1Password 4.0 für Mac jetzt online!

So, jetzt synct er auch problemlos mit der Dropbox und ich bin ein beschwichtigter User ;)



Ein direkter umstieg von der herkömmlichen auf die App-Store version ist so nicht vorgesehen.
Neu kaufen ist die devise. Da du das eh machst um weiter gefasste lizenzen zu erhalten ist das auch moralisch der richtige ansatz. ;)

Andererseits: Support ansprechen, wenn es für lau geht ist es gut!
 
Ein direkter umstieg von der herkömmlicehn auf die App-Store version ist so nicht vorgesehen.

Neu kaufen ist die devise. Da du das eh machst um weiter gefasste lizenzen zu erhalten ist das auch moralisch der richtige ansatz.

Andererseits: Support ansprechen, wenn es für lau geht ist es gut!

Mir ging's auch nicht darum, das für lau zu bekommen! Ich wollte eigentlich wissen, ob das mit den Daten dann auch funktioniert und die übernommen werden, oder ob sich die Software aus den unterschiedlichen Bezugsquellen in der Hinsicht irgendwie beisst.
 
Welche Version hast Du denn aktuell im Einsatz?
 
Nein, die Datenstruktur von version 3 auf 4 ist kompatibel. Da gibt es keine Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti und HicSuntUrsi
Ich denke die 4er Version ist nur für Personen umsonst die die 3er Lizenz dieses Jahr gekauft haben. Von daher musst du es ja sowieso neu kaufen?!
Oder hab ich das falsch verstanden? Siehe Post #3

Ja, hast du, siehe #22 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Solche %§$"%§$:

"Why is Wi-Fi Sync not working?

Wi-Fi Sync requires a version of 1Password 4 for iOS which is still in beta testing. If you rely on Wi-Fi Sync and do not want to use Dropbox or iCloud for automatic syncing with your Macs, we encourage you to wait for 1Password 4 for iOS to be updated.

Please also note that Wi-Fi Sync in 1Password 4 is not compatible with 1Password 3."
 
Der iCloud-Sync funktioniert hier nicht :-/

Am Mini eingerichtet - alles OK
Am MBA eingerichtet - 1Password findet auch die Daten in der iCloud - synct - zeigt aber keine Logins an

Und was soll diese Meldung???
Screenshot 2013-10-03 11-32-46.jpg

Die iCloud-Daten werden aus der Dropbox gelöscht?? :D
 
Ganz blöd gefragt: Du hast auch auf beiden geräten den gleichen iCloud Account eingerichtet....
 
Ganz blöd gefragt: Du hast auch auf beiden geräten den gleichen iCloud Account eingerichtet....

Ja, hab nur einen :)

Ich bin jetzt wieder bei der DropBox... :(
Die iCloud macht mir hier noch ganz andere Probleme.
Sobald ich Daten darin habe läuft mir der Prozess "ubd" auf einem der Rechner Amok und lädt hunderte von MB, auch wenn nur 2-3MB in der iCloud liegen...
 
Ich hatte bis eben keinen funktionierenden iCloud Sync zwischen Mac und iPhone.
Jetzt allerdings geht es einwandfrei.
 
Könnt ihr das neue Plugin von 1Password für Chrome v30 installieren? Sobald ich den roten Install-Button klicke tut sich gar nichts...
 
Solange es keinen funktionierenden Wi-Fi Sync gibt, bleibe ich bei Version 3.
Aber mit dem Erscheinen der mobile Version 4 soll das ja wieder gehen.

Auf irgendwelchen windigen Servern in der USA speichere ich keine Passwörter.:)

Edit:
die iOS Version 4 gibt es bereits, der Wi-Fi Sync soll aber wieder implementiert werden.
 
"1Password now uses the same Master Password across devices. This simplifies automatic synchronization on mobile platforms."
http://learn.agilebits.com/1Password4/Security/1P4-security-changes.html

Es ist zwar zugegebenermaßen eigentlich sinnvoller als meine aktuelle Vorgehensweise, bei der ich ausgerechnet auf meinem iPhone ein etwas schwächeres (aber immer noch ziemlich langes...) Passwort verwende.
Aber mein eigentliches Master-Passwort auf dem Computer ist so unglaublich lang und kompliziert dass ich auf der iPhone-Tastatur eine halbe Ewigkeit bräuchte, es einzugeben. Ich vertippe mich sogar am Mac noch regelmäßig bei der Eingabe.
Finde ich jetzt irgendwie kein so tolles "Feature". Ich würde gerne selbst entscheiden können.

Achso, irgendwo habe ich gelesen, dass 1Password 3-Nutzer, die vor mehr als 9 Monaten oder was das Limit für kostenfreie Upgrades war gekauft haben, ebenfalls einen Rabatt kriegen. Habe es spontan auf der Webseite noch nicht gefunden, aber es läuft wohl definitiv über deren eigenen Shop.
Das Mac App Store ist leider *sehr* unflexibel, was Upgrade-Preise ebenso wie Educational Discounts etc. betrifft.

edit: Okay, weiter unten steht, dass man nur ein mal mit dem Master Password unlocken muss und danach einen 4-Ziffer-Code zum Entsperren verwenden kann - bis man ein mal den Code falsch eingibt oder vermutlich alternativ bis zum nächsten Neustart.
Klingt allerdings jetzt erstmal nach einer Schwachstelle, die ausgenutzt werden könnte. Andererseits auch sehr interessant, dass bisher das Master Passwort vom Mac in der iOS-Keychain gespeichert wurde, um die Synchronisierung überhaupt zu ermöglichen. Darf ich mal gerade fragen: WTF?
Die Sicherheit der Daten ist und bleibt wohl sehr relativ.
 
Ich habe mir 1Password 3 mit erscheinen im Mac AppStore gegönnt. Habe heute das Update auf 4 bekommen (0,00€) :D
 
Achso, irgendwo habe ich gelesen, dass 1Password 3-Nutzer, die vor mehr als 9 Monaten oder was das Limit für kostenfreie Upgrades war gekauft haben, ebenfalls einen Rabatt kriegen. Habe es spontan auf der Webseite noch nicht gefunden, aber es läuft wohl definitiv über deren eigenen Shop.
Das Mac App Store ist leider *sehr* unflexibel, was Upgrade-Preise ebenso wie Educational Discounts etc. betrifft.

Sie schreiben in den FAQ : "To celebrate the launch and say thanks to all of our incredible customers we have an introductory sale price for new customers andspecial upgrade pricing for longtime customers. We wouldn’t be here today without you, and we want to show our appreciation!"

An anderer Stelle steht, dass sie nach dem 15. 10. Käufer, die
[FONT=pill-gothic-600mg-1, pill-gothic-600mg-2, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]direkt bei ihnen bestellt haben, anschreiben.
Die Windows-Version ist ja noch bei 3! Sind die eigentlich kompatibel?
[/FONT]
 
Die Windows-Version ist ja noch bei 3! Sind die eigentlich kompatibel?
Ja, ich nutze 1Password in der jeweils aktuellen Version auf dem iPhone, iPad, Mac und Windows-PC. Sync läuft über Dropbox. Das klappt bis jetzt alles wunderbar.

Mr.Fisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conrai
Bekomme aber ne Fehlermeldung (als OS X-Mitteilung)

Erstellen der Sicherungskopie durch 1Password fehlgeschlagen.
Error Domain=com.agilebits....
Habt ihr das auch?
In den Einstellungen der Mitteilungen (Systemeinstellungen) steht auch nicht 1Password als App-Name, sondern ******.com.agilebits-Hinweis

Das Problem habe ich auch?!
 
Das Problem habe ich auch?!

Hat 1Password schon mal eine Sicherungskopie gemacht?
Also ohne dass Du es angestossen hast?

Danach war der erste Teil bei mir zumindest weg.
In den Mitteilungs-Einstellungen steht immer noch so da, ist aber eigentlich kein Problem, sieht nur doof aus
 
Zurück
Oben Unten