14 Jahre-Anfänger-Fragen-Appleneuling

Würde eher ein anständiges Windows Gerät kaufen. Win7 ist mindestens genau so angenehm zur benutzen wie OS X und für deine 1000€ bekommst du auch deutlich bessere Hardware.
 
Für den Anwendungsbereich ist ein neues MBP eindeutig überdimensioniert, Office und Foto schafft man auch mit einem alten Single-Core. Daher auch mein Rat zu einem gebrauchten zu greifen, dann hätte man Appel auf dem Tisch und gleichzeitig auch Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
Für 1000€ nicht, ist schon ein wenig teuerer und bessere Geräte gibt es für den Preis eine Menge. Ich meine, ein Rechner mit ähnlicher Hardware (i5, Intel Grafik) kostet bei anderen Herstellern meistens nicht mal 700€. Klar hat man dann kein Alu Gehäuse, aber sonst sehen die anderen Laptops auch ganz schick aus.
 
kostet bei anderen Herstellern meistens nicht mal 700€.

Haben dann ein schönes Platikgehäuse, diese tollen Aufkleber pp. ;)

Dafür kein FW 800, keine beleuchtete Tastatur. ;)

Aber selbstverständlich ist das MBP für die geforderten Anwendungen überproportioniert. ;)
 
Haben dann ein schönes Platikgehäuse, diese tollen Aufkleber pp. ;)

Dafür kein FW 800, keine beleuchtete Tastatur. ;)

Aber selbstverständlich ist das MBP für die geforderten Anwendungen überproportioniert. ;)

Dafür haben die Geräte aber meistens esata, HDMI und USB 3.0 ;)
Schau doch mal:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x5msn+sx091v+wireless+display
Für fast das selbe Geld kriegt man deutlich bessere Hardware, ein Alu Gehäuse und 24 Monate Garantie. Klar, da ist kein Apfel drauf, aber du kannst mir schlecht erzählen, dass das Gerät schlechter als das 13'' MBP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Das wurde doch oben schon genannt. ;)

https://www.macuser.de/anzeigen/





Für gut 1000 € bekommt man ein 13" MBP.
Wo gibt es für das Geld einen Win-Rechner mit deutlich besserer Hardware ? ;)

Vom Design, dem OS und iLife mal ganz zu schweigen. ;)

Ich rede eigendl. nicht von einem MacBookPRO sondern "nur" von einem MacBook.

Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede eigendl. nicht von einem MacBookPRO sondern "nur" von einem MacBook.

Danke für den Link!

Naja, das normale MacBook ist wirklich veraltet. Wenn du unbedingt ein Mac willst, dann kauf dir ein 13'' MBP. Du kriegst als Schüler 100€ Rabatt und das Gerät somit für 1050€.
 
Dafür haben die Geräte aber meistens esata, HDMI und USB 3.0
Schau doch mal:
http://www.notebooksbilliger.de/asus...reless+display
Für fast das selbe Geld kriegt man deutlich bessere Hardware, ein Alu Gehäuse und 24 Monate Garantie. Klar, da ist kein Apfel drauf, aber du kannst mir schlecht erzählen, dass das Gerät schlechter als das 13'' MBP ist.

Wo ist da jetzt der Preis bei 700 € ? ;)


kostet bei anderen Herstellern meistens nicht mal 700€.
 
Mit 14 Jahren würde ich mir niemals ein Macbook kaufen, weder gebraucht noch neu. Du hast sicher eine bessere Verwendung für das Geld. Und du kannst sicher gehen, dass es auf deiner Schule mehr Neider als Bewunderer geben wird. Wenn du tatsächlich einen eigenen Laptop brauchst, dann kauf dir ein 15" Acer für 400 - 500€. Das hält die nächsten 4 Jahre bis du mit der Schule fertig bist, und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du auf die gute Seite wechseln möchtest.
Stell dir mal vor du lässt dein Laptop fallen und es ist kaputt. Bei einem Macbook hast du dein ganzes Erspartes draufgehaun, ein Acer kannst du reparieren lassen oder dir ein neues kaufen, da du noch 400- 500€ übrig hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
Danke für eure Meinungen, ich
glaube ich geh morgen mal zu Gravis und lass mich ausgebig beraten,
falls es dann kein Mac wird, kann man diesen auch später mal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal vor du lässt dein Laptop fallen und es ist kaputt. Bei einem Macbook hast du dein ganzes Erspartes draufgehaun, ein Acer kannst du reparieren lassen oder dir ein neues kaufen, da du noch 400- 500€ übrig hast.
Das ist ja ein tolle Theorie.
 
Zu Apple zu wechseln ist zu einem gewissen Grad auch ne Ideologie. Wir mögen die Inkonsistenz der Windowsoberfläche nicht, ganz zu schweigen von dem Gefrickel das sich darunter befindet. Obwohl zugegebenermassen Apple in letzter Zeit auch für unsympathische Gefühle sorgt. Zum Beispiel mit dem Goedatensammeln beim iPhone oder die Abzocke im AppleStore.
 
extra zu gravis nach mannheim obwohl in der HD altstadt inzwischen ein apple retail store von theile ist?

sind beide gleich "schlecht", wobei theile billiger ist.
 
Gravis und kompetente Beratung passen einfach nicht zusammen.
Lies dir deine Meinung einfach an.
 
Zurück
Oben Unten