10 Jahre iPhone – euer Favorit

?

  • iPhone

    Stimmen: 11 6,0%
  • iPhone 3G/3GS

    Stimmen: 11 6,0%
  • iPhone 4

    Stimmen: 20 11,0%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 25 13,7%
  • iPhone 5

    Stimmen: 9 4,9%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 1 0,5%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 40 22,0%
  • iPhone 6/6 Plus

    Stimmen: 14 7,7%
  • iPhone 6s/6s Plus

    Stimmen: 11 6,0%
  • iPhone 7/7Plus

    Stimmen: 40 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    182
iPhone 4S. Bin kein großer Fan von abgerundeten Kanten.

Hi
sehe ich auch so. Liegt gut in der Hand, hat auch etwas Gewicht und passt vor allem von der Größe her noch gut in die Hemdbrusttasche.
Für alle anderen und größeren iPhones leg ich mir kein Handtäschen zu, passt eher zu Frauen oder ......

.... und in die Hosentasche kommt es erst recht nicht

Gruß yew
 
Ich kann mir nicht helfen, aber trotz dass ich alles ausprobiert habe:

Mir persönlich würde nach wie vor ein iPhone mit 3,5" vollkommen ausreichen.

So gesehen habe ich für das iPhone 4S gestimmt.

Das Design mit aktueller Technik und einem Mörderakku.

Dieses iPhone würde locker mehrere Tage durchhalten.

Und man könnte das iPhone bequem bedienen und würde überall hinkommen ohne Fingerakrobatik oder blöde System-Features (Doppelklick damit der Screen zur Hälfte runterfährt...also nee, ey!)

iPhone Four S - 4 ever!
 
@Flappy
Ich bin froh, nicht so ein Mäusekino (3,5") zu haben.
Habe jetzt das iPhone 7 und vorher das 6 Plus. Kleiner als das 7er, darf heutzutage kein Smartphone mehr sein.
 
Ich bin vom 6+ auf das 7+ umgestiegen und das ist für mich die optimalste Grösse ( ausser für die Hemdtasche ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ich bin vom SE auf das 7 Plus 128 GB umgestiegen , ich möchte es nicht mehr kleiner haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
iPhone
Das erste iPhone fand ich damals nur als Konzept interessant, habe ich mir - selbst als alter Apple-User - aber nicht gekauft, da zu unausgereift.


iPhone 3G/3GS
War eine gute Weiterentwicklung des Konzepts. Bevor ich es kaufen konnte wurde aber das...

iPhone 4
...angekündigt, das ich mir dann auch als mein erstes iPhone gekauft und etwa drei Jahre benutzt habe. Super Gerät damals. Wenn ich heute ein iPhone 4/4S in der Hand halte, bin ich allerdings etwas entsetzt, wie klein und gleichzeitig schwer das Gerät vergleichsweise ist. Das iPhone 6s ist nur 5-6 Gramm schwerer, aber deutlich größer (3,5" vs. 4,7") und komfortabler zu bedienen.

iPhone 4s
War einfach nur die flottere Variante vom 4er. Damals super, aber heute... - siehe Kommentar zum Vorgänger.

iPhone 5
Hat es immer schwer gehabt bei den Kritikern, warum auch immer. Ich fand es super: schnell, endlich etwas größer als das 4er und gleichzeitig beachtliche 28 Gramm leichter als der Vorgänger. Hatte ich knapp zwei Jahre in Betrieb und kann nichts Schlechtes dazu sagen. Es ist auch heute noch in der Familie in Betrieb und wird sehr gerne verwendet.

iPhone 5c
War für mich wegen der Gewichtszunahme und quietschbunten Farben nicht von Interesse.

iPhone 5s
Konsequente Weiterentwicklung des normalen iPhone 5: schneller und mit erstmals mit TouchID. Das wahrscheinlich beste Smartphone im "alten", handlichen 4"-Format, das Apple je gebaut hat.

iPhone 6/6 Plus
Seit zwei Jahren in Betrieb und sehr begeistert vom Gerät. Das beste iPhone, das ich hatte. Auf das 6s bin ich nur deshalb noch nicht umgestiegen, weil ich das iPhone dann nicht mehr unter Mac OS 10.6.8 mit iTunes 11.4 verwalten kann.

iPhone 6s/6s Plus
Wie gesagt - wahrscheinlich auch top wie mein 6er, aber im Moment keine Option wegen Mac OS/iTunes. Leider trotz annähernder Baugleichheit etwas schwerer als das Vorgängermodell.

iPhone SE
iPhone 7/7Plus
Mit diesen 2 bzw. 3 Geräten habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht näher auseinandergesetzt. Erfreulich aber, dass das mittlere Modell bei gleichem (US-)Listenpreis (749$) jetzt eine doppelt so hohe Speicherkapazität hat (128 GB).


Mein persönlicher Favorit ist momentan die iPhone 6-Modellreihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Hallo,
ich bin mit dem iPhone 4 eingestiegen. Seit dem habe ich immer die Versionen ohne S. Form und Größe haben mir beim iPhone 5 (s) am besten gefallen. Allerdings fand ich das iPhone 6 als das beste iPhone. Derzeit habe ich das 7er aber das ist von der Form her wie das 6er.
 
Das beste iPhone ist für mich immer das aktuellste Modell da beste / schnellste / neueste Hardware verbaut wurde.
Ich wechsele mindestens jedes Jahr das iPhone immer auf das neueste Modell, manchmal auch unterjährig ( andere Farbwahl ).
Aufgrund der für Apple-Geräte hohen Preise die für gute Gebrauchtware zu erzielen ist halten sich die Investitionen dabei immer in Grenzen.

Derzeit schwanke ich noch zwischen iPhone 7 und 7+, habe beide und überlege welches ich weiter nutze bis dann im Herbst das iPhone 8 kommt.

Beide haben Vor- und Nachteile ( Display und Gewicht / Abmessungen ).

Das SE ist grade von meiner Frau in Beschlag genommen :), würde für mich aber nicht mehr dauerhaft in Frage kommen .... das Display ist einfach zu klein !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Sorry, aber die Umfrage ist irgendwie für den Popo. Ich finde die Art und Weise der Zusammenlegung von Geräten eher ungünstig. Das SE mit dem 5s zusammen zutun, aber für das 5c einen Punkt zu erstellen finde ich unglücklich. Das gilt auch für andere Kombis. Deshalb wähle ich nichts davon aus, weil es einfach nicht passt.

Für mich waren bzw. sind das 3Gs, das 4s und nun das SE jeweils zu ihrer Zeit meine persönlichen Favoriten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Ich fing mit dem 3er an. Kam aber dann gleich das 4er raus was ich dann sehr lange genutzt habe. 5er habe ich mir nicht geholt, bin dann gleich auf das 6er umgestiegen. Habe mir dann aber das 6Plus mit 128GB geholt und wollte kein kleineres Display mehr. Auch wenn man sich an den großen Speicher gewöhnt hat, will man nix anderes mehr finde ich. Ein 5S habe ich mir gebraucht zugelegt, für den Fall der Fälle, falls das 6Plus mal kaputt gehen sollte oder ähnliches. Vom Design her finde ich die 6er Reihe am besten.
 
Das SCHWARZE iPhone 5 war bisher das schönste iPhone :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Am längsten genutzt habe ich das 4S. Am kürzesten das 5S.
Am schönsten für mich das SE. Nutzen tue ich am liebsten das 6er.

Mein Traum: ein SE mit 4,7" Display.
 
In der Umfrage sollte das 6/6 plus und 7/7 plus nicht zusammen aufgeführt werden, da unterschiedliche Größe.
Und das SE unbedingt mit aufnehmen.
 
Das schönste war/ist ganz klar das iPhone 4/iPhone 4s !

Ein iPhone SE mit 3D-Touch & 3rd Gen. TouchID, das wünsch' ich mir, aber weiterhin im 4" Faktor. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten