12" iBook. Lieferzeit 3 Tage. Kommt da was?

caplance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir eben ein iBook 12" bestellen. Das hat nun sogar schon in der Standardausstattung eine Lieferzeit von 3 Tagen.
Das ist ja eigentlich immer ein Zeichen für was neues. Aber nur ein 12er neu?
Was meint ihr? Ich will jetzt endlich eins haben!!! :mad:
 
Irgendwann kommt immer was neues, und bei den ibooks wird es sicher nicht sooo lang hin sein, bis sie überarbeitet werden ;)

Also wie immer, wenn du es brauchst, kauf! Wenn nicht, dann warte...
 
Für gewöhnlich lässt Apple die Lieferzeit ansteigen, damit die Käufe zurückgehen und alle gleich die neuen nehmen oder so. Wurde hier immer diskutiert.
 
admartinator schrieb:
Hä?
Was haben 3 Tage Lieferzeit mit potentiellen, neuen iBooks zu tun?

jetzt bist du schon so lange dabei und hast noch nichts gelernt.... ;)

wenn ein produkt ausläuft erhöht sich automatisch die leiferzeit, da weniger modelle vorhanden sind...

:D
 
kopfkratz

ja, nein, weiss nicht, ist mir egal...


3 Tage Lieferzeit sind ja nun nicht gerade lang! :cool:
 
misti schrieb:
jetzt bist du schon so lange dabei und hast noch nichts gelernt.... ;)

wenn ein produkt ausläuft erhöht sich automatisch die leiferzeit, da weniger modelle vorhanden sind...

:D

Also meinst du da kommt was?
Ich kann s mir eigentlich langsam nicht mehr vorstellen.
 
caplance schrieb:
Also meinst du da kommt was?
Ich kann s mir eigentlich langsam nicht mehr vorstellen.

ist mir eigentlich egal.

ich hab mein powerbook erst im märz gekauft und brauch nix neues. :D
meine freundin wird sich, wenn sie es kauft, ihr ibook erst im september kaufen. egal ob was neues kommt oder nicht.
 
Übrigens, der kleine iMac hat 5 Tage Lieferzeit, und da kommt sicher so schnell nix neues ;)
 
Im US Store ist die Lieferzeit immer noch auf "same Business day". Ich denke nach dem nix neues kam haben ein paar Leute zu viel das iBook bestellt, jetzt haben die halt keins mehr auf Lager. Das 14" ist immer noch bei 24 Stunden ... Ich denke da kommt nix ...
 
Das Sommerloch und die ausbleibenden Mac News treibt die Leute wirklich zu den wildestens Spekulationen :D
 
@autolycus
seh ich genauso und ist ne ziemlich plausible Erklärung.. Das kommt vom ständigen Warten ;)
Hab mir Mitte März mein book geholt, obwohl es da auch schon Gerüchte um was Neues gab. Was solls.. bei dem Wiederverkaufswert von Apple-Rechnern kann ich das Teil immer noch nach Erscheinen eines neuen Modells verkaufen und mir das Neue holen... Zahl ich eben etwas drauf, dafür warte ich aber auch nicht Monat um Monat... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Tag bevor die iMac Revision im Mai kam standen da aber auch nur 5 Tage Lieferzeit.
 
Geile Spekulationen...

Habt Ihr auch schon versucht zu deuten, was Steve Euch mit seiner Kleiderwahl bei der letzten Keynote sagen wollte? Das muß doch was bedeuten, vielleicht neue iPods in 13 Wochen mit eigebautem Kühlschrank...

3 Tage ist noch recht kurz für iBooks, da dauert der Transport aus Fernost über Holland nach Deutschland schon länger...

Aber träumt ruhig weiter...
 
unipolar schrieb:
vielleich sind nur die kapazitaeten ausgelastet?!
Wäre ja toll...welche Kapazitäten sollen heutzutage noch ausgelastet sein? Lang eingeführtes Modell, 12" (!) und allgemeines warten auf neue Teile? Nee, nee....
 
@Anaxagore

sorry, aber eine freundin hat neulich auch ein ibook gekauft. und weil es so lange gedauert hat, hat sie beim apple store angerufen und die meinten, das es lieferprobs mit dem sd gab. soviel zum allg. warten auf teile
 
Also ich weiss ja nicht... ich bin der meinung dass dieser bericht hier relativ wahrscheinlich ist oder?

Next generation iBook specifications?

One anonymous report reveals what could be the technical specs of the next generation iBook line. Although the source’s reliability cannot be verified, the information coincides with older reports and appears realistic enough to be considered.

According to the recent report, Apple is going to speed-bump the iBooks with PowerPC G4 processors running at 1.33Ghz in the entry level and 1.42Ghz in the mid and high-end. No change on the form factor was mentioned though.

As for the graphics, Apple should significally boost them with a Mobility Radeon 9600. Current iBooks use the Mobility Radeon 9200 with 32MB of VRAM. We can note that a Radeon 9600 would meet the official requirements for Quartz 2D Extreme to be enabled on Apple’s bottom line laptops.

Storage and RAM are expected to be increased as well: a 40GB hard disk for the entry level and a still 60GB for the mid and high-end models. Standard RAM should be increased to 512MB across the line but older reports suggested that the entry level iBook would remain with 256MB.

The source believes the new iBook line will be released during the next three months and speculates that they could be announced during AppleExpo opening keynote which takes place in Paris in September. Pricing should remain the same for all the three models.

If you can confirm this report or if you have any additional information that could help, don’t hesit

Quelle: www.macosxrumors.com

Ich hab auch auf gestern gehofft, aber richtig geglaubt hab ichs nicht. Mach ma uns halt ner alle verrückt, wenn was kommt, dann kommts halt und wenn net... warten oder kaufen, ganz nach dem Motto: "Where do you want to go today?" *vorderwütendenmeutewegrenn* :D

Peace :cool:
 
Zurück
Oben Unten