10.7.4 - kein JAVA Druck mehr bei DHL

Ich habe mir das mal installiert - ohne Erfolg.

Komisch, mein Mac geht, mein Macbook Air nicht.
 
Ich habe jetzt auf Andreas gehört und die Version von seinem Link installiert.

Es funktioniert - zumindest bekomme ich die Versandmarke nun auf.
Leider ist alles so verschoben, dass ich die nicht zum Ausdrucken markieren kann.
Wie könnte ich nun dieses Problem in den Griff bekommen??

Danke
Time
 
Das ist alles sehr mysteriös... in den Systemeinstellungen solltest Du ein Java Icon finden. Dahinter verbergen sich die Einstellungen für das Java 1.7 PlugIn. Vielleicht kannst Du da was verändern, Cache löschen, Fonts aktualisieren, oder was auch immer...

PS: wenn Du zur Java Seite gehst (surfst), solltest Du dort ein Testprogramm finden, welches Dir die Version anzeigt... kontrolliere das mal...
 
Mach ich - danke!
Ich habe morgen auch wieder Versandmarken zu drucken ;) Ich hoffe es funktioniert dann!!
 
In den Systemeinstellungen gibt es doch kein Java-Icon. Das gibt es nur bei Windows.

Hatte nach dem o.g. Update heute immer 100% Cpu-auslastung durch Java. Habe nun das Update von der Seite gezogen und nun ist die hohe Last zumindest weg. Diese **** DHL-Versandmarken. Warum keine PDFs? Sind deren Rechner echt so blöd, dass sie nicht merken, wenn die gleiche Marke schon benutzt wurde?
 
Einfach mal oben auf die Lupe klicken (Spotlight) und dort Java eingeben -> so habe ich als Rookie zu den Einstellungen gefunden ;)
 
Ich hoffe ich muss das Java-Icon nicht noch extra hervorheben ;)

Bildschirmfoto 2012-05-22 um 11.25.32.jpg
 
Eigentlich JRE. Ich dachte, du meintest, dass das Icon immer da ist. Es kommt aber wohl erst nach dem Updaten wie im o.g. Link beschrieben.

Edit: jetzt habe ich es auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass das Icon zum 1.7er PlugIn gehört und das Programm zur von Apple bereitgestellten 1.6er...

Aber jetzt hast Du es ja. Schwierige Geburt....
 
Also bei mir geht nun gar nix mehr.....

Konnte heute keine versandmarken drucken; habe dann Java neu installiert und eben auch das mit dem 1.7er probiert.
Das ging wohl gehörig in die Hose; denn nachdem ich das neu probierte sagt mir die DHL Seite "fehlendes Plug-in".

Kann mir mal jemand weiter helfen bitte.

Vielen DAnk !
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-22 um 20.24.50.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-22 um 20.24.50.jpg
    51 KB · Aufrufe: 80
JRE oder JDK?

Letzteres enthält kein Plugin. Deshalb: JRE herunterladen, ggf. einmal neustarten, JRE (nach Anleitung, siehe Link) installieren (alle Browser geschlossen) - Fertig.

Klappt das nicht, ggf. einmal die JRE deinstallieren (Anleitung siehe Link) und Java komplett deinstallieren, Neustart, Apples Java 1.6 installieren und danach JRE (ggf. auch nur JRE - musst du mal testen).
 
Danke; aber ich hab mit diesen Terminalsachen absolut nichts am Hut.

Ich benutze einfach nur immer die Software :)

Habe momentan also keine Ahnung ob und welche Java Version ich installiert habe.
Nur funktionieren tut hier nichts mehr. Man bin ich sauer; das ging die ganze Zeit problemlos
und nun plötzlich nihct mehr; ist ja wie bei WIndows. Shize, verdammte...
 
Man muss mit dem Terminal auch nichts weiter "am Hut haben". Terminal öffnen, das einfügen, was dort steht, fertig ;)
 
So; ich habe also die 1.6er Version installiert.

Dann alles geschlossen, Terminal gestartet, diesen ersten Befehl eingegeben und folgende Fehlermeldung erhalten (siehe Anhang)
Habe dann trotzdem das 1.723 in den Folder gezogen.

und nu ?

Achso; ich werde manchmal im Terminal nach meinem Passwort gefragt. Ääähhh, ich hab eigentlich keines. Aber "Return" bringt auch Fehlermeldung....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-22 um 20.59.13.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-22 um 20.59.13.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirmfoto 2012-05-22 um 21.01.59.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-22 um 21.01.59.jpg
    35 KB · Aufrufe: 79
Mittlerweile habe ich das hier rausgefunden:


Ich weis nicht warum; aber ich glaube jetzt geht es; zumindest konnte ich den Testdruck starten, da mein
Etikett bereits gedruckt war. Bzw. ich hatte es mir als PDF von DHL schicken lassen nach dem ich mit
dem Mitarbeiter etwas unmusikalisch wurde. ;)

Also erstmal danke; ich reg mich dann wieder auf wenns beim nächsten Etikett nicht mehr geht :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-22 um 21.09.50.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-22 um 21.09.50.jpg
    59 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten