2,66 GHz Quad-Core und Grafikkarte

Nein, auf keinen Fall. Natürlich braucht jeder Prozessorkern auch eine eigene Grafikkarte! :jaja:

Außerdem solltest du wissen, dass du noch:

- 4 Bildschirme
- 4 Tastaturen
- 4 Mäuse
- 4x OSX 10.5
- 4 WLAN-Karten (ohne die bootet OSX gar nicht erst)
- und 4 Apple-Care Pakete brauchst

Das wars eigentlich. Achja und 4 Steckdosen, denn wie sollen die Prozessoren sonst ausreichend Strom bekommen.

Gruß
Laurooon :cool:

:D:D:D geil ^^
Hol dir doch noch 10 terrabyte SSD Festplatten, damit du noch mehr Geld ausm fenster rauswerfen kannst =D
quadcore braucht KEIN mensch heutzutage... nur server brauchen so eine leistung für einen privatnutzer ist das nur angeberei...
 
:D:D:D geil ^^
Hol dir doch noch 10 terrabyte SSD Festplatten, damit du noch mehr Geld ausm fenster rauswerfen kannst =D
quadcore braucht KEIN mensch heutzutage... nur server brauchen so eine leistung für einen privatnutzer ist das nur angeberei...

Er braucht keine 10... er braucht 4........ VIER! ;)
 
Euch Lästermäulern sei gesagt: Ihr habt alle klein angefangen, also nehmt den Mund nicht so voll. Wer fragen hat, stellt sie und die werden sachgemäß beantwortert. Ihr müsst für ehrliches Fragen hier niemanden lächerlich machen. Und was jemand wie macht, geht Euch nichts an. Falls doch, will ich sofort Eure Unterhosenmarken wissen - ich vermute hier ernste Fehlkäufe mit möglichen drammatischen Folgewirkungen.

Calvin Klein und Hugo Boss... Darf ich dann weitermachen...? :noplan:
 
Euch ...

... Lästermäulern sei gesagt: Ihr habt alle klein angefangen, also nehmt den Mund nicht so voll. Wer fragen hat, stellt sie und die werden sachgemäß beantwortert. Ihr müsst für ehrliches Fragen hier niemanden lächerlich machen.

Und was jemand wie macht, was er wie oft und wozu kaufen will, geht Euch schlicht nichts an. Falls doch, will ich sofort Eure Unterhosenmarken wissen - ich vermute hier ernste Fehlkäufe mit möglichen drammatischen Folgewirkungen.

Lass Dich nicht von ihnen ärgern, Franz007.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty und Nik13
... Lästermäulern sei gesagt: Ihr habt alle klein angefangen, also nehmt den Mund nicht so voll. Wer fragen hat, stellt sie und die werden sachgemäß beantwortert. Ihr müsst für ehrliches Fragen hier niemanden lächerlich machen.

Und was jemand wie macht, was er wie oft und wozu kaufen will, geht Euch schlicht nichts an. Falls doch, will ich sofort Eure Unterhosenmarken wissen - ich vermute hier ernste Fehlkäufe mit möglichen drammatischen Folgewirkungen.

Lass Dich nicht von ihnen ärgern, Franz007.

Wie oft willst du den Post noch verschieben/umgestalten...? :kopfkratz:
 
ich hoffe so oft, bis keine scheiße mehr drin steht.

ersetz einfach mal jedes E und N durch ein Z. das wäre schonmal ein schritt in die richtige richtung. :D

mfg
 
ich hoffe so oft, bis keine scheiße mehr drin steht.

ersetz einfach mal jedes E und N durch ein Z. das wäre schonmal ein schritt in die richtige richtung. :D

Da kommt dieses bei raus:

... LästZrmäulZrZ sZi gZsagt: Ihr habt allZ klZiZ aZgZfaZgZZ, also ZZhmt dZZ MuZd Zicht so voll. WZr fragZZ hat, stZllt siZ uZd diZ wZrdZZ sachgZmäß bZaZtwortZrt. Ihr müsst für ZhrlichZs FragZZ hiZr ZiZmaZdZZ lächZrlich machZZ.

UZd was jZmaZd wiZ macht, was Zr wiZ oft uZd wozu kaufZZ will, gZht Zuch schlicht Zichts aZ. Falls doch, will ich sofort ZurZ UZtZrhosZZmarkZZ wissZZ - ich vZrmutZ hiZr ZrZstZ FZhlkäufZ mit möglichZZ drammatischZZ FolgZwirkuZgZZ.

Lass Dich Zicht voZ ihZZZ ärgZrZ, FraZz007.

So gefällt es mir auch besser, muss ich sagen.... :D
 
also ihr scheint ja echt zu viel zeit zu haben, bei dem resultat :D
 
attachment.php
 

Anhänge

  • picard-facepalm.jpg.jpeg
    picard-facepalm.jpg.jpeg
    24,6 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Ich glaube es wäre eine gute Idee, diesen Thread einfach zu schließen.
 

Außerdem solltest du wissen, dass du noch:

- 4 Bildschirme
- 4 Tastaturen
- 4 Mäuse
- 4x OSX 10.5
- 4 WLAN-Karten (ohne die bootet OSX gar nicht erst)
- und 4 Apple-Care Pakete brauchst

Das wars eigentlich. Achja und 4 Steckdosen, denn wie sollen die Prozessoren sonst ausreichend Strom bekommen.…
Das schreit ja förmlich nach Vierenschutzsoftware. :crack:

Ich glaube es wäre eine gute Idee, diesen Thread einfach zu schließen.
Wieso, sind wir etwa OT? :kopfkratz:


:Pfeif:
 
Hallo,

Sorry ich war fast 1 Woche offline...es freut mich, dass es doch noch einige kompetente und gutgemeinte Antworten gab. Habe alles durchgelesen. Vielen hezlichen Dank für die Tipps!

Es ist mir nun klar, dass bezüglich "Spiele" deutlich mehr au einem PC mit dem gleichen Preis herauszuholen ist. Auch wusste ich nicht, dass es für Mac so wenige Grafikkarten zur Auwahl gab. Gegen einen PC spricht aber folgendes:

- X-Plane wurde primär für den Mac enwtickelt und wird auch laufend primär für den Mac weiterenwtickelt, und zwar als Alternative zum MS-Flightsim für Windows (auch wenn es jeweils auch eine Windows sowie eine UNIX-Version gibt)

- ich habe eine grosse Abneigung PC's gegenüber ! Und Windows ist mir höchst unsympathisch.

- ich betreibe X-Plane schon seit Jahren auf meinem Dual G5 und es sind viele Ad-ons für OSX drauf installiert. Total sprechen wir hier von ca. 200 GB Daten ! Das heisst, ich müsste beinahe alles rauschmeissen und die Windows-Version dieser Tools und Ad-ons neu herunterladen und installieren

Auf dem Mac unterstützt X-Plane zurzeit bis zu 3 CPU's gleichzeitig und in Zukunft sollen es noch mehr werden. Hier wird also weiteroptimiert, um die grosse Arbeitslast auf die unterschiedlichen Prozessoren zu verteilen. Auch hier wird primär für den Mac optimiert. Mit einem Quad wäre zurzeit also nur 1 Prozessor "arbeitslos".

Iregndeiner hat geschrieben "Der Mac Pro ist nicht zum spielen sondern zum arbeiten da"...ähm..wie bitte geht das genau? Meinst Du Briefe schreiben? Oder Tabellenkalkulation? Uebrigens ist X-Plane auch als professionelle Simulation für die Zertifizierung der Pilotenausbildung anerkannt! Und es lassen sich darauf Flugzeuge entwerfen und simulieren bevor diese überhaupt real gebaut werden.

Ich überlege mir jetzt halt trotzdem, eines dieser - doofen und höchst unsympathischen - PC's zu beschaffen, den ich halt nur für X-Plane benutze. Dafür würde ich meinen jetzigen G5 behalten, der noch für alle anderen Applikationen bei weitem ausreicht. Dazu noch eine Frage: als Alternative könnte ich vielleicht meine bestehende 256 MB NIVIDIA 6600 austauschen und somit 1-2 Jahre lang ohne neuen Computer auskommen? Lässt sich in meinem Dualcore PowerMac überhaupt die ATI 4870 HD einbauen? Oder wird dazu ein Intel-Prozessor und somit ein Mac der neueren Generation benötigt?

Gruss,
François
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6600 ist eine lahme Krücke.

Die beste Grafikkarte für deinen G5 -und für alle G5 und sogar nicht- Intel REchner überhaupt- ist die GeForce 7800 GTX mit 512 MB RAM.
Allerdings gabs die nie für den Mac, das heißt du müsstest eine flashen (eine PC Karte für den Mac "umbauen". Hierbei wird ein anderes ROM auf die Karte gespielt, sodass sie im Mac läuft. Die ganzen anderen Karten die man aktuell kaufen kann, kannst du vergessen. Die sind alle für Intel. Apple möchte mit den G5 nichts mehr zu tun haben.

Zu einer umgeflashten 7800 GTX kann man nur raten. Wenn sie dann noch übertaktet wird, dann erreicht sie bessere Leistung als die damalige Top- Grafikkarte Quadro 4500, die über 1.000 Euro gekostet hat.
Und das Ganze kostet keine 70 Euro. Einfach bei eBay eine gebrauchte 7800 GTX mit 512 MB RAM kaufen (leider etwas seltener, aber gut Ding will Weile haben) und umflashen (bzw. umflashen lassen, da du ja keinen PC hast...dafür braucht man einen PC).

Ich hab eine der seltenen Karten gefunden: eBay. Das sollte die Richtige sein.
Wie gesagt, dafür dass die Karte 4 Jahre alt ist, hat sie noch immer Top-Leistung. Deswegen sind auch so wenige von den 512 MB- Modellen auf eBay. Das Ding will keiner so schnell los werden.
 
Hallo Krizzo,

Das tönt interessant. Was meinst Du: kann man diese Anpassung von einem Profi machen lassen - vorausgesetzt ich habe mir diese empfohlene Karte beschafft ? Oder schaffe ich das ohne Vorkenntnisse auch ?

Nachtrag. Sorry Du hast es ja bereits geschrieben...einen PC habe ich aber, sogar mehrere da meine Frau Informatikerin ist. Wir haben hier sogar ca. 3 Stück von diesen Tierchen ;-)

Gruss,
François
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Sache von zehn Minuten, ich habs leider noch nicht selbst gemacht. Soll ziemlich einfach sein.

Du brauchst als Erstes das ROM und ein Programm für PC, dass dieses überspielt. Und der PC sollte eine zweite Grafikkarte bzw. Onboardgrafik haben, damit du noch was siehst. Weil die Karte ja ab einem bestimmten Punkt nicht mehr im PC funktioniert.
 
Das ist ne Sache von zehn Minuten, ich habs leider noch nicht selbst gemacht. Soll ziemlich einfach sein.

Du brauchst als Erstes das ROM und ein Programm für PC, dass dieses überspielt. Und der PC sollte eine zweite Grafikkarte bzw. Onboardgrafik haben, damit du noch was siehst. Weil die Karte ja ab einem bestimmten Punkt nicht mehr im PC funktioniert.

Achtung. Der Verkäufer schreibt rein, dass "die Karte bei ihm im PC nicht mehr bootet". Nicht, wenn sie defekt ist. :eek:
 
Danke nochmals! Ja habs auch gesehen, dass sie defekt sein soll...
 
Zurück
Oben Unten