12,9" iPad Pro - wie viel Speicher ?

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Hallo Profis!

ich habe aktuell ein iPhone 12 Pro Max mit 512GB und ein iPad Air 4 mit 256GB. Nun soll ein 12,9" her.
Ich denke nur WLAN reicht, da ich eigentlich immer in Reichweite eines WLAN bin, kein Mobilfunk (+200€) brauche.

ABER:

Ich kann nicht einschätzen wieviel Speicher sein MUSS.

Es gibt das Teil schon mit 128GB: Was kann man damit nicht machen?
Ich will es hauptsächlich um ordentlich eine Zeitschrift mit readly lesen zu können, um im Internet zu surfen und Fotos bzw. Videos und TV zu sehen.
Woran mache ich den Speicher fest? Es sind ja doch erhebliche Preisunterschiede.

Vielen Dank!
 
Wieviel Speicher werden den auf dem iPhone und iPad aktuell genutzt? Dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt.
 
nicht mal die Hälfte ...
 
Einstellungen -> Allgemein -> iPad Speicher

Okay. Halb Voll...
Kann man machen, Mir wär es zu heikel.
Ich würde das vermutlich wieder mit 256 GB Kaufen.


Mobilfunk kostet mittlerweile leider recht viel Aufpreis.
Abr man kauft ja auch GPS mit.
in meinen augen maht es schon sinn, dass das gerät weiß, wo es sich in der welt befindet und das es geortet werden kann.
Reine Mobile Daten kann man hingegen über den iPhone Hotspot bereitstellen.

Mein Tipp: 256GB+Cellular.
Aber ich nutze mein iPad auch mobil...
 
iCloud-Fotos ist aktiviert...
Wie ist das mit iCloud Drive Daten? Die werden wohl auch erst beim Zugriff geladen, dann ist klar, dass man erstmal weniger Speicher nutzt.
 
Einfach unter Einstellungen- Allgemein - iPhone/Ipad Speicher schauen wieviel davon aktuell belegt sind.

Dann noch kurz schauen, was denn den meisten Speicher verbraucht, und ob es da etwas zu optimieren gibt.
Bei mir ist das z.B. Podcast: ca. 130 GB.
Diese App müllt mir den Speicher voll, weil ich Zuviel im Abonnement habe
und ich sie nicht alle immer ordentlich zu Ende höre.

Ich nutze die iCloud und käme mit 128 GB aus, nehme aber aus Sicherheit immer 256 GB.

Wer kräftig 4K Videos drehen und bearbeiten möchte, braucht vermutlich mehr Speicherplatz.

Du kennst Dein Nutzungsverhalten am besten, aber für
"Ich will es hauptsächlich um ordentlich eine Zeitschrift mit readly lesen zu können, um im Internet zu surfen und Fotos bzw. Videos und TV zu sehen."

wüsste ich nicht wofür man mehr als 128 GB benötigen sollte.
 
Zurück
Oben Unten