denn mal mit einem anderen Ladegerät ausprobiert? Das 140-Watt-Ladegerät von Apple ist übrigens laut Apple-Webseite nicht kompatibel zu iPads, aber das muss nichts heißen.
 
Hi,
Das heißt garnix :), habe mit dem 140-Watt Ladegerät für das MacBook, schon alles mögliche, incl iPad aufgeladen, das ist ein ganz normales USB-C Ladegerät von Apple, allerdings innen sehr hochwertig aufgebaut, habs bei einem befreundetem Doc mal röntgen lassen.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten