15.4-inch MacBooks kommen also doch ?

zaphod12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
News von heute auf Digitimes

klingt sehr sehr gut:

Currently, 13.3-inch MacBooks are manufactured by Asustek Computer, while the new 15.4-inch model will be made by Quanta Computer, which also manufactures the 15.4- and 17-inch MacBook Pros for Apple.

Prices for the 15.4-inch MacBook models are likely to be more competitive than their 13.3-inch counterparts, due largely to the relatively lower cost of 15.4-inch LCD panels
 
wir werden sehen! generell wäre es zu begrüßen, da die 15" macbookpros doch recht teuer sind.
 
Ich hofffffeee...dann würde ich mir sofort ein macbook kaufen, da mir das 13 Macbook irgentwie zu klein ist... *freu*
 
Vox795 schrieb:
Ich hofffffeee...dann würde ich mir sofort ein macbook kaufen, da mir das 13 Macbook irgentwie zu klein ist... *freu*


Zu hoffen gibts nicht mehr viel.
Das Gerücht dass der Produktionsauftrag gegeben wurde gabs schon vor Monaten.
Dass es heute wieder in den news zu lesen ist gilt für mich schon als Bestätigung.
Einzig der genaue Erscheinungstermin ist noch offen.
Genial wäre ein Display mit besserer Blickwinkelabhängigkeit, (noch) bessere Verarbeitung und der Santa Rosa Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm wir werden sehen - was is dann der Unterschied zum Macbook Pro?
Glossy Display und kleine Grafik?

Das kanns ja dann ned sein.
 
Hm... ich weiß nicht so ganz! Ich fänd ein MacBook mit 15" nur dann interessant wenn auch ne gescheite Grafik verbaut wird. Wenn ich mir schon 15" hole dann muss das auch was anzeigen können und keine shared Grafik sein. Da ist der Sprung zum MBP dann auch zu klein!
 
ein 15,4" macbook würde ich in diesem jahr noch kaufen!
das 13,3" ist mir einfach zu klein ...
 
Nun, es ist fraglich, ob die Dinger auch wirklich 1440*900 Pixel bekommen werden. Vielleicht werden es nur 1280*800, um den Abstand zur Pro-Linie zu wahren. Wäre natürlich schade und für mich persönlich witzlos. Fraglich auch, ob so ein 15"-Macbook eine "richtige" Graphikkarte bekommt. Wer weiß, vielleicht wird das 15"-Macbook einfach nur eine aufgeblasene Version des 13"-Modells und wird sich nicht großartig unterscheiden (auch nicht in Displayauflösung).

Na ja, irgendwelche Abstufungen zur Pro-Linie muss es ja geben...
 
zaphod12 schrieb:
Das Gerücht dass der Produktionsauftrag gegeben wurde gabs schon vor Monaten.
Dass es heute wieder in den news zu lesen ist gilt für mich schon als Bestätigung.
Einzig der genaue Erscheinungstermin ist noch offen.
Was für eine Logik.
Du glaubst also jedes Gerücht, was ein paar Monate später wieder aufgegriffen wird?
 
@Uncle Ho: Eine "aufgeblasene" Version mit 1280er Auflösung würde mir völlig reichen ...
 
Uncle Ho schrieb:
Nun, es ist fraglich, ob die Dinger auch wirklich 1440*900 Pixel bekommen werden. Vielleicht werden es nur 1280*800, um den Abstand zur Pro-Linie zu wahren
Apple könnte auch einfach die Pro-Linie mal mit höheren Auflösungen versorgen.
Andere vernünftige Hersteller machen das bei 15.4"-Displays ja auch.
 
MacDodo schrieb:
Ich fänd ein MacBook mit 15" nur dann interessant wenn auch ne gescheite Grafik verbaut wird. Wenn ich mir schon 15" hole dann muss das auch was anzeigen können und keine shared Grafik sein.
Shared Memory-Grafik kann genauso "was anzeigen", wie dedizierte.
 
Man will immer das haben was man nicht hat :D

persönlich würde ich mein MBP gern gegen etwas 12" mäßiges tauschen ^^
jaja die 2000 € waren aber erstmal eine Invention für die nächsten 2 Jahre.
 
performa schrieb:
Shared Memory-Grafik kann genauso "was anzeigen", wie dedizierte.

Diese kleine Grafik schafft immerhin 1280x800 und gleichzeitig 1920x1200 am externen Ausgang.
Wer keine Anwendungen braucht, die speziell die Grafikkarte nutzen, wird kaum einen Unterschied merken.
 
Uncle Ho schrieb:
Nun, es ist fraglich, ob die Dinger auch wirklich 1440*900 Pixel bekommen werden. Vielleicht werden es nur 1280*800, um den Abstand zur Pro-Linie zu wahren.

beide iBooks 12/14'' hatten ja 1024x786 Auflösung.
 
performa schrieb:
Apple könnte auch einfach die Pro-Linie mal mit höheren Auflösungen versorgen.
Andere vernünftige Hersteller machen das bei 15.4"-Displays ja auch.

Das wäre mal eine gute Maßnahme seitens Apple. Kenne das vom Win-Notebook meines Cousins, das 1600irgendwas Pixel bei 15" hat (sieht genial aus!!). HP war das, glaube ich.

smoerkels schrieb:
Eine "aufgeblasene" Version mit 1280er Auflösung würde mir völlig reichen ...

Gut, wenn Du Probleme mit den Augen hast, wäre das natürlich sinnvoll. Oder wenn Du mit mehreren Leuten am Notebook sitzt und einfach einen größeren Screen bei gleicher Auflösung brauchst oder so. Für mich persönlich wäre das aber nix.
 
performa schrieb:
Apple könnte auch einfach die Pro-Linie mal mit höheren Auflösungen versorgen.
Andere vernünftige Hersteller machen das bei 15.4"-Displays ja auch.

aber die dürfen es dann auch nicht übertreiben..
einer meiner kunden hat gerade ein 15" dell bekommen mit 1920er auflösung (!) ... er ist nicht wirklich zufrieden damit ;)
 
Zurück
Oben Unten