10 Jahre iPhone – euer Favorit

?

  • iPhone

    Stimmen: 11 6,0%
  • iPhone 3G/3GS

    Stimmen: 11 6,0%
  • iPhone 4

    Stimmen: 20 11,0%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 25 13,7%
  • iPhone 5

    Stimmen: 9 4,9%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 1 0,5%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 40 22,0%
  • iPhone 6/6 Plus

    Stimmen: 14 7,7%
  • iPhone 6s/6s Plus

    Stimmen: 11 6,0%
  • iPhone 7/7Plus

    Stimmen: 40 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    182
S

SwitzerSnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
182
Reaktionspunkte
64
Anlässlich dieses Jubiläums der iPhone-Reihe wollte ich mal nach eurem Favoriten fragen. Also welches iPhone euch in den letzen Jahren am besten gefallen hat.

Mein Favorit ist das iPhone 5s, da es meiner Meinung nach – wenn man mal betrachtet, wie gut und verbreitet es auch nach 3,5 Jahren noch ist – das beste iPhone.
 
Mit Umfragen erstellen hast du es nicht so, gell? ;) Zwischen 6/6s/7 und 6 plus/6s plus/7 plus ist ja auch noch ein Unterschied, der bedacht werden sollte.

Aber mach jetzt nicht noch einen dritten Thread auf. :D
 
Was ist mit SE???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Mine32
Mit Umfragen erstellen hast du es nicht so, gell? ;) Zwischen 6/6s/7 und 6 plus/6s plus/7 plus ist ja auch noch ein Unterschied, der bedacht werden sollte.

Aber mach jetzt nicht noch einen dritten Thread auf. :D
Das Problem ist, man kann maximal zehn Auswahlmöglichkeiten angeben. :D
 
Aso... das wusste ich nicht... Glück gehabt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr
Wo ist SE? Sorry, gerade gesehen
 
4s? Boah, was hat mich das WLAN-Problem an Nerven gekostet. Das kommt mir nicht mehr ins Haus!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Interessant, dieser Meinung scheinen hier auch andere zu sein.

http://www.stuff.tv/features/ranked-best-iphones-ever/10-iphone-4s

Obwohl das iPhone 4s in diesem Ranking an drittletzter Stelle notiert. Dort war man wohl der Meinung, dass das iPhone 4 besser gewesen sei, welches ja auch wirklich wesentliche technische Neuerungen hatte. Aber das 4s war halt hinsichtlich Geschwindigkeit nochmal deutlich verbessert und deshalb nach einigen Jahren auch noch relativ gut in Sachen Performance. Aber war es in dieser Hinsicht wirklich besser als das iPhone 5s?
 
War aber von der Wertigkeit und Haptik das beste iPhone. ;)
Das Aussehen war schon Klasse, für mich war das auch noch ein paar Jahre nach dem Release das schönste Smartphone. Auch wenn ich dann damit began, das iPhone 5/5s schöner zu finden, welches mir zum Release erst gar nicht gefallen hat.
Warum steht für dich das 4s vor dem iPhone 4?
 
Das 4 und 4s waren optisch ja eigentlich gleich... bis auf die Antennenstreifen... aber mit der neueren Technik... daher 4s.
 
Sowohl optisch als auch haptisch war & ist das iPhone 4S das schönste iPhone, das ich bisher von Apple zu Gesicht bekommen habe.
Obschon es mir mittlerweile wohl deutlich zu klein wäre, was die Grösse der Anzeige betrifft; von der internen Hardware natürlich mal komplett abgesehen.

@SwissBigTwin Beim iPhone 4S gefällt mir die symmetrische Anordnung eben dieser Antennen-Streifen besser.

4s? Boah, was hat mich das WLAN-Problem an Nerven gekostet. Das kommt mir nicht mehr ins Haus!!!

Du meinst, dass bei diesem Gerät die WLAN Chips bei zu intensiver Nutzung gebraten wurden? Das Problem hatte ich zum Glück nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Sowohl optisch als auch haptisch war & ist das iPhone 4S das schönste iPhone, das ich bisher von Apple zu Gesicht bekommen habe.
Obschon es mir mittlerweile wohl deutlich zu klein wäre, was die Grösse der Anzeige betrifft; von der internen Hardware natürlich mal komplett abgesehen.

@SwissBigTwin Beim iPhone 4S gefällt mir die symmetrische Anordnung eben dieser Antennen-Streifen besser.



Du meinst, dass bei diesem Gerät die WLAN Chips bei zu intensiver Nutzung gebraten wurden? Das Problem hatte ich zum Glück nie.
War das tatsächlich wegen zu intensiver Nutzung?
 
Das 4 und 4s waren optisch ja eigentlich gleich... bis auf die Antennenstreifen... aber mit der neueren Technik... daher 4s.
Stimmt, auch technisch war das 4s glaube ich auch nach einigen Jahren noch besser – bis auf diese Probleme mit dem WLAN.
 
Zurück
Oben Unten