10.7.4 - kein JAVA Druck mehr bei DHL

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo,

zumindest die SUCHE ergab nichts - hier eine kleine Warnung an alle DHL Online Versender, mit 10.7.4 ist
kein Druck mehr möglich - leider.

Java Zertifizierung ist noch nicht passend.


Greetz,

culti
 
Hast Du schon versucht, Java neu zu installieren?

Edit:

Neuinstallation des JRE 1.6 hilft nichts. Mit der neue Version 1.7 geht es wieder...

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass das Zertifikat von DHL fehlerhaft ist. Interessanterweise findet sich dazu nichts bei Google...

Wieso steht im Zertifikat Der Aussteller dieses Zertifikats ist ungültig? Offensichtlich ist DPWN Root CA R2 PS gültig...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-12 um 22.04.44.png
    Bildschirmfoto 2012-05-12 um 22.04.44.png
    37,9 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Das Problem tritt bei mir (und anderen) auch auf. Folgendes antwortete mir DHL dazu:

[17:39:47] L. Schmidt:
Apple mag uns nicht mehr. Sie verweigern einem gültigen Zertifikat die Öffnung.

Bitte teilen Sie mir Ihre Warenkorb-Nummer mit, diese befindet sich in Ihrer Auftragsbestätigungsmail.

[17:40:02] L. Schmidt:
Bitte unbedingt bei Apple beschweren.

Im Netz gibt es dazu schon diverse Themen. Eine Lösung sehe ich nicht. Neuinstallation von Java 1.6 bringt nichts, auch 1.7 direkt von Oracle funktioniert nicht und ist ohnehin noch keine Lösung, weil damit andere Applets (noch) nicht rund laufen, ist eben nur eine Entwickler-Vorschau.
 
auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

der Testdruck von www.dhl.de funktioniert bestens. Welche Java Applets laufen den nicht rund?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-12 um 22.44.15.png
    Bildschirmfoto 2012-05-12 um 22.44.15.png
    19,7 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich wohl gelesen - ändert aber nichts an der Tatsache, das es bei mir eben auf zwei getesteten Systemen (iMac & MacBook Pro) nicht funktioniert.

Identisches Problem/Fehler wie unter Java 6 von Apple.

Testapplet von Oracle funktioniert "natürlich" - aber das tut hier dann auch nichts zur Sache, ob und in wie weit die SE7 schon ausgereift ist.
 
Erneuter Test (MacBook Pro, OS X 10.7.4). Zunächst Java Deinstalliert, Neustart, Oracle JRE 7u6 Mac OS X Port Developer Preview (b09) installiert und siehe da... Ich bin heute wohl zu blöde für die Java 7 Installation...

Die Anleitung sagt in Schritt 7: "Drag the JavaAppletPlugin.plugin to the folder in the window. If prompted, enter your password."

Entweder die Anleitung ist veraltet oder ich bin blind. Öffne ich die heruntergeladene Datei (jre-7u6-ea-bin-b09-macosx-x86_64-09_may_2012.dmg) und das Image, erscheint lediglich "Java 7 Update 06.pkg" zur Installation. Nach der Installation selbiger (und/oder Neustart) will Java 7 aber nicht (mehr) laufen... Gestern klappte das noch.

Hast du da gerade einen Tipp/Denkanstoss, Andy.321?
 
Die Anleitung ist alt. Bei mir war auch eine *.pkg, die aber nach Installation (mindestens) im Ordner /Library/Internet Plug-Ins/ das JavaAppletPlugin.plugin abgelegt hat. Der Ordner /Library/Java blieb unangetastet...

Schau mal in den Ordnern /Library/Internet Plug-Ins/ und ~/Library/Internet Plug-Ins/ ob dort mehr als ein Java Plugin rum liegt.

Die Anleitung hast Du befolgt:

sudo rm -fr /Library/Internet\ Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin

vor ausführen der *.pkg. Den nächsten Punkt benötigst Du nicht, da von Dir nichts kopiert wird...

PS: ich habe Java nicht deinstalliert, bei mir ist es noch vorhanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
OK, danke.

Vermutlich war mein Fehler die komplette Deinstallation. Habe nun erstmal "Java für OS X 2012-003" von Apple installiert und DANACH Java 7 von Oracle. Das scheint zu klappen.

Sehen deine "Java Einstellungen" danach auch derart "beschnitten" aus? (hoffe Oracle legt da noch nach)

Hier zeigt er zwar nach wie vor Java SE 6 an, im Java-Test aber korrekt (wie bei dir) Java 7 von Oracle.

Und wie du schon beschrieben hast: DHL Druck funktioniert tatsächlich. Ich habe nun zuerst den Testdruck geöffnet (inkl. einer Zertifikatsanfrage) und danach erst einen "richtigen" Warenkorb. Ich werde noch mal testen, ob der direkte Aufruf des "richtigen Warenkorbs" auch klappt.

Also: Erneut Apples Java installiert, "richtigen Warenkorb" geöffnet -> Fehler bleibt. Auch DHL-Testdruck/Drückerprüfung zeigt den Fehler. Oracle Java installiert, direkt den Warenkorb geöffnet: KLAPPT!

Eventuell hat DHL seit Gestern ja schon reagiert und etwas geändert.
 
Nein, Java Einstellungen werde bei mir in einem eigenen Fenster Angezeigt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-13 um 00.01.40.png
    Bildschirmfoto 2012-05-13 um 00.01.40.png
    62,6 KB · Aufrufe: 604
  • Bildschirmfoto 2012-05-13 um 00.00.49.png
    Bildschirmfoto 2012-05-13 um 00.00.49.png
    45,1 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
SEHR (!) Merkwürdig. Wie öffnest du diese (erste) Ansicht? Wenn ich die bekannten "Java-Einstellungen" (über Spotlight) öffne, erhalte ich die obige Ansicht... Das verwirrt mich jetzt. :rolleyes:

OK, selber gefunden: Über die Systemeinstellungen -> Java.

Und um noch mal auf nicht richtig laufende Applets zu kommen: Ich hatte z. B. mal HIER (jaja... ;)) getestet. Dort ist es z. B. nicht möglich, Texte abzusenden... Ich hatte noch an anderen Stellen Fehler entdeckt (hab die Links gerade nicht hier, welche Applets ich getestet hatte).

Nun gut, mal abwarten ob sich da noch was tut in den nächsten Versionen.
 
Ich habe in der Systemeinstellung ein eigenes Icon... aber Du hast recht, bei Java-Einstellungen steht bei mir das gleiche. Ist aber auch klar, Java-Einstellungen bezieht sich auf die Installation von Apple, meine Bilder auf das PlugIn...
 
Genau - war mir nun auch aufgefallen, Danke noch mal!

(hatte eben noch was in meinen alten Beitrag editiert... und du gleich 1000 Beiträge! :D)
 
He, stimmt... dies ist 999... bei Deiner Seite konnte ich zumindest im Java Applet mich anmelden, also ich konnte Namen eingeben und die Site sagte mir, ich sei nicht registriert... dann habe ich abgebrochen... weiter wollt eich dann nicht gehen ;-)
 
einer noch ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Husumer
Ich habe heute noch unter 10.7.4 einen DHL Portodruck gemacht. Ist also kein generelles Problem.
 
Mit dem Java Applet für ein Paket? Und Du hast wirklich 1.6_31 installiert?
 
...damit wäre er der erste (1.6er) bei dem es noch funktioniert unter 10.7.4 :D
 
Mist, ich muss ja morgen heute um sechs raus... Gute Nacht!
 
Mit dem Java Applet für ein Paket? Und Du hast wirklich 1.6_31 installiert?

Ja mit dem Java Applet (geht das anders?). Musste das Java Plugin extra noch aktivieren, da es bei einem der letzten Sicherheitsupdates im Safari deaktiviert wurde.

Ich habe alle Updates aus der Softwareaktualisierung gemacht. Daher sollte es die letzte Java-Version von Apple sein.
 
Zurück
Oben Unten