1200,-- € Datenroaming!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Billiganbietern zahlt man für erheblich weniger Service und Qualität nur unerheblich weniger Geld.

Ich habe einen Billiganbieter mit T-Mobile D1-Netz. Ich finde die Qualität jetzt nicht unbedingt schlechter und "Service" benötige ich keinen...
 
In Österreich funktioniert die yesss.at-Karte recht ordentlich; Telefonie + Daten = 2ct pro MB.
A1-befree-Karte bietet günstigen Datenpreis; aber Telefonie = teuer.

War 3 Wochen in AT, Internet mit A1 habe ich in meinem iPhone 3G nicht zum laufen bekommen. Trotz richtiger APN hat es einfach keine Verbindung aufgebaut, in meinem USB Modem hat es prima am MacBook Air funktioniert.

Yesss! (Orange) ging zwar auch im iPhone, allerdings hat man damit auf dem Großglockner keinen Empfang. :eek: ;)
 
Und scheinbar geht es mit der Pressequalität auch abwärts. Der Artikel ist schon skandalös schlecht und eine wahre Frechheit.

Allein schon das Update-Statement ist so falsch, dass es weh tut.

Aber ist auch logisch: "Kunde hat aus eigener Dummheit eine hohe Handyrechnung verursacht" ist auch wirklich keine attraktive Schlagzeile.

Du bist beleidigend, sinnloserweise. Und dass der Artikel an genau dem Punkt sehr wohl richtig berichtet, ist ja hier im Thread herausgearbeitet worden. Der Artikel ist einem Lokalblättchen entnommen, vermute ich, und deswegen stilistisch nicht der Hammer - aber inhaltlich vollkommen korrekt.

Wo ist also Dein Problem?
 
Und dass der Artikel an genau dem Punkt sehr wohl richtig berichtet, ist ja hier im Thread herausgearbeitet worden.

Könntest Du mir da noch mal den Post verlinken? Mir ist dieser Fehler noch nicht aufgefallen.

Im Übrigen hat der Anwender AKTIV Daten Roaming auf "An" geschaltet. Das ist nicht ohne Zutun passiert.

Alex
 
Du bist beleidigend, sinnloserweise. Und dass der Artikel an genau dem Punkt sehr wohl richtig berichtet, ist ja hier im Thread herausgearbeitet worden. Der Artikel ist einem Lokalblättchen entnommen, vermute ich, und deswegen stilistisch nicht der Hammer - aber inhaltlich vollkommen korrekt.

Wo ist also Dein Problem?
Häh? Darf ich mal zititeren: "Allerdings gab es kürzlich ein Update am iPhone, durch das man nicht mehr sieht, ob diese Verbindung auch zustande kommt". Man konnte noch nie sehen, ob und wie man mit dem iPhone verbunden war.

Von der eingeschalteten Datenroaming-Option war im Artikel auch nirgendwo die Rede.
Und es wird wie gesagt im Handbuch und selbst direkt unterhalb der Datenroaming-Schalter explizit vor den möglichen Gebühren gewarnt. In meinen Augen hat damit Apple alles menschenmögliche gemacht, um Kunden vor einer Roaming-Kostenfalle zu bewahren.
Das iPhone hat doch im hier vorliegenden Fall genau das gemacht, was es auch sollte: Roaming war aktiviert, also hat es sich in ein Fremdnetz eingeloggt und ist darüber ins Internet gegangen, als es per WLAN keine Datenverbindung Internet herstellen konnte.

Hier wird versucht, seine eigene Dummheit als Schuld anderer zu deklarieren, was ich unter aller Kanone finde.
 
Beitrag ist ernst gemeint

Guten Tag zusammen,

ich habe nicht alles gelesen, weil sich Vieles wiederholt, Einiges unsachlich ist und Manches vor Arroganz stinkt.

Ich, nun bald 55 Lenze werdend, schaue belustigend den Smarties mit ihren Hightechgeldvernichtungsmaschinen zu. Man/Frau braucht auch nicht lange gesucht zu werden. Die überaus wichtigen Informationen "Schatz ich bin gerade angekommen, Herr xxx das muss vertieft werden ich rufe Sie gleich zurück, u.s.w" finden ja bewusst in der beobachtenden Öffentlichkeit statt. Wie gesagt, man/frau würde mich eines Vergnügens berauben, würden diese Psychosen nicht mehr in aller Öffentlichkeit ausgelebt werden.

Eines fehlt mir allerdings noch zu meinem Glück - ein Traum sozusagen. Irgendwo in Deutschland ein grosse Tonne - tausende IPHONE Benutzer um diese Tonne - jeder schmeisst seine Psychokrücke in diese Tonne. Halt etwas fehlt - richtig - vor dem großen Wurf eine letzte INFO: Schatz, ich bin gleich nicht mehr erreichbar.

Schönen Tag noch

Tetralinchen
 
Es soll Leute geben, für die solche Kommunikationsmaschinen durchaus sinnvoll sind.

Und da kommen bestimmt nicht nur "Bussi"-Mails über den Äther.

Ich glaube allerdings kaum, dass Menschen mit einem Nine-to-Five-Leben das jemals verstehen werden.
 
Lach, genau so mag ich es, bitte weiter so

Küsschen

tetralinchen
 
Ich schreibe ab jetzt auch einfach mal "Küsschen" unter die Geschäftsmails. Finde ich eine gute Idee. ;-)
 
Also ich versteh gar nicht warum hier soviele dem Mobilfunkunternehmen die Schuld geben wollen. HALLO? wir sind in einer freien Wirtschaft, jedes Unternehmen welches nicht ein kleines "g" vor GmbH hat, ist rein auf Profit aus und nicht aus Nächstenliebe oder um den Menschen etwas gutes zu tun. Jeder will einfach nur Geld verdienen. Ich geh ja auch nicht nur arbeiten weils mir soviel Spaß macht und arbeite deshalb umsonst???!!! Jeder der ein Handy hat weiß das im Ausland gefahren lauern. Da sollte man sich vorher informieren.
Wenn ich mit meinem MacBook am Pool liege zeigt mir das auch ne aktive WLAN Verbindung neben der Uhr an. Obwohl ich vieleicht grad mit dem UMTS Stick online bin!!!!
Klar ist das Blöd mit den hohen Kosten aber es ist nunmal dem TA seine eigene Schuld, egal wie oft es vorher gut gegangen ist.
Und ich muss sagen wenn dich wirklich ein Rechtsanwalt bei der Sache vertritt dann ist der genauso wie jedes dieser Unternehmen. Der hat dann nämlich nur die €-Zeichen in den Augen..... und wenn die RSV so etwas auch noch bezahlt, kündige ich meine sofort!!!

Und zum Thema die Mobilfunkunternehmen sollen eine Sperre einbauen! Wo kämen wir den da hin?? Wenn ich im Urlaub nun mal telefonieren, Surfen, SMSn will und eben ne Rechnung von 1200€ habe dann hab ich die und zahl dafür.
Ich geh ja auch net ins Kaufhaus und sobald ich Artikel vom Preis über 1000€ in der Hand halte werde ich ausm Laden geworfen!!!! Der Laden will verdienen und wenn ich eben Artikel im Wert von 1000€ kauf dann bezahl ich sie auch und der Händler freut sich. Etwas anderes ist das beim Mobilfunkunternehmen auch nicht.

Vergesst bitte nicht die Unternehmen wollen alle nur unser Bestes und das ist unser GELD!! und damit haben sie auch recht. Ich zahle gerne für eine Leistung die mir entgegengebracht wird. Und wenn ich für etwas Zahlen soll durch meine eigene Unachtsamkeit dann muss man da eben durch.

Gehts eigentlich noch schlimmer?
 
Im Zug wollen mir verschiedene Menschen von diesem Schlag Besserwisser auch immer wieder ein Gespräch ins Knie drücken. Ich werde dann immer ziemlich unhöflich, Grüße nicht zurück und ignoriere sie, damit ich meine Ruhe hab und sie sich nur nicht in meine Nähe setzen.
 
Da soll mal einer die Suchfunktion benutzen um Infos zum Datenroaming zu lesen.

80% von dem Fred sind offtopic!

Zurück zum Thema:

Datenroaming: deaktivieren
Push-Dienst: deaktivieren
Datenabgleich: manuell
3G: deaktivieren
Ortungsdienste: deaktivieren

Mehr ist nicht zu machen!

Was wird eigentlich als Meldung angezeigt, wenn man all die o. a. Dienste ausgeschaltet hat und dann versucht z.B. über Safari ins Internet zu kommen oder aber das WetterApp zu öffnen, Sport1 aufzurufen etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Zeitung steht, was von einer Familie, die Urlaub gemacht hat. Im OP waren es Firmenhandys. Was ist den nun die Wahrheit?

.... langsam wird's langweilig.... Ich war mit meiner Frau in Italien auf Urlaub und es wurden 5 Firmenhandys die gleichzeitig meiner Familie gehören (da wir ein Familienunternehmen sind) gesperrt! Ist doch egal oder was macht das für einen Unterschied?!?
 
Tja, gezielte Informationskanalisierung.

5 Firmenmobiltelefone - 5 Mobiltelefone von Familienmitgliedern

Was wirkt wohl besser in der Öffentlichkeit?
 
Ich hatte das erste iPhone seit der ersten Gen - bzw. da gab es noch nicht mal ein Jailbreak - und ich konnte es nur als iPod benutzen - und von diesem Augenblick an hatte ich noch nie das Daten-Roaming ausgeschalten.

Den Schalter gabs dazumals auch noch gar nicht ;) Erst ab 1.1.1 :) oder sogar 1.1.2!
 
Bin zwar erst fuffsich, aber Tetrapak hat recht.
Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein
Also weg mit den Ei Fonen.
Manche nehmen das Leben aber auch wirklich zu genau
 
Es geht ja auch nicht um das "immer erreichbar" sein, sondern darum, dass man erreichbar ist, wenn man erreichbar sein muss.

Und so ein iPhone in der Tasche ist gegenüber der Fesselung an einen Schreibtisch ein deutlicher Komfortgewinn.

Aber Leute mit einer 40-Stunden-Woche werden das eh nicht nachvollziehen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten