2,5" Hitachi Travelstar 7K200 200GB SATA HTS722020K9SA00

immer schön vorsichtig sein, dann passiert da auch nichts.
 
das ist ja was ich meine, wenn das kabel der art empfindlich wäre, wäre es ein echter akt die platte ohne defektes kabel aus zu bauen. was einem klar sein sollte, dass man nicht im kabel reißen sollte.
 
ich trau es mich jedenfalls nicht mehr.. seufz! 150 euro für den einbau find ich aber teuer (inkl. überspielen der daten)

wie kann man das mit dem "sichern" und zurückspielen der daten selber erledigen - so das das system nachher wieder perfekt läuft?

danke!
 
also weiss nicht was da reissen kann wenn man vorsichtig abhebt

...der techniker war auch frustriert.

...vielleicht war es ja wirklich falsch oder zu stark geklebt....und wurde dadurch auch spröde.

ich hab das kabel dann im ausgebauten zustand versucht einzureissen, und es ist gerissen wie ein alter "schulbucheinband"- also so einer aus durchsichtigem plastik, der schon mehrere jahre auf dem buckel hat.

der techniker hat sicher nichts falsch gemacht- und war auch extrem vorsichtig.

also vielleicht doch ein "materialfehler".

mfg, martin
 
Nein, oder ja. :D

Beispiel 7K200
____________________Capacity (GB) 200 / 160 / 120 / 100 / 80
Media transfer rate (Mbits/sec, max) 876 / 695 / 695 / 876 / 695

Das stößt mir natürlich auf.
 
Wer hat die 7k200 vorrätig? Mein Händler hat die Anfang September bestellt, mittlerweile habe ich erstmal eine Samsung mit 250 eingebaut.
 
also gegenüberstellung selbsteinbau, ein riss und 25 euro :)

technike raber 150 euro :)

dann lieber selbsteinbau :) da muss man nicht lange überlegen
 
Wer hat die 7k200 vorrätig? Mein Händler hat die Anfang September bestellt, mittlerweile habe ich erstmal eine Samsung mit 250 eingebaut.

welche denn, ausser der 120 sind alle zu bestellen
 
also gegenüberstellung selbsteinbau, ein riss und 25 euro :)

technike raber 150 euro :)

dann lieber selbsteinbau :) da muss man nicht lange überlegen

Kann man da ein normales Kabel aus dem Elektromarkt nehmen oder muss man es bei Apple bestellen und warten bis es aus China kommt?
 
und wie verleif der einbau? war das kabel "empfindlich" ?

Wer hat die 7k200 vorrätig? Mein Händler hat die Anfang September bestellt, mittlerweile habe ich erstmal eine Samsung mit 250 eingebaut.
 
[jive];3408162 schrieb:
wie kann man das mit dem "sichern" und zurückspielen der daten selber erledigen - so das das system nachher wieder perfekt läuft?danke!
Festplattendienstprogramm und dort "Wiederherstellen" auswählen. :)
 
Kann man da ein normales Kabel aus dem Elektromarkt nehmen oder muss man es bei Apple bestellen und warten bis es aus China kommt?

ich denke du möchtest garantie behalten oder? dann würde ich lieber original wieder einbauen
 
Kann man da ein normales Kabel aus dem Elektromarkt nehmen oder muss man es bei Apple bestellen und warten bis es aus China kommt?

..ein gscheites kabel aus dem baumarkt wäre zwar billiger und massiver- aber dann geht die tastatur nicht mehr drauf...:confused:..:D
 
...
vielleicht war meine beschreibung auch etwas unglücklich formuliert. jedenfalls muss das kabel von der alten platte runter- oder man hat ein neues 2. kabel zur verwendung.

mfg, martin
Ja das Kabel "klebt" auf einer silbernen Scheibe (IMO ein Sensor), diese wiederum klebt sehr fest auf der Festplatte.

Mit einem Fön die silberne Scheibe auf bis 50° erwärmen, dann mit einem dünnen Messer o. ä. zwischen Scheibe und Festplatte hebeln, und schwups ist das Kabel mit Scheibe unbeschädigt ab.
Die Scheibe klebt nun immer noch so gut dass man sie ohne weiters wieder auf die neue Festplatte kleben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rall die Funktion von dieser Scheibe irgendwie noch nicht so ganz! Sensor? Wo ist da denn nen Anschluss? Das ist ne simple Metallscheibe... Die alten MBP hatten die zumind. nicht.

Gruß
Matt
 
Zurück
Oben Unten