1Password im Mac AppStore angekommen! Kaufen???

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Hallo,

nun ist auch 1Password, eines meiner lieblings Apps, im Mac AppStore für 15,99€ verfügbar. Ich bin nun am überlegen, ob ich mir die 3er Version nochmal kaufe, da hier ein kostenloses Upgrade auf Version 4 mit inkl. ist und ein Upgrade im Agilebits Store umgerechnet etwas mehr als 20€ kostet.

Was meint ihr? Sinnvoll? Oder wird es 1P trotz des Einzugs im MAS auch noch in App Bundles geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly und SirVikon
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es dadurch nicht mehr im Bundle gibt, nur weil es jetzt im MAS vertreten ist... von daher...
 
Also, das ist echt eine Überlegung wert ... Aber ich will mal sehen, ob ich die Version 4 überhaupt brauche. Vielleicht springe ich dann gleich auf Version 5 ;)
 
Danke für den Link SirLockholmes. Naja der Aussage von Agilebits nach, wollen Sie 1P 4 nur im MAS verkaufen. Damit schließe ich Bundles auch aus. Mh naja das Angebot wird ja noch 2-3 Tage gültig sein. Mal gucken.
 
Also ich habe es mir eben gekauft. 15,99 für die neue Version bin ich bereit zu zahlen. Und da mich in den Bundles ehh meistens nur ein Programm interessiert, lohnt sich das für mich nicht.
 
15,99€ ist wirklich ein Knallerpreis. Wer noch nicht hat und immer wollte, sollte zuschlagen.
 
ich habe die dreier nur gekauft, weil ich damals auf das Gelaber hereingefallen bin, dass die 2er nicht Snow Leopard- kompatibel machen wollten...
danach das Dementi, aber da hatte ich schon gekauft.

und jetzt diese neuen safari/Firefox/Chrome Erweiterungen die einfach nicht gescheit funktionieren...
ständig Database Error und dann wieder Erweiterung löschen, neueste herunterladen, und wieder installieren.

früher hatte das Programm was, aber die neuen Erweiterungen sind einfach zu umständlich und nervig.
ich rate mittlerweile davon ab...
wobei: der preis geht in Ordnung.

btw: ist euch aufgefallen, dass im store version 3.9 erhältlich ist und über die normalen Updates nur 3.8.5
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 1P 3.x schon sehr lange und will es auch noch lange benutzen. Da es die 4.0 nur für den MacAppstore geben wird und ein Update nicht angeboten werden kann, bleibt wohl nichts anderes übrig als nun für die 16 Euro zu kaufen. Habs jedenfalls getan.
 
Selbst wenn man es schon hat ... ich habe es auch seit ein paar Jahren und habe mir jetzt das Update von 3.8.x Beta auf die 3.9.

Da ich nicht per Dropbox share, hat auch das Update einwandfrei geklappt. Für diesen Preis wieder 2 Jahre (bestimmt!!) Ruhe zu haben ist mehr als günstig. Eines meiner Lieblingsprogramme (zusammen mit Alfred).
 
Na dann habe ich mal gleich eine Frage, ich habe jetzt in der Menüleiste ein Icon für 1Password. Das will ich aber nicht haben. Kann das aber nirgends in den Einstellungen finden.
 
1P -> einstellungen -> Extensions -> Show Helper Icon in menu bar

Es gibt jetzt das Hauptprogramm, mit dem man die Datenbank anlegt und pflegt, dazu kommt ein nagelneuer systemweiter Hintergrunddienst mit menüicon/launcher und dann noch die browserspezifischen Erweiterungen.

ist schon ne ganze menge zeug.
 
Hab mir die MAS Version eben auch zugelegt. Kleines Problem gehabt aber im 1Password Forum gleich eine Lösung gefunden. Nun bin ich zufrieden und erstmal wieder für die Zukunft sicher. :D
 
Kann man die Passwort-Datenbank noch als HTML-Seite exportieren? Benötige das für mein Linux, nachdems ja da keine 1Password Version gibt. Danke!
 
nein, geht nicht mehr.

export nur noch als 1p austausch- oder textdatei.

"Verschlüsselte Webseite" ist weggefallen.
 
Ich weiß nicht ob ihr das selbe meint wie ich aber 1Passwordanywhere gibt es immernoch. Eben gerade meine 1P Keychain auf n Stick und an einen Win Rechner gehängt. Wird in Firefox alles angezeigt.
 
Mal ne Frage, ich hab mir das 1PW im MAS gekauft, hatte vorher 3.8.5 ... wenn ich die neue Version jetzt starte, kommt die Frage ob ich schon vorher 1PW hatte.
Ich klicke auf "I have already used 1pw" und ich soll "Find Existing 1Password file" suchen. Welche habt ihr ausgewählt? bei mir klappt das nicht??
 
bei mir klappt das nicht??

also bei mir auch nicht! hatte noch alte version und habe agilekeychain in der dropbox abgelegt. versuche es auch mit "find existing 1password file" und danach wird mein masterkennwort nicht erkannt wenn ich unlocken möchte. lustigerweise kann ich mit iphone, ipad und sogar über browser-extension zugreifen aber nicht wenn ich 1password als programm starte.
 
Probiert mal folgendes:
Im Terminal folgendes reinkopieren.
Code:
chmod -RN /var/db/launchd.db/com.apple.launchd.peruser.501/overrides.plist

hat bei mir auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deviant, Zitlo und robusto
Zurück
Oben Unten