10 Jahre iPhone – euer Favorit

?

  • iPhone

    Stimmen: 11 6,0%
  • iPhone 3G/3GS

    Stimmen: 11 6,0%
  • iPhone 4

    Stimmen: 20 11,0%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 25 13,7%
  • iPhone 5

    Stimmen: 9 4,9%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 1 0,5%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 40 22,0%
  • iPhone 6/6 Plus

    Stimmen: 14 7,7%
  • iPhone 6s/6s Plus

    Stimmen: 11 6,0%
  • iPhone 7/7Plus

    Stimmen: 40 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    182
Aber es hat eben immer noch dieses gewisse Etwas – auch wenn natürlich heute auch andere Hersteller gute Smartphones bauen. Aber Touch ID und die Performance des 64 Bit-Prozessor in Verbindung mit iOS 7 waren ihrer Zeit im iPhone 5s schon ein wenig voraus.

Ich habe ja auch von HEUTE gesprochen... ich sehe nur noch im Softwarebereich ein Vorteil des iPhones... viele Entwickler bevorzugen das iPhone immer noch, weil einfach 80-90% des Appumsatzes (Kostenpflichtige Apps) durch IOS Nutzer generiert wird. Für Android gibt es leider immer noch viel zu viel Schrott Apps, was sicher aber auch langsam ändert.
 
Ich habe ja auch von HEUTE gesprochen... ich sehe nur noch im Softwarebereich ein Vorteil des iPhones... viele Entwickler bevorzugen das iPhone immer noch, weil einfach 80-90% des Appumsatzes (Kostenpflichtige Apps) durch IOS Nutzer generiert wird. Für Android gibt es leider immer noch viel zu viel Schrott Apps, was sicher aber auch langsam ändert.
Die Software ist meiner Meinung nach der Konkurrenz auch voraus. Aber auch die Hardware ist überzeugend, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht. Sicherlich hat Apple nicht die vier, sechs oder gar acht Prozessorkerne der Konkurrenz, aber das braucht man bei Apple nicht, die Performance ist dennoch erstklassig. Und auch der Akku ist mittlerweile besser als in den ersten Generationen des iPhones. Das müsstest du bestätigen können, gerade im iPhone 7 Plus sind die Laufzeiten ja sehr stark, da gibt es eigentlich keinen Wettbewerber, der diese Laufzeit deutlich übertrifft. Und das wohlgemerkt bei einer Akkukapazität von 2900 mAh. Bei dieser Displaygrösse haben eigentlich alle anderen Hersteller Akkus mit deutlich über 3000 mAh verbaut und erzielen teilweise dennoch kürzere Laufzeiten.

Gilt das mit den 80-90% weltweit? Wenn man sich zum Vergleich den Marktanteil von iOS anschaut, dann ist das schon beeindruckend.
 
Die (vergleichbaren) Android Geräte haben eine wesentlich höhere Bildschirmauflösung, was natürlich mehr Akkuleistung benötigt, aber stehen dem iPhone in Bezug Akkulaufzeit in nichts nach. Das Hardware und das OS aus einem Hause kommt, hat immer den Vorteil von höherer Leistung bei geringerem RAM, Prozessor... bei 3 Geräten ist das auch kein Hexenwerk. Android muss für Hunderte Geräte funktionieren, was deutlich schwieriger zu Handhaben ist.

Hab erst vor paar tagen die Zahlen gelesen, dass IOS Weltweit nach wie vor den Appumsatz mit bis zu 90% bestimmt. Wirklich teure Apps für Business gibts ja fast nix für Android, z.B. Omnifocus, Things, Outline... das ist noch der Vorteil von IOS. So bald Google hier aber Android ähnlich wie Apple IOS behandelt, also die Updates selbst ausgibt, keiner bescheuerten eigenen Softwareaufsätze der Hersteller zulässt... dann wird sich das ändern, zugunsten von Android.
 
Ich habe mich für das 4er entschieden. Die Kombination aus Glas aus Metall hat mir sehr gut gefallen.
 
Die (vergleichbaren) Android Geräte haben eine wesentlich höhere Bildschirmauflösung, was natürlich mehr Akkuleistung benötigt, aber stehen dem iPhone in Bezug Akkulaufzeit in nichts nach. Das Hardware und das OS aus einem Hause kommt, hat immer den Vorteil von höherer Leistung bei geringerem RAM, Prozessor... bei 3 Geräten ist das auch kein Hexenwerk. Android muss für Hunderte Geräte funktionieren, was deutlich schwieriger zu Handhaben ist.

Hab erst vor paar tagen die Zahlen gelesen, dass IOS Weltweit nach wie vor den Appumsatz mit bis zu 90% bestimmt. Wirklich teure Apps für Business gibts ja fast nix für Android, z.B. Omnifocus, Things, Outline... das ist noch der Vorteil von IOS. So bald Google hier aber Android ähnlich wie Apple IOS behandelt, also die Updates selbst ausgibt, keiner bescheuerten eigenen Softwareaufsätze der Hersteller zulässt... dann wird sich das ändern, zugunsten von Android.
Also meiner Meinung nach macht sich ab einer Pixeldichte von 400 ppi eine Erhöhung der Bildschirmauflösung nicht mehr bemerkbar, das erkennt man kaum noch. Das Huawei Mate hat bei einem ähnlichen Bildschirm beispielsweise einen um mehr als 30% größeren Akku als das iPhone 7 Plus. Die Performance von iOS ist dennoch nicht selbstverständlich. Das Pixel XL hat mehr RAM und mehr Prozessorleistung, sowie ebenfalls einen deutlich größeren Akku als das iPhone 7 Plus. Und da kommt ja Hardware und Software ebenfalls aus dem gleichen Haus.

iOS ist aber bei geschäftlich genutzten Smartphones ohnehin deutlich gefragter als Android, was ja auch irgendwie für sich spricht. Deshalb denke ich, dass diese Dominanz noch weiter anhalten wird.
 
Hab erst vor paar tagen die Zahlen gelesen, dass IOS Weltweit nach wie vor den Appumsatz mit bis zu 90% bestimmt. Wirklich teure Apps für Business gibts ja fast nix für Android, z.B. Omnifocus, Things, Outline... das ist noch der Vorteil von IOS. So bald Google hier aber Android ähnlich wie Apple IOS behandelt, also die Updates selbst ausgibt, keiner bescheuerten eigenen Softwareaufsätze der Hersteller zulässt... dann wird sich das ändern, zugunsten von Android.
Verstehe den Zusammmenhang nicht ganz.
Was haben die Appumsätze mit den Softwareaufsätzen der Hersteller zu tun?
 
Also meiner Meinung nach macht sich ab einer Pixeldichte von 400 ppi eine Erhöhung der Bildschirmauflösung nicht mehr bemerkbar, das erkennt man kaum noch. Das Huawei Mate hat bei einem ähnlichen Bildschirm beispielsweise einen um mehr als 30% größeren Akku als das iPhone 7 Plus. Die Performance von iOS ist dennoch nicht selbstverständlich. Das Pixel XL hat mehr RAM und mehr Prozessorleistung, sowie ebenfalls einen deutlich größeren Akku als das iPhone 7 Plus. Und da kommt ja Hardware und Software ebenfalls aus dem gleichen Haus.

iOS ist aber bei geschäftlich genutzten Smartphones ohnehin deutlich gefragter als Android, was ja auch irgendwie für sich spricht. Deshalb denke ich, dass diese Dominanz noch weiter anhalten wird.

Ob man einen Unterschied merkt spielt doch in diesem Zusammenhang keine Rolle :rolleyes: Es geht um Akkulaufleistung und Bildschirmauflösung, da laufen eben Android gleich lang oder länger, bei höherer Auflösung.

Verstehe den Zusammmenhang nicht ganz.
Was haben die Appumsätze mit den Softwareaufsätzen der Hersteller zu tun?

Gar nichts... du hast den Zusammenhang gestellt, nicht ich. ;)
 
Gar nichts... du hast den Zusammenhang gestellt, nicht ich. ;)
Da hast du recht :D
Ich hab entweder bezieht man "wird sich das ändern, zugunsten von Android" auf die teuren Apps oder auf die 90% Umsatz. Ich hatte mich für ersteres entschieden. ;)

Was hat aber das Erscheinen teurer Apps mit den Softwareaufsätzen zu tun?
 
Also mein erstes iPhone war natürlich schon etws besonders für mich das war das 3GS das hatte ich da waren iphones noch ws besonders :D trotzdem ist vom design das neue in Jetblack schon nicer, und das display ist genial.
ansonsten find ich das 4er auch sehr gelungen wegen der glasrückseite was ich toll fand das war auch das einzige das ich nutzte ohne Case, nur mit nem kleinen sleeve, 3.5 zoll sind jedoch nicht mehr zeitgemäß mir ist oft das iphone plus zu klein beim surfen vll weil ich älter werde ;D
 
Die (vergleichbaren) Android Geräte haben eine wesentlich höhere Bildschirmauflösung,
Hach, am schönsten finde ich ja Displays bzw. die Farbdarstellung der Oberklasse Samsung AMOLED-Displays. :blowkiss: Da kommt aktuell kein iPhone-Display mit, auch wenn die Darstellung beim iPhone nicht zu verachten ist.
 
Hach, am schönsten finde ich ja Displays bzw. die Farbdarstellung der Oberklasse Samsung AMOLED-Displays. :blowkiss: Da kommt aktuell kein iPhone-Display mit, auch wenn die Darstellung beim iPhone nicht zu verachten ist.

Mein Beitrag sollte keinesfalls wertend für die Qualität der Auflösungen vom iPhone oder von Android Smartphones sein... ging nur um Akkulaufleistung im Verhältnis zur Akkugrösse. :p
 
Für dich ist das iPhone SE also das beste? Was ist deutlich besser als beim 5s?

Die Auswahlmöglichkeit "iPhone 5s" setzt sich bisher auch deutlich ab, jetzt wäre interessant zu wissen, wer da für das iPhone 5s und wer für das iPhone SE war. :D

Das SE hat die richtige Größe und schon ein paar Komponenten vom 6s. Ist also bissl schneller. Das ist für das mit 6s für die Leute, die kein iPhone im iPad mini Format wollten.
 
Das SE hat die richtige Größe und schon ein paar Komponenten vom 6s. Ist also bissl schneller. Das ist für das mit 6s für die Leute, die kein iPhone im iPad mini Format wollten.
Merkt man das auch von der Performance her? Also bei normalen Anwendungen habe ich bisher keine Unterschied zwischen iPhone 5s und iPhone SE gemerkt.
 
Bestes iPhone? iPhone SE

Warum? Darum:
- bester Preis, nur 480€ und trotzdem:
- beste Akkulaufzeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- 6s Power, selbst heute ist nur das 7er schneller
- 6s Kamera, selbst heute ist nur die vom 7er besser (Plus Brocken aussen vor)
- kompakt, Einhandbedienung und flutscht nicht aus der Hand


Vom Gehäuse (aber nicht Formfaktor, da gefällt mir das längere SE besser) ist allerdings das iPhone 4(s) unschlagbar! Glaßrückseite und Edelstahlrahmen... das Ding war extrem hochwertig, steif und robust. Das konnte man noch so fest anpacken, da hat nix auch nur ansatzweise nachgegeben. Das Ding war wie ein Backstein! Damit hätte man einen Einbrecher niederknüppeln können und danach fröhlich mit dem Gerät weiterdattteln können :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und iPhill
Für mich war das iPhone - nennen wir es Classic - extrem spannend.
Mit AT&T Lock. Alles drum herum.
Der Kauf in NewYork, die Inbetriebnahme, die SW, die Haptik.
Alles so neu, wo doch davor lang Nokia war. Dann Sony. Dann Sony Ericsson. Und dann eben Apple.

Einfach genial. Genial einfach.
 
Bestes iPhone? iPhone SE

Warum? Darum:
- bester Preis, nur 480€ und trotzdem:
- beste Akkulaufzeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- 6s Power, selbst heute ist nur das 7er schneller
- 6s Kamera, selbst heute ist nur die vom 7er besser (Plus Brocken aussen vor)
- kompakt, Einhandbedienung und flutscht nicht aus der Hand


Vom Gehäuse (aber nicht Formfaktor, da gefällt mir das längere SE besser) ist allerdings das iPhone 4(s) unschlagbar! Glaßrückseite und Edelstahlrahmen... das Ding war extrem hochwertig, steif und robust. Das konnte man noch so fest anpacken, da hat nix auch nur ansatzweise nachgegeben. Das Ding war wie ein Backstein! Damit hätte man einen Einbrecher niederknüppeln können und danach fröhlich mit dem Gerät weiterdattteln können :p
Beste Akkulaufzeit? Da dürften die Plus-Modelle aber klar vorn liegen.
 
Zurück
Oben Unten