10.5.8 verfügbar

NEIN ich habs grad ausprobiert und Airport spinnt immernoch!
Hab grad mit TM Bacup wieder draufgespielt!

danke für den hinweis dann lass ich weiterhin die fingerchen davon

du hast quasi vor dem update ein tm backup gemacht und danach dann einfach auf den letzten zustand im tm gegangen und auf widerherstellen geklickt richtig? *kleine verständnisfrage*
 
danke für den hinweis dann lass ich weiterhin die fingerchen davon

du hast quasi vor dem update ein tm backup gemacht und danach dann einfach auf den letzten zustand im tm gegangen und auf widerherstellen geklickt richtig? *kleine verständnisfrage*

Ja genau das!
 
Darius-Jogi, Du hast aber einige Posts vorher (https://www.macuser.de/forum/5401402-post374.html) erwähnt, dass Du ein MBP MID 09 besitzt, und damit ja sowieso nicht in die Kategorie für dieses Airport-Update gehörst :confused:

ja nur das heute morgen es noch nicht geschrieben wurde das das update nicht für die neuen modelle geeigent ist. ich habe zum ausprobieren halt das update geladen aber leider hat sich nichts an den problemem getan.
 
Für alle die den Workaround mit dem Terminal vorher angewendet haben und nun den offiziellen Apple Patch einspielen wollten, habe ich eine Anleitug verfasst, wie man alles auf den 10.5.8 Urzustand zurücksetzen kann:

http://blog.hep-cat.de/?p=4920
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwertzy0815
Hat schon einer den Patch eingespielt ohne den Workaround wieder rückgängig gemacht zu haben?
 
Hat schon einer den Patch eingespielt ohne den Workaround wieder rückgängig gemacht zu haben?

Ja, habe ich auch gemacht. Klappt wohl auch. Habe trotzdem erstmal wieder die 10.5.8 Version eingespielt und dann den Patch erneut angewendet.
 
Na gut. Dann werde ich meine Finger wohl mal noch von dem Update lassen. Ich meine, ist ja nicht so, dass 10.5.7 nicht laufen würde ;) und ob ich DIE Vorteile schlechthin durch das Update habe, das bezweifle ich mal.
 
Leopard wechselt Space automatisch

Ich weiß nicht, ob mein Problem im Zusammenhang mit 10.5.8 steht, aber es passiert mir in den letzten Tagen des öfteren, dass Leopard automatisch zu einem anderen Space wechselt, auf dem gerade ein Programm eine länger andauernde Aufgabe erledigt

So habe ich z.B. neulich mit SyncTwoFolders zwei Ordner synchronisiert und während dessen auf einem anderen Space gearbeitet, aber alle 5 bis 30 Sekunden ist Leopard automatisch zu dem SyncTwoFolders-Space gesprungen. Eben ist mir das selbe passiert, als ich eine Videovorschau gerendert habe und auf einem anderen Space macuser lesen wollte. :motz:

Dieses Verhalten lässt sich nicht abstellen. Selbst, wenn ich gerade einen Scrollbalken ziehe und halte, wechselt das Space, und wenn ich gerade ein Fenster halte, dann wandert es mit auf das andere Space. Erst wenn das beschäftigte Programm fertig ist, kann ich wieder normal arbeiten.

Hat so etwas noch jemand schon mal gehabt?
 
!0.5.8 hat hier alle inst. Drucker gelöscht und mail spinnt,
Wolfgang
 
Macbook Unibody (2008): Update auf 10.5.8 natürlich ohne Probleme (wie ich's halt seit 10.0.4 gewohnt bin). Patch für Airport wurde mir nicht angeboten, lässt sich auch nicht installieren. Aber wozu auch? WLAN ist so schnell wie sonst auch..

so, viel Spaß noch, ich lehne mich grinsend zurück...:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Update habe ich eben eingespielt, mit einigen "Nebenwirkungen". Mein externer Monitor wurde zuerst nicht mehr erkannt - dann war er auf der falschen Seite angelegt. Meine Desktophintergründe wurden gelöscht, und irgendwie sehen die Farben auf dem MacBook Display ziemlich ausgewaschen aus.
Profile erstellen oder Bearbeiten geht auch nicht, in den Monitore-Settings...

Ist irgendeines dieser Probleme bekannt?
 
Das WLAN-Problem ist mit dem heutigen Airport-Update gelöst.

attachment.php


Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x8C)
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (5.10.91.21)


Ping-Zeiten und Übertragungsrate sind wieder in Ordnung.
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 306
Stimmt nicht. Bei mir nicht, da sich das "Update" bei meinem Macbook nicht installieren lässt. Weiterhin habe ich die 10.5.7er kextfamily unter 10.5.8 drauf.
 
Sorry, dann ist das Problem nur für einige Computermodelle gelöst.
Die anderen müssen weiter warten und hoffen. Oder eben die alte kextfamily verwenden...
 
Also habe jetzt die erste negative Veränderung bei mir bemerkt. Wenn das MBP länger an ist, und ich auf die schnellere GT Graka wechseln möchte, muss ich mich abmelden. Nach der Abmeldung kommt ein "endlos" Ladescreen.. dann hilft nur Knöpfchen drücken und neu starten.. Dann kann ich direkt die Grakas wechseln..

Nicht so dolle..
 
... das Airport-Update wurde wohl zurückgezogen - denn der Apple-Updater meldet mir nix dergleichem.

EDIT-NACHTRAG: Mein Fehler - das Update gibt's nur für bestimmte MacBooks, nicht für MacMini
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten