10.6 mit ICloud - wird es gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gravmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.617
Reaktionspunkte
527
Da Ulfrinn das Thema im Mac OSX Unterforum geschlossen hat (warum nicht verschoben?) weil es kein Gerücht ist. Mich die Frage jedoch weiterhin beschäftigt eröffne ich den Thread einfach hier nochmal.

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich OSX 10.6 und ICloud?
Hat sich das Gerücht bestätigt das ICloud auch mit dem SchneeLeoparden funktionieren wird?

Offiziell wird Lion als OS der Wahl angepriesen, jedoch scheint es Newseiten zu geben die in 10.6.9 eine ICloud Integration voraussagen:

ReaperX schrieb:
Es gibt Newsmeldungen, wo eine iCloud integration in einem möglichen 10.6.9 Update gefunden worden ist.

damit auch ein Gerücht draus wird:

Falls ihr neue Infos habt - immer her damit ;)
 
nein, wird nicht gehen.
Stand heute per C/P von der Apple Seite:

iCloud erfordert iOS 5 auf dem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad 2, einen Mac mit OS X Lion oder einen PC mit Windows Vista oder Windows 7 (der Zugriff auf Kontakte und Kalender erfordert Outlook 2007 oder 2010). Einige Funktionen erfordern eine Wi-Fi Verbindung. Einige Funktionen sind nicht in allen Ländern verfügbar. Bei einigen Diensten ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt.

Quelle: http://www.apple.com/de/icloud/what-is.html

Interessanterweise unterstützt Apple bei Windows noch Vista. Da kann man sich seinen Teil denken ... .
 
Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass man Lion braucht. Version 10.7.2 bringt die Funktion dann mit sich.
 
Das ist wirklich blöd und muss ich umstellen.
Ich habe eiun MBP late 2009 mit ein Bootcamp XP Partition drauf.
Muss ich dann was beachten bei aufspielen von Lion, z.B. Treiber für Randappartur?
 
Würde es aber ein wenig merkwürdig finden wenn Apple 10.6 so schnell abschreibt.
Sicherlich hat der Snow Leopard noch mind. die Nutzeranzahl wie Lion.

Da werden sicherlich einige Augen machen wenn ihr Iphone (3gs,4 oder 4s) gar nicht mit dem Mac funktionieren will ;)
 
tja, was soll man sagen. Bei MS Betriebssystemen war Apple schon immer großzügiger.
Und das Abschneiden von alten Zöpfen finden viele hier ja auch gut ... :noplan:
 
Die schreiben ja SL nicht ab, sie geben nur nicht die iCLoud für SL frei sondern nur für Lion. Das hat mit abschreiben nichts zu tun. Ist wie beim iPhone, ältere Modelle bekommen noch iOS 5, aber sie werden nicht den vollen Funktionsumfang bekommen.
 
Nur mal so als Denkanstoß:

Für Lion wird min. ein c2d vorausgesetzt..
Für die Cloud Lion..

Schelm, wer da Böses denkt.
 
Gerüchte für ein 10.6.9 gab es aber schon. Zumal ja gesagt wurde: Mehr Speicher kostet Geld. Das werden die sich doch wohl nicht nehmen lassen.

ZD-Net Artikel
 
Das ist nun mal Teil von Apples Lock-In-Strategie. Man wird an die Apple-Produkte so stark gebunden, dass man auch regelmäßig
bei Updates mitziehen muss. Je mehr Apple-Produkte man benutzt, desto weniger neigt man eben dazu, andere Produkte zu kaufen
und das Apple-Universum zu verlassen, weil man dadurch Komfort einbüßt. Wohl oder übel muss man dann auch die Updates mitmachen.
 
Aha, also Vista wird Unterstützt, Snow Leopard aber nicht? Das ist Schon ziemlich dreist. :)
 
Würde es aber ein wenig merkwürdig finden wenn Apple 10.6 so schnell abschreibt.
Ich nicht, wenn ich an das Ende von OS9 damals zurückdenke - Sarg auf der Bühne und so.

ww
 
Wär auch unmöglich, wenn man heutzutage einen Mac noch länger als 5 Jahre nutzen könnte.
 
Wär auch unmöglich, wenn man heutzutage einen Mac noch länger als 5 Jahre nutzen könnte.

Du kannst ihn ja Nutzen. Und zwar zumindest mit der Software, mit dem du ihn Gekauft hast. Es sagt ja Keiner was, wenn in deinen 10 Jahre Alten mercedes kein iPod läuft. :)
 
Wär auch unmöglich, wenn man heutzutage einen Mac noch länger als 5 Jahre nutzen könnte.

...wieso, keiner hindert dich daran den Mac zu benutzen. Und 10.6 did garantiert noch 2 Jahren mit updates versorgt. Zudem ist 10.6 immer noch der Standard für Software. Oder gibt es inzwischen Software die 10.7 voraussetzt.

...iCloud ist ein framework, das sehr sehr tief im System verankert ist, damit es entsprechende Schnittstellen für die Programme bereitstellen kann. Das integrierste du nicht mal eben mit einem delta-update in ein System hinein. Apple hat es in 10.6 integriert, herausgekommen ist 10.7 ;)
 
Wär auch unmöglich, wenn man heutzutage einen Mac noch länger als 5 Jahre nutzen könnte.
Also mein Powerbook an dem ich diese Zeilen grad schreibe ist momentan - moment mal - 104 Monate alt. Das ist dann doch etwas mehr als fünf Jahre. ;)

Ich gebe zu, es geht nicht mehr alles damit. Aber fürs tägliche Internet reicht es mir immer noch.

ww
 
Also mein Powerbook an dem ich diese Zeilen grad schreibe ist momentan - moment mal - 104 Monate alt. Das ist dann doch etwas mehr als fünf Jahre. ;)

Ich gebe zu, es geht nicht mehr alles damit. Aber fürs tägliche Internet reicht es mir immer noch.

ww

Ich arbeite auch noch ab und zu mit meiner 17" G4 Lampe und verlange auch nicht das iCloud darüber läuft, aber komisch finden das Vista unterstützt wird und Snow Leopard nicht, darf ich es doch schon ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten