16 GB Arbeitsspeicher werden verschwendet ohne Grund... Wer kennt eine Lösung?

Mal rein interessehalber: Die Größe des virtuellen Speichers, die in seinen Screenshots angezeigt wird ist ja ziemlich hoch, hab mal bei mir nachgeschaut und der wird bei mir mit einer Größe angegeben, die mehr als 1,5 Mal so groß ist, wie der Speicherplatz der verbauten Festplatte. Welchen Sinn hat das?
 
Mal rein interessehalber: Die Größe des virtuellen Speichers, die in seinen Screenshots angezeigt wird ist ja ziemlich hoch, hab mal bei mir nachgeschaut und der wird bei mir mit einer Größe angegeben, die mehr als 1,5 Mal so groß ist, wie der Speicherplatz der verbauten Festplatte. Welchen Sinn hat das?

Virtueller Speicher ist nur virtuell, nicht real. Soweit ich das verstanden habe ist da der ganze Speicher gezählt, den jedes einzelne Programm theoretisch verwenden könnte - aber nur ein Bruchteil wird tatsächlich angefordert. Zudem können Programme auf gemeinsame Ressourcen zurückgreifen, die aber auch wieder für jedes Programm extra gezählt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spratz
Wenn man die eMails per Regeln in lokale Ordner kopiert, kann man auch IMAP verwenden und hat trotzdem sein Archiv.

Vorsicht, nur bei dem einen Client. Für alle anderen sind die Mails weg.
 
Vorsicht, nur bei dem einen Client. Für alle anderen sind die Mails weg.

Hm…, bei meinem Gmail-Account sind alle Mails noch da, auch wenn sie per Regeln lokal abgespeichert werden. Kann natürlich auch eine Besonderheit bei Google sein, dass da nichts einfach gelöscht wird.
 
Hast recht. Weg sind sie nur wenn man verschiebt, aber nicht wenn kopiert wird. Sollte in Zukunft besser lesen ;-)
 
Zurück
Oben Unten