1Password 4.0 für Mac jetzt online!

Die Antwort vom Support zur Info für alle, die wie ich von der im Webstore gekauften Version auf die aus dem Mac App Store umsteigen (wollen):

Yes, you can safely purchase the upgrade from the Mac App Store. Instructions for moving from the website version to the MAS version can be found here:
http://discussions.agilebits.com/di...lready-use-a-non-mac-app-store-version#latest

This video guide may be helpful as well:
http://learn.agilebits.com/1Password4/Mac/en/FAQs/v3-migration.html
 
Daraus geht allerdings hervor, dass man das Programm noch einmal kaufen und bezahlen muss, oder?
 
Daraus geht allerdings hervor, dass man das Programm noch einmal kaufen und bezahlen muss, oder?

Es geht zumindest nichts gegenteiliges daraus hervor. In meinem Fall egal, denn ich habe die Version 3.5 vor ca. 3 Jahren bei einer Gratisaktion bekommen und seitdem täglich genutzt. Jetzt möchte ich 1Password auf mehr als einem Rechner verwenden und habe heute erstmals dafür bezahlt. Wurde auch Zeit :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Hat 1Password schon mal eine Sicherungskopie gemacht?
Also ohne dass Du es angestossen hast?

Danach war der erste Teil bei mir zumindest weg.
In den Mitteilungs-Einstellungen steht immer noch so da, ist aber eigentlich kein Problem, sieht nur doof aus

Nope, eine Sicherungskopie wurde noch nicht erstellt (ich vermute sonst würde sie mir ja unter "Voreinstellungen..." - "Sicherung" - "Backups" angezeigt werden). Wenn ich sie dann selber einleiten möchte kommt wieder diese Meldung, wie wir sie schon kennen...!?
 
Nope, eine Sicherungskopie wurde noch nicht erstellt (ich vermute sonst würde sie mir ja unter "Voreinstellungen..." - "Sicherung" - "Backups" angezeigt werden). Wenn ich sie dann selber einleiten möchte kommt wieder diese Meldung, wie wir sie schon kennen...!?

Ja, wie gesagt.. Wart einfach mal etwas bis ein automatisches Update gelaufen ist, danach gingen bei mir auch die manuellen...
 
Ja, wie gesagt.. Wart einfach mal etwas bis ein automatisches Update gelaufen ist, danach gingen bei mir auch die manuellen...

Okay, das war jetzt schon fast zu einfach und eigentlich auch zu peinlich, um es hier überhaupt zu posten, aber ich mach's...

Ein Neustart hat alle Probleme behoben :)

Sorry für den Wind!
 
Es geht zumindest nichts gegenteiliges daraus hervor.
Es geht ziemlich eindeutig daraus hervor, dass man es kaufen muss. Sonst wäre die Verwendung des Wortes »purchase« fehl am Platz. Das bedeutet, wenn ich nicht irre, ich muss die Version 3 ein zweites Mal kaufen, damit ich dann die Version 4 kaufen kann. Das kommt mir einigermaßen frech vor. Vor allem, wenn das als Superangebot für langjährige Kunden deklariert wird.
 
Auch die Version, die AgileBits im eigenen Webstore verkauft, darf man legal auf mehreren eigenen Macs installieren. Die 1-Benutzer-Lizenz gilt ausdrücklich für alle Macs, die man besitzt und selbst benutzt! Da ist also kein Unterschied zur Version im MacAppStore, außer dem Preis: der Upgradepreis ist eine ganze Ecke günstiger (ca. 25$). Jedoch muss man sich noch ein wenig gedulden, aktuell steht Version 4 im Webshop noch nicht zur Verfügung.
 
Wenn man die Erfahrungen der letzten zwei Jahre mit ihrem die ganze Zeit unmittelbar bevorstehenden Update in Betracht zieht, kann man annehmen, dass es eine Weile dauern kann, bis es so weit ist. Aber vielleicht nicht noch einmal 2 Jahre. Immerhin eine tolle Leistung: Erst kommt 1Password 4 für iOS, das plötzlich keine Synchronisation über WLAN mehr kann, dann kommt nach ewigen Zeiten (und endlosen Erklärungen, dass Synchronisation über WLAN sowas von total out ist) 1Password 4 für Mac erstaunlicherweise mit WLAN-Synchronisation, die aber nicht zu verwenden ist, weil die iOS-Version nun auf sich warten lässt. Ich muss sagen, dass mir diese Firma ein wenig zu agil ist. Bei solch offensichtlicher Desorganisation wird mir ein wenig seltsam, wenn ich bedenke, dass ich deren Programm möglicherweise sehr wichtige Daten anvertraue...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und macmeikel
Kurze Frage. Im MAS sieht man ja das 10.8 vorausgesetzt wird. Auch bei der Version von der Webseite? Ist 10.8 muss für Version 4?
 
Wenn ich nicht irre, steht das so auf der Webseite.
 
How do I use 1Password 4 in Snow Leopard or Lion?

1Password 4 for Mac requires Mountain Lion or later.

If you are still rocking an older Mac, we’ve got you covered. We know that you store your most important information in 1Password — we do too! — so we made sure you could still use 1Password 3 for Mac on your older Macs if you need to. 1Password 4 for Mac can sync its data with 1Password 3 for Mac using Dropbox so there’s no issue using both. Access all your data, even on Macs that cannot be upgraded to Mountain Lion. Rock on!

1Password 3 for Mac will continue to be supported, and you can download it any time. We would be happy to provide you with a 1Password 3 for Mac license key if you email us. If you purchased 1Password 4 on the Mac App Store, please include a copy of your Mac App Store receipt in your email.

Steht in den FAQs
http://learn.agilebits.com/1Password4/Mac/en/FAQs/
 
Ich habe auf´m iPhone noch die alte Version mit WLAN Sync. Hat schon jemand getestet, ob die neue Mac Version mit dieser zusammen arbeitet? Also mit WLAN Sync?
 
Laut Webseite tut sie das nicht. Das wäre ja auch ganz kontraproduktiv. Dann kaufst Du am Ende nur ein Update, und AgileBits muss am Hungertuch nagen.
 
Weiß einer wie ich die Lizenz in die 4er Version rein bekomme. Ich habe von Agile nur einen Code mit E-Mail und keine Lizezdatei bekommen, welche jetzt aber anscheinend von nöten ist. Achso, und laut Webseite (https://agilebits.com/store/upgrade?product_id=109) bin ich Updateberechtigt. :confused:

PS:
Wird einem automatisch in den nächsten Tagen per E-Mail zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte die Datei direkt nach dem Upgrade runterladen.
 
Alle, die im Shop gekauft hatten oder damals die Weihnachts-Promotion mitgemacht haben, können jetzt auf der Website das Update laden. Per Paypal sogar mit sofortiger Zusendung der Lizenznummer. ~ 19€ kostet es für Altnutzer.
 
Man darf aber nicht vergessen, dass die iOS-Version, die auch per WLAN synchronisieren kann, "bald" kommt. Das heißt nach den bisherigen Erfahrungen mit AgileBits in einem halben Jahr oder gar nicht. Beim Erscheinen der iOS-Version 4 wurde die entsprechende Mac-Version ja auch für "bald angekündigt". Gedauert hat es nun 10 Monate, allerdings fehlt nun die Synchronisation über WLAN, deren Fehlen ja der wichtigste Fortschritt der Version 4 für iOS gewesen ist... Wenn einem dieses Funktion wichtig ist, sollte man also vorläufig (oder vermutlich am besten für immer) bei Version 3 bleiben...
 
Zurück
Oben Unten