1Password im Mac AppStore angekommen! Kaufen???

@franky83: vielen herzlichen danke für den tipp! :D
war echt gold wert!!!!
 
hat geklappt danke!
 
Schade, daß hier nicht EINEM aufgefallen ist, daß 1P NUR UNTER LION LÄUFT!!! Hätte das mal jemand erwähnt, hätte ich mir 16 Teuro (in Worten: SECHZEHN, fand ich eig. schon vorher unverschämt für einen Paßwortmanager) sparen können! :mad:
 
Schade, daß hier nicht EINEM aufgefallen ist, daß 1P NUR UNTER LION LÄUFT!!! ...
Na Du bist lustig, steht groß und breit bei den Systemvorraussetzungen, dass hätte Dir schon selber auffallen können.
 
16€ zu viel?! Es ist sogar reduziert. 50%!

Wenn Dir das zu viel sein sollte, guck Dir mal den Umfang an. Eines der Besten Apps auf seinem Gebiet.

Zu den Vorraussetzungen: Stehen wie immer dabei. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :noplan:
 
Schade, daß hier nicht EINEM aufgefallen ist, daß 1P NUR UNTER LION LÄUFT!!! Hätte das mal jemand erwähnt, hätte ich mir 16 Teuro (in Worten: SECHZEHN, fand ich eig. schon vorher unverschämt für einen Paßwortmanager) sparen können! :mad:

Hätte eigentlich vermutet, dass der Snow-Leopard-App-Store dich die App gar nicht kaufen lassen würde, und eine Fehlermeldung dieser Art käme (nur eben mit Hinweis auf 'Lion'):

attachment.php
 

Anhänge

  • kauf.jpg
    kauf.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 151
16€ zu viel?! Es ist sogar reduziert. 50%!

Wenn Dir das zu viel sein sollte, guck Dir mal den Umfang an. Eines der Besten Apps auf seinem Gebiet.

Zu den Vorraussetzungen: Stehen wie immer dabei. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :noplan:


Ja witzig! Wer rechnet denn bei einem popligen Paßwort-Manager, der wohl schon länger als 3 Monate existiert, damit, daß das Teil nur auf einem Betriebssystem läuft, das es erst 3 Monat gibt?

Sinn des Ganzen?

Davon abgesehen habe ich mir die letzten 2 Tage zahlreiche Threads dazu durchgelesen, mir Videos auf Youtube angesehen, ehe ich die 16€ berappt habe - da hat nicht EINER erwähnt, daß das Prog unter SL nicht läuft!


Ganz besonders lächerlich wird das ganze ja, wenn man dabei "durch Zufall" auf diesen Thread gestoßen war: https://www.macuser.de/forum/f52/1password-laeuft-lion-595139/, der da lautet:

1Password läuft nicht unter Lion

Für mich der Schildbürgerstreich des Jahres! Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte!!!

Wie reklamiert man im MAS?
 
Sorry, aber nur weil Du zu blöd zum lesen bist, musst Du nicht das Programm schlecht reden. Beim nächsten mal passt Du dann sicherlich besser auf, wenn Du Dir etwas kaufst.
 
Ja witzig! Wer rechnet denn bei einem popligen Paßwort-Manager, der wohl schon länger als 3 Monate existiert, damit, daß das Teil nur auf einem Betriebssystem läuft, das es erst 3 Monat gibt ...
Die Version 3.8 läuft ja auch mit anderen OS X Versionen, nur halt die 3.9 aus dem MacAppStore nicht und da steht es bei den Voraussetzungen klar dabei.


... Wie reklamiert man im MAS?
Wenn die Rechnung kommt einfach dem Link "Problem melden" folgen.
 
Wenn er sich so toll informiert hat, mit Videos etc, wundert es mich, dass er nicht mal nachguckt, ob seine Vorraussetzungen überhaupt für das App geschaffen sind.
 
Sorry, aber nur weil Du zu blöd zum lesen bist, musst Du nicht das Programm schlecht reden. Beim nächsten mal passt Du dann sicherlich besser auf, wenn Du Dir etwas kaufst.

Naja, ich kann schon verstehen, dass man den Hinweis auf der Seite im MAS übersieht. Weswegen ich es sinnvoll finde, dass bei anderen leicht automatisch überprüfbaren Voraussetzungen der MAS eine Warnung ausspuckt. Eigentlich sollte der PC solche Fehler doch von selbst vermeiden können. Da achten mit Sicherheit viele nicht drauf. Jetzt vor allen Dingen Leute, die sich nicht unbedingt auf MacUser o.ä. bewegen. :)
 
Damit man auf Version 4 updaten kann, braucht man die Version aus dem Mac App Store.

Jeder, der sich 1Password über die Internetseite gekauft hat, muss noch mal extra Geld ausgeben, nur um die Version aus dem Mac App Store zu erwerben, damit man updaten kann.

Denn Version 3.8 bietet keine Lion-Vollbildfunktionalität, die Version im App Store dagegen schon.
 
Also ich bleib erst mal bei meiner 3.8 er Version (trotz Lion).
 
Wenn man sich 1P beim Hersteller kauft läuft es auch unter SL (Version 3.8). Also reklamiere beim MAS und sei beim nächsten Mal etwas weniger schreierisch, denn das war Dein Fehler, nicht der von Apple.
Übrigens kann es trotzdem sinnvoll sein im MAS zu kaufen, da die Version 4 als kostenloses Update kommt und nur im MAS zu erhalten sein wird.
 
Naja, ich kann schon verstehen, dass man den Hinweis auf der Seite im MAS übersieht. Weswegen ich es sinnvoll finde, dass bei anderen leicht automatisch überprüfbaren Voraussetzungen der MAS eine Warnung ausspuckt. Eigentlich sollte der PC solche Fehler doch von selbst vermeiden können. Da achten mit Sicherheit viele nicht drauf. Jetzt vor allen Dingen Leute, die sich nicht unbedingt auf MacUser o.ä. bewegen. :)

Klar, er würde sich nicht so viel drüber ärgern, würde er eine Fehlermeldung bekommen. Keine Frage, aber nun mal wirklich, wenn ich mir was kaufe, dann gucke ich nach ob es bei mir läuft oder nicht. Und es ist ja nicht mal ein großer Aufwand. Er ist schon auf der Seite im MAS, muss nur seine Augen 15cm tiefer bewegen und da stehen die "Vorraussetzungen". :noplan:
 
... Übrigens kann es trotzdem sinnvoll sein im MAS zu kaufen, da die Version 4 als kostenloses Update kommt und nur im MAS zu erhalten sein wird.
Auch bei der Version ist nicht gesagt, dass sie Features bietet, die unbedingt benötigt werden. Wenn doch, kann ich mir die 4er später immer noch kaufen.
 
Hallo,

was ist denn genau der Unterschied zwischen 1P und dem Schlüsselbund? Ich habe alle PW im SB als sichere Notiz gespeichert, wenn ich mal eines nicht mehr weiß dann kann ich dort nachsehen. Sicherlich muss ich es von Hand eintippen, finde ich aber nicht weiter schlimm. Oder gibt es Sicherheitsbedenken beim Schlüsselbund.

Gruß
Kai
 
Sicherheitsbedenken gibt es nicht. Ich finde es einfach nur praktischer. Außerdem kann man auch noch mehr als nur Passwörter abspeichern.

Probier doch einfach mal die Trial Version aus.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der 3.9er Version. Zuletzt habe ich vor 2 Jahren €15 für das Upgrade auf die V3 gezahlt, und nun eben noch mal €16 für die (schätze ich) nächsten 2-3 Jahre mit der V3 und V4. Das Upgrade funktionierte völlig problemlos, ohne dass ich überhaupt irgendweis hätte ein- oder verstellen müssen.

Die entfernte Funktionalität habe ich auch vorher nicht benutzt, insofern freue ich mich über die erhöhte Sicherheit, den Vollbildmodus, und die weiter aufgeräumte UI (insbesondere in den Einstellungen).

Was ich an Lion-Features allerdings noch vermisse ist "Automatic Termination", damit ich mich nicht darum kümmern muss 1Password zu schließen, bloß um RAM freizugeben.


Keine Frage, aber nun mal wirklich, wenn ich mir was kaufe, dann gucke ich nach ob es bei mir läuft oder nicht. Und es ist ja nicht mal ein großer Aufwand.

Ja, eigentlich sollte man schauen, und es ist auch kein großer Aufwand. Aber trotzdem ist es schon von Apples Seite ein vermeidbarer Fehler, der denke ich mal über kurz oder lang auch verhindert werden wird. Das gehört eben auch zum Design, und oft genug denkt Apple da ja stärker mit als die Konkurrenz.
 
Im Alltag machst Du auch Deine Augen auf, da erinnert Dich auch nicht immer jeder gleich ob das geht und das passt...

Dann schaut er schon so viele Videos und informiert sich und hat dann nicht mal 2 Sekunden für die "wichtigste" Sache über? Sorry, Blödheit.

Außerdem muss er sich nicht aufregen, Mail an den Support, Fall schildern und sie überweisen Dir die 16€ auf Dein iTunes Konto (keine Auszahlung auf Dein Bankkonto) und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten