10.6 mit ICloud - wird es gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht's aber nicht um 5 Jahre! Nur mal zur Info ...
Sondern alle vor Mai gekauften Apple - Mac User müssen Lion kaufen!

Müssen sie doch Nicht! Und davon Abgesehen ist der iCloud Service die 22€ alleine schon Wert. :)
 
..."sachlich" ist was anderes, aber das versteht ein fanboy wie du ja nicht

Klär mich bitte, bitte auf, was daran nicht sachlich ist.:)
Ich bringe da immer ganz gerne das Beispiel des ICH8-M-Chips in den MBP 3.1 und 4.1 ein:

Dieser Chip ist zwar technisch in der Lage, Platten mit SATA II zu betreiben, wurde von Apple per Firmware jedoch auf SATA I kastriert, da man befürchtete, das Supedrive könne ansonsten Geschwindigkeitseinbrüche erleiden.
Als sich das als Irrtum herausstellte, bekam das MBP 5.1 ein Firmwareupdate, das diese Limitierung des ICH8-M-Chips aufhob und SATA II freischaltete.
Das 2007er MBP 3.1 und das 2008er 4.1 waren bereits 2009 zu alt, um von Apple noch den Support eines Firmwareupdates zu erhalten - wer SATA II wollte, durfte nicht nur SATA II-Hardware besitzen, sondern benötigt auch die entsprechende Firmware von Apple.
Und die gab es nur mit einem Neukauf.

Auf eine Antwort meiner Anfrage beim Support warte ich übrigens noch heute - bald 1 Jahr.

Wer aber immer noch daran glaubt, dass es sich bei Apple um ein Unternehmen handelt, bei dem das Wohl des Nutzers vor den Verkaufszahlen steht und das technisch nunmal einfach nicht möglich sei - nun, dem ist auch nicht mehr zu helfen.:)

Auch ist es interessant, wenn jegliche Kritik pauschal als "Bashing" abgetan wird - sollte ich je ein Unternehmen gründen, solche Kunden brauche ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Was du meinst ist iTunes Match - iCloud ist (bis 5GB) völlig kostenlos ...

Nein, ich meine Das, was vorher mobile Me war, gibt es jetzt Kostenlos. Dass man da mal 22€ Bezahlen muss, finde ich nicht zu viel verlangt!
 
Klär mich bitte, bitte auf, was daran nicht sachlich ist.

...nicht sachlich ist es, wenn einem etwas nicht passt, die gesamte Bandbreite der Kritikpunkte die einem zu Apple einfallen, hervorzuholen um zu vermitteln was für eine schlechte Firma Apple doch ist.

..."sachlich" ist es sich mit "der Sache" um die es bei diesem Thema des thread geht, auseinander zu setzen.
 
nicht sachlich ist es, wenn einem etwas nicht passt, die gesamte Bandbreite der Kritikpunkte die einem zu Apple einfallen, hervorzuholen um zu vermitteln was für eine schlechte Firma Apple doch ist.

Das tut mir wirklich leid, sollte ich Dich mit meiner ICH8-M-Argumentation durch meine Kritik an Apple persönlich angegriffen oder verletzt haben.

Dass man da mal 22€ Bezahlen muss, finde ich nicht zu viel verlangt!

Du hast da was falsch verstanden; es geht (in meiner Argumentation) darum, dass -wenn dem wirklich so sein sollte- auch User mit Intel Macs, nämlich mit CoreDuos, von der Cloud und somit der aktuellen technischen Entwicklung -und zwar mit Sicherheit ohne technische Not- ausgeschlossen werden und sich direkt einen neuen Rechner kaufen müssen - obwohl sie eine Intel-Architektur nutzen.
 
Was du meinst ist iTunes Match - iCloud ist (bis 5GB) völlig kostenlos ...

...ja, und die zentralen Funktionen von iCloud haben früher 70 Euro/Jahr gekostet. Jetzt bekommt man es kostenlos, wenn man 22 Euro für Lion investiert. Böses Apple, böses Apple :hehehe:
 
Nein, ich meine Das, was vorher mobile Me war, gibt es jetzt Kostenlos. Dass man da mal 22€ Bezahlen muss, finde ich nicht zu viel verlangt!

Mobile me hab ich auch bezahlt, obwohl der Sync meist nicht richtig funktionierte.
Warum gibt's das denn für Vista aber nicht für Snow Leopard?
Vista auf Core Duo wird ebenfalls unterstützt aber Core Duo Apple Rechner nicht ...

Es hat einfach einen ziemlich faden Beigeschmack. ;)
 
Das tut mir wirklich leid, sollte ich Dich mit meiner ICH8-M-Argumentation durch meine Kritik an Apple persönlich angegriffen oder verletzt haben.

...natürlich hast du mich nicht "persönlich verletzt". Aber es nervt, wenn wöchentlich die Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen und mit ihrer ewig wiederkäuenden Listen in Themen herum pöbeln, mit Dingen, die nichts zum thread beitragen.

...letzte Woche wurde gegeben das neue iPhone gepöbelt. Nachdem sich nun gezeigt hat, das das eine Megaerfolg für Apple wird, zieht die Karawane weiter zum nächsten thread und pöbelt weiter.....
 
Ich pöbele nicht - ich übe eine Kritik aus, aufgrund ganz bestimmter Vorkommnisse, die ich darstelle:

Nur mal so als Denkanstoß:

Für Lion wird min. ein c2d vorausgesetzt..
Für die Cloud Lion..

Schelm, wer da Böses denkt.



Ich denke, der geneigte Leser kann sich auch so ein Bild machen und gehe auf die weiteren trolligen Argumente nicht mehr ein.
Wäre schade, wenn ein Schloss käme, meine Meinung habe ich dargelegt und ausführlich begründet.:)
 
Ich denke, der geneigte Leser kann sich auch so ein Bild machen und gehe auf die weiteren trolligen Argumente nicht mehr ein.
Wäre schade, wenn ein Schloss käme, meine Meinung habe ich dargelegt und ausführlich begründet.:)

...ach, wer trollt denn hier?

...wer kommst denn hier mit uralten SATA-Problemen?
 
Mobile me hab ich auch bezahlt, obwohl der Sync meist nicht richtig funktionierte.
Warum gibt's das denn für Vista aber nicht für Snow Leopard?
Vista auf Core Duo wird ebenfalls unterstützt aber Core Duo Apple Rechner nicht ...

Es hat einfach einen ziemlich faden Beigeschmack. ;)

Ja, das stimmt. Wenn das keinen Technischen Grund hat, ist das sogar schon fast dreist.
 
Ja, das stimmt. Wenn das keinen Technischen Grund hat, ist das sogar schon fast dreist.

...wie immer wird hier diskutiert, ohne das jemand die wirklichen Hintergründe zu der technischen Frage kennt.

...aber es ist ja auch so verlockend, wenn man Apple mal wieder einen reinbraten kann. :hehehe:
 
Jo, einen reinbraten, das Unternehmen wird sich von dem Schaden nicht mehr erholen können, den die ausgeübte Kritik hier anrichtet.:faint:

Merke: KEINE, KEINERLEI Kritik an Apple, vollkommen egal welche Fakten genannt, sonst geht das Theater hier wieder los, diese pöhsen Apple-Basher.
Mein herzliches Beileid.:)

:reise:
 
wer kommst denn hier mit uralten SATA-Problemen?

Naja, er trollt nicht, er zeigt nur auf, dass sich an der Apple Politik nichts geändert hat und schon immer so verfahren wurde, damals mit dem Chipsatz, heute mit den CoreDuos; Lion, iCloud und was es noch alles nach sich zieht.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass sich eigentlich nur Leute beschweren können, die vorher MobileMe genutzt haben und dessen Angebot dann ohne Umstieg auf iCloud eine Hardwarewechsel bzw Betriebssystemwechsel erforderlich macht.

Alle anderen haben meiner Meinung nach trotzdem keinen Grund zu meckern. Wenn diese Lion haben und dafür bezahlt haben, bekommen sie eine zusätzliche Funktion für lau dazu, für SL User bleibt der alte Funktionsumfang vollständig erhalten, nur bekommen sie eben kein zusätzliches "Geschenk" dazu, wie andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
...wie immer wird hier diskutiert, ohne das jemand die wirklichen Hintergründe zu der technischen Frage kennt.

...aber es ist ja auch so verlockend, wenn man Apple mal wieder einen reinbraten kann. :hehehe:

Deswegen Sagte ich ja "Wenn das keinen technischen Grund Hat". Sieht zunächst aber Nicht so aus. Kann aber sein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten