15.4-inch MacBooks kommen also doch ?

styler schrieb:
aber die dürfen es dann auch nicht übertreiben..
einer meiner kunden hat gerade ein 15" dell bekommen mit 1920er auflösung (!) ... er ist nicht wirklich zufrieden damit ;)
Doch - diese Auflösung fände ich ziemlich gut.
Vergiss nicht: Leopard... Resolution Independence... ;)
 
15" MBP mit 1920x1200 wär was Feines! Dann darfs auch ein 15" MB mit 1440x900 geben... :p

MfG, juniorclub.

PS: aber erst wenn der Leo draußen ist... ;)
 
Ein Macbook mit 15,4", das wäre etwas Sinnfrei.
Nachteil:
- integrierte Grafiklösung
- Höheres Gewicht
- schlechteres Handling (Größe)

Vorteil:
- etwas größeres Diplay

Besser wäre wie schon genannt ein MBP mit 12" ...

mfg.
 
Eine integrierte Grafiklösung würde ich niemals als Nachteil ansehen, gerade weil sie relativ stromsparend sind und der gma950 trotzdem für vieles die nötige Leistung hat.

Ich denke auch das es wohl vielleicht 15,4" mit 1280x800 werden könnten, da viele nicht die Aufflösung sondern eher die kleine 13" abgeschreckt hat. Ich finde so grosse extreme Auflösungen machen eigentlich nur Sinn, wenn wie schon oben erwähnt der Inhalt Auflösungsunabhängig sein würde. Denn was nützt mir eine riesen Auflösung, wenn ich mit der Lupe am Display sitzen muss ;)

Ich frag mich nur, wie die eventuellen 15,4" MacBooks preislich liegen werden ... vielleicht wird es ja wie bei den iBooks damals ...
 
Ich finde diese Diskussionen immer bissel lächerlich.
Besonders immer diese wilden Hirngespinste a la : 12" MBP und 15" MB.
Warum sollte Apple sowas tun?? Sie haben eine normale Linie und dann halt die Prolinie. Wenn ihr nicht soviel Geld dafür ausgeben wollt, dann bitte kauft euch wieder Win-NBs :p. Ich glaub das doch der einzige Grund warum solche Diskussionen entstehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Lerak schrieb:
... Wenn ihr nicht soviel Geld dafür ausgeben wollt, dann bitte kauft euch wieder Win-NBs :p. Ich glaub das doch der einzige Grund warum solche Diskussionen entstehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Falsch meine Liebe, es liegt in der Natur des Menschen zu Tratschen und Gerüchte sind dabei eine sehr gute Möglichkeit über nichts bzw. das Wörtchen 'wenn' zu diskutieren ;)
 
Also ich find ein 15" MB hätte schon was … mir gefällt auch das Design der MBs besser als das der MBPs (aber damit steh ich gluab ziemlich allein ;) ). Ich will auch gar keine bessere GraKa im MB, immerhin ist der GMA besser als alles was ich jemals hatte ;) und selbst meine FX5200 im PB nutz ich net aus. Aber mehr Auflösung muss sein! Ich fand schon bei den IBooks das extrem Sinnfrei das sowohl das 14" als auch das 12" 1024x768 hatten …
 
Also ein 15" MB wäre genau das, was ich brauche. Am Liebsten wäre es mir, wenn dann noch ne gescheite GraKa drin wäre. Dann könnte ich unterwegs auch mal ne Runde unter Win zocken.
Naja wird wahrscheinlich net der Fall sein, da dann wie viele schon gesagt haben, der Unterschied zum MBP zu gering werden würde.

Warten wir mal ab. Jedenfalls finde ich die MB mit ihren derzeit 13" noch zu klein.
 
Das klingt doch mal interessant. :) Hoffentlich gibts die dann auch mit der Option auf "Nicht Glossy".


dasich
 
Hmpf, das macht für mich alles keinen Sinn. Hier wird nach 15" gerufen. Nach Grafikkarte im Book. Und die Option Glossy oder matt wollt Ihr auch noch. Ja ... öhm ... wieso kauft ihr Euch nicht einfach ein MBP :)

Gruß
 
15,4" wären super, Graka auch. Aber ich hätte lieber eine bessere Verarbeitung des Gehäuses und das Display könnte auch mehr Brilianz vertragen. Da find ich manche Windows Notebooks (Sony, Toshiba) von der Verabeitung besser.

Und wenn ich schon träumen darf, dann wär auch ein Speicherkartenslot nicht schlecht und mehr USB-Anschlüsse.

Greetz
 
peddaa schrieb:
15,4" wären super, Graka auch. Aber ich hätte lieber eine bessere Verarbeitung des Gehäuses und das Display könnte auch mehr Brilianz vertragen. Da find ich manche Windows Notebooks (Sony, Toshiba) von der Verabeitung besser.

Und wenn ich schon träumen darf, dann wär auch ein Speicherkartenslot nicht schlecht und mehr USB-Anschlüsse.

Greetz

ja und PCMIA Steckplatz und Dockingstation und Magnesiumlegierung und verschiedene Farben und nur 1kg Gewicht und MacOSX und Windows installiert und 2 200GB Festplatten und alles für 599€. :rolleyes:
 
Rick42 schrieb:
ja und PCMIA Steckplatz und Dockingstation und Magnesiumlegierung und verschiedene Farben und nur 1kg Gewicht und MacOSX und Windows installiert und 2 200GB Festplatten und alles für 599€. :rolleyes:


Windows bräucht ich nicht umbedingt aber ansonsten hört sich das sehr nett an;)


Fehlt wahrscheinlich nur noch eine 9 am Ende des Preises;)
 
Ich denke, die Leute jammern, weil sie der Meinung sind, das die Produktpalette sich nicht mit den Produkten anderer PC-Hersteller angleichen.. Sie empfinden das Preis-/Leistungsverhältnis unausgewogen.

Viele wollen ein MacBook Pro haben, weil die Specs einfach besser sind und das Plastik-Image einfach ausfällt. Der Preis zwingt aber die meisten wieder zu MacBooks und dort angelangt hört man nie auf, Vergleiche mit anderen Produkten anderer Hersteller zu ziehen, um zu Versuchen, den Kauf zu rechtfertigen.

Viele können es nicht erwarten, neue Hardware zu kaufen, wenige können aus beruflichen Gründen nicht warten. Würde MacOS X auch andere Plattformen offiziell unterstützen, ich würde mir wohl einen ThinkPad oder Sony kaufen.

So.. Gedanken ausgespuckt. Jetzt seid ihr dran!
 
wenn es mac osx für pcs gäbe, ich würde meinem amilo m7400 ein ramupdate spendieren und dieses bisher sehr zuverlässige notebook weiterverwenden. bevor ich das notebook aber durch ein macbook ersetze, muss es ein macbook mit 15,4" geben.
 
Lerak schrieb:
Ich finde diese Diskussionen immer bissel lächerlich.
Besonders immer diese wilden Hirngespinste a la : 12" MBP und 15" MB.
Warum sollte Apple sowas tun?? Sie haben eine normale Linie und dann halt die Prolinie. Wenn ihr nicht soviel Geld dafür ausgeben wollt, dann bitte kauft euch wieder Win-NBs :p. Ich glaub das doch der einzige Grund warum solche Diskussionen entstehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Ehrlich gesagt finde ich SOLCHE Diskussionen immer bissel lächerlich. Besonders immer diese künstliche Aufregung a la
Lerak schrieb:
Ich finde diese Diskussionen immer bissel lächerlich. Besonders immer diese wilden Hirngespinste a la : 12" MBP und 15" MB.
Warum sollte Apple sowas tun?? Sie haben eine normale Linie und dann halt die Prolinie. Wenn ihr nicht soviel Geld dafür ausgeben wollt, dann bitte kauft euch wieder Win-NBs :p. Ich glaub das doch der einzige Grund warum solche Diskussionen entstehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
.
Warum sollte man sowas schreiben? Hier ist doch das Gerüchte-Forum! Wenn Du zuviel Zeit hast und nicht über Gerüchte diskutieren willst, dann lies doch einfach andere Themen. Ich glaube das ist der einzige Grund, warum solche Diskussionen entstehen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.:Pfeif:


PS: Abgesehen davon versteh ich auch Deine Argumentation überhaupt nicht...
Warum Apple sowas tun sollte? Genau DARÜBER wird hier doch gerade diskutiert! Weil es vielleicht Consumer-Kunden gibt, die gerne ein größeres Display hätten? Weil es vielleicht Pro-Kunden gibt, die gerne ein portableres Notebook hätten? Wenn Apple da ausreichend Bedarf sieht, werden sie es auch produzieren. Nicht weil sie die Welt retten wollen, sondern weil die Kohle machen wollen ... :Waveyib:
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Ich denke, die Leute jammern, weil sie der Meinung sind, das die Produktpalette sich nicht mit den Produkten anderer PC-Hersteller angleichen.. Sie empfinden das Preis-/Leistungsverhältnis unausgewogen.

Viele wollen ein MacBook Pro haben, weil die Specs einfach besser sind und das Plastik-Image einfach ausfällt. Der Preis zwingt aber die meisten wieder zu MacBooks und dort angelangt hört man nie auf, Vergleiche mit anderen Produkten anderer Hersteller zu ziehen, um zu Versuchen, den Kauf zu rechtfertigen.

Viele können es nicht erwarten, neue Hardware zu kaufen, wenige können aus beruflichen Gründen nicht warten. Würde MacOS X auch andere Plattformen offiziell unterstützen, ich würde mir wohl einen ThinkPad oder Sony kaufen.

So.. Gedanken ausgespuckt. Jetzt seid ihr dran!

Im ersten Teil Deines Postings gebe ich Dir recht!

Ein Sony oder IBM mit MacOSX würde ich mir aber nur dann kaufen, wenn es auch so gut aussieht wie ein Mac. Womit wir dann doch wieder beim Mac wären...:D

PS. Übrigens sind beide Firmen auf keinen Fall bei etwa gleichen Spezifikationen günstiger als das Macbook...


Grüße hanes
 
hanes schrieb:
...
Weil es vielleicht Pro-Kunden gibt, die gerne ein portableres Notebook hätten? Wenn Apple da ausreichend Bedarf sieht, werden sie es auch produzieren. Nicht weil sie die Welt retten wollen, sondern weil die Kohle machen wollen ... :Waveyib:
Ehrlich?


hanes, Du kannst es. :) (... sorry für das Wortspiel aber ich stimme Dir zu!)



mfg.
 
hanes schrieb:
Im ersten Teil Deines Postings gebe ich Dir recht!

Ein Sony oder IBM mit MacOSX würde ich mir aber nur dann kaufen, wenn es auch so gut aussieht wie ein Mac. Womit wir dann doch wieder beim Mac wären...:D

PS. Übrigens sind beide Firmen auf keinen Fall bei etwa gleichen Spezifikationen günstiger als das Macbook...


Grüße hanes


Wenn man will, das ein Produkt aussieht wie ein Mac, dann sollte man auch einen Mac kaufen.

Und ich meinte vorhin mit "Preis-/Leistungsverhältnis" nicht etwa, das andere Hersteller günstiger seien als Apple, sondern eher was andere Produkte zu einem gewissen Preis an Ausstattungsmerkmale besitzen.

Zum Beispiel wie sieht die Ausstattung eines MacBooks 13" um ca. 1300,- und die eines Sony's um den gleichen Preis.

Fazit ist: Mit beiden kann man arbeiten. Es kommt halt drauf an, was man vorzieht bzw. was gebraucht wird.

Ich würde zum Beispiel in einem homogenen Netzwerk nie einen Mac einsetzen, wenn ich weiss, das alle anderen Workstations mit Windows arbeiten. Dies gilt aber nur wenn es drauf ankommt, sprich wenn man in solch einem Netzwerk arbeiten muss. Da macht zum Beispiel ein Kauf eines Macs wenig Sinn, insbesondere wenn die Ausstattungsmerkmale nicht den Anforderungen entsprechen, auch wenn die Sinne voll und ganz einen Mac befürworten.

Und jetzt kommts:

Dies galt natürlich früher. Heutzutage kann man nun auch auf Macs Windows installieren. Folglich haben sich die Erwartungen an Apple-Produkten geändert. Aus diesem Grund denke ich, das viele Leute die Produktpalette zu sehr verschoben sehen, da sie jetzt immer Vergleiche mit anderen Hersteller ziehen. Natürlich tat man das auch früher, aber jetzt umso mehr.. jetzt, wo sich die Hardware doch schon sehr den "PC-Laptops" ähneln (ich sage nur "Architektur").
 
Zurück
Oben Unten