10.8.3 Mitteilungszentrale zeigt Facebook nicht an, was tun?

Stefka

Mitglied
Moin zusammen,

ich hab da mal 'ne Frage zur Mitteilungszentrale am Mac bei Mountain Lion (10.8.3). Ich kriege einfach mein Facebook nicht rein! Wenn ich meinen Facebook-Account mit der Mitteilungszentrale verbinde, passiert nichts. Was muss ich einstellen (am Mac/in Facebook), damit ich über neue Aktivitäten auf Facebook informiert werde? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht & keine Infos dazu gefunden. Habe es auch schon mit einem (wenig benutzten) zweiten Facebook Account probiert, da ging es. Das heißt, es muss funktionieren – aber wie? Der Mac mitsamt System ist gerade mal 10 Tage alt, da müsste doch noch alles frisch sein & reibungslos funktionieren? Suche dringend nach einer Lösung und freue mich sehr über hilfreiche Vorschläge. Dankeschön!

Viele Grüße, Stefka

... schmeiß nochmals das letzte OS X Update drüber ....

Ok. Bin für jede Möglichkeit dankbar. Ähm, wie macht man das? Bei den Updates ist es ja nun nicht mehr zu sehen, im App Store auch nicht... Wo finde ich das Update?

... auf der Appleseite selbst suchen ... Comboupdate ....;)

Das hat leider nicht funktioniert. Der eine Account funktioniert nach wie vor, der andere immer noch nicht. Noch 'ne Idee???

...vielleicht syncronisiert er nur "etwas langsam" .....

Hmm – der andere Facebook-Account hat nach wie vor geklappt, der wichtigere aber leider nicht. Aber es kann schon sein – bei der neuen Notizen-App hat es anderthalb Tage gedauert, bis die alten Notizen aus Mail auftauchten. Also warten... :-(

Aber wenn jemand noch 'ne Idee hat...auch gerne! Bin ungeduldig & so technischer Kram, der nicht funktioniert, macht mich wahnsinnig!!!

So, jetzt ist die Situation folgende: Ich habe meinen privaten Facebook-Account mit der Mitteilungszentrale verbunden und warte seit 5 Tagen darauf, dass sich vielleicht irgendwas noch synchronisiert und noch was in der Mitteilungszentrale ankommt. Es kommen von diesem Account keine Nachrichten und Benachrichtigungen. Stattdessen kommen jetzt immer noch Nachrichten und Benachrichtigungen von meinem beruflichen Facebook-Account, den ich testweise zwischendurch mit der Mitteilungszentrale verbunden hatte & der schon immer funktioniert hat – der aber jetzt gar nicht mehr mit der Mitteilungszentrale verbunden ist. Was nun? Klingt für mich, als müsste man mal irgendwas löschen – einen Cache oder den Parameter-RAM vielleicht?

Möchte das Thema gern noch mal hochschubsen, am Wochenende hatten alle bei dem schönen Wetter sicher besseres zu tun, als meine Frage zu beantworten... :-)

Ich bekomme Mitteilungen von FB über die Mitteilungszentrale nur dann angezeigt, wenn ich FB nicht im browser geöffnet habe. Außerdem bekomme ich nur eine Mittelung für neue FB-Nachrichten (jemand schreibt mir eine Nachricht), jedoch keine für neue Benachrichtigungen (jemand kommentiert z.B. einen Beitrag von mir).

Ich hab schon alles Mögliche probiert: Browser an, Browser aus, Push Nachrichten auf iPad/Handy aus/an – hatte alles keinen Effekt. Das Verrückte ist ja, dass ich von der Facebook-Identität, die ich gar nicht mehr mit der Mitteilungszentrale verbunden habe, IMMER noch Benachrichtigungen & Nachrichten bekomme. Gibt es da irgendeine Preferences-Datei, die man mal wegschmeißen kann oder sowas?

Zurück
Oben Unten