14 Jahre-Anfänger-Fragen-Appleneuling

glaube ich geh morgen mal zu Gravis und lass mich ausgebig beraten,

Wie die Zeiten sich doch ändern. Mit 14 habe ich mich nirgends ausgiebig beraten lassen sondern bin mit meinem BMX durch die Dörfer gefahren:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusch
Wie die Zeiten sich doch ändern, mit 14 habe ich mich nirgends ausgiebig beraten lassen sondern bin mit meinem BMX durch die Dörfer gefahren:D

Traurig, gell?

Ich war auch BMX'ler. Heute fragen die Teens, ob das was zum Saufen ist. :sick:
 

Abends dann schnell nach Hause, Brotzeit gemacht und ab zum Fußball spielen mit den Kumpels auf ner Wiese gleich ums Eck. Vielleicht war alles noch unbeschwerter als heute, kommt mir jedenfalls so vor. Von uns wollte damals noch keiner den großen Erwachsenen spielen, dass kam ja früher oder später sowieso automatisch. War bei Dir und bei vielen anderen wohl nicht anders, denke ich mal.
 
Ich hab mir damals zur Konfi (ja, ist schon etwas her aber Dual Core gabs schon ;)) auch ein Laptop gewünscht. Ein Windowslaptop natürlich denn bis auf iGeräte war mir Apple fremd.
Und was soll ich sagen? Vista war drauf, gab keinerlei Probleme damit und ich war zufrieden und konnte alles machen, was man halt im Alter von 14 Jahren am Computer so macht. Need for Speed spielen, Surfen und auf Wikipedia gehen und Schulaufgaben machen.

Ich stehe zwar jetzt kurz vor dem Abi habe aber einen mehr oder weniger festen Job nebenher der mit mehr oder weniger professioneller Fotografie zu tun hat. Dafür brauch ich auch dementsprechend Lightroom etc. Da ich mit 15 Jahren ein Betriebspraktikum von der Schule aus machen musste und ich das bei einer Grafikagentur gemacht hab und ich auch da das erste mal mit Mac in Berührung kam, hab ich das Windowslaptop verkauf und bin bei untenstehender Kombination gelandet. Der iMac war teuer aber druckt für mich auch mein Geld gewissermaßen aus ;)

Das Macbook hab ich mir gegönnt, wenn ich unterwegs bin. Ich habe es für 250 Euro gebraucht erstanden und nach etwas Schrauberei lief es wie eine Eins. Mit dem Laptop bekommst du auch deinen Kram bequem hin und iLife schafft alles für dich, was du brauchst von Foto über Video bis Musik.
Office gibt es auch für Mac. Open Office (schlecht) Microsoft Office und iWorks. Kannst dir was auchssuchen.

Ich würde dir aber erst mal raten, genau so wie ichs beim Grafiker getan hab, probier mal Mac aus. Vielleicht schmeckt es dir garnicht? ;)
Wenn Mac dir wirklich zusagt, kannst du fürs Erste mit einem guten gebrauchten Mac nichts falsch machen. Solange er einen Intelprozessor hat (und das rate ich dir auch) kannst du im Falle du hast ein exotisches Programm auch Windows installieren.
 
Abends dann schnell nach Hause, Brotzeit gemacht und ab zum Fußball spielen mit den Kumpels auf ner Wiese gleich ums Eck. Vielleicht war alles noch unbeschwerter als heute, kommt mir jedenfalls so vor. Von uns wollte damals noch keiner den großen Erwachsenen spielen, dass kam ja früher oder später sowieso automatisch. War bei Dir und bei vielen anderen wohl nicht anders, denke ich mal.

Jo. :)

Und ganz wichtig: kein Handy weit und breit (ausser zu astronomischsten Preisen in beinahe Ziegelsteingröße) - man verabredete sich mündlich und traf sich dann auch bei Wind und Wetter - hat immer geklappt. Bei Jungs wie bei Mädels.
 
Hats Leben aber auch nicht unbedingt besser gemacht :(
 
extra zu gravis nach mannheim obwohl in der HD altstadt inzwischen ein apple retail store von theile ist?
sind beide gleich "schlecht", wobei theile billiger ist.
Beim Theile war ich schon, und wenn ich morgen eh in Mannheim bin, könnte ich auch zum Gravis gehn. Was heißt "gleich schlecht", von der Beratung her? Wenn ich mir ein Mac kaufen würde, würde ich ihn eh nicht bei den beiden kaufen.
 
Da ich mit 15 Jahren ein Betriebspraktikum von der Schule aus machen musste und ich das bei einer Grafikagentur gemacht hab und ich auch da das erste mal mit Mac in Berührung kam, hab ich das Windowslaptop verkauf und bin bei untenstehender Kombination gelandet.

Ich würde dir aber erst mal raten, genau so wie ichs beim Grafiker getan hab, probier mal Mac aus. Vielleicht schmeckt es dir garnicht? ;)

Hast du dir noch mit 15 Jahren einen iMac gekauft oder später erst?
Mac hab ich schon ausgiebig bei einem Freund getestet.
 
ach in beiden läden gibt es leute die von nichts ne ahnung haben. aber die gibt es auch in jedem anderen laden,

ich mag die zwei läden nur nicht ;) wobei mir theile von beiden am liebsten ist.
 
Hast du dir noch mit 15 Jahren einen iMac gekauft oder später erst?
Mac hab ich schon ausgiebig bei einem Freund getestet.

Nein :) erst später. Ich brauchte a) erst mal Geld b) brauchte das Zeit. Ich hab ne ganze Menge damals mit Macs gehandelt. Alte repariert und verkauft und hatte das Glück, dass ich alle alten Macs der Agentur bekam, da die am ausmisten waren. Und ich hab mein Windowslaptop verkauft. Dann hab ich mir ein halbes Jahr später mit 17 ein gebrauchtes Macbook Pro (pre Unibody) mit 2,6 Ghz gekauft.
Das hatte ich aber so günstig damals bekommen, dass ich es gleich wieder verkauft habe und ordentlich Gewinn eingefahren hab. Noch ein wenig Handelei schloss sich an und ich hatte ein Mid 2009er unibody mit einem matten Display und dann fing auch das an mit meiner Photografie.
Dann hab ich das vor den Sommerferien 2010 hier ins Forum aus Spaß reingestellt und wollte mal sehen, was ich denn dafür noch bekommen könnte. Prompt bot mir jemand den iMac 9.1 an, der auch unten in der Signatur steht.
Das Macbook fiel bei einem meiner Geschäfte ab. Hatte ich günstig bekommen hatte aber einen toten Akku und ein defektes Topcase. Topcase wurde wegen Splitterung am Rand von Apple gegen ein brandneues getauscht. Akku macht mir nichts aus, da es eh nur zu Hause und in der Schule verwendet wird und da meist Steckdosen in der Nähe sind.

P.S: ich war damals, wo ich das Praktikum gemacht habe 16 nicht 15. Schreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten