10.5.8 verfügbar

:noplan: Hier ist der direkte Link gepostet worden. Aber ich fürchte ehr, dass der Dir auch nicht hilft. Und wo steht überhaupt, dass der Updater zurückgezogen wurde?
 
Auf meinem MBP early 2008 findet er nach dem Combo-Update 10.5.8 öfter mein eigenes WLAN nach Neustart nicht, war davor kein Thema. Dann habe ich diesen blöden Recovered Files Ordner im Papierkorb mit Zeug aus Firefox nach dem Neustart und ich hasse, wenn der voll ist :)

Wolf
 
hmm, ich gehörte auch zu den WLAN-Geschädigten.

Habe jetzt nach Berichten über das Airport Update erneut 10.5.8 geladen und war sehr erstaunt, dass dieses Update nicht per Softwareaktualisierung angeboten wurde, obwohl mein MB zu den fraglichen Geräten gehört.

Macht aber nix, es funktioniert jetzt trotzdem.:)

....und zwar besser denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

Ich hab ein Macbook Late 2006 und habe wegen den bekannten Problemen bis jetzt noch nicht upgedated. Auf der Updateliste des Updates steht meines nun auch nicht drauf.

Kann mir jemand sagen ob mein Modell von dem Airport-Problem betroffen ist oder nicht?
 
Sollte dein Book betroffen sein würde das Update in der Software-Aktualisierung auftauchen.
 
Würde ich nicht unbedingt sagen: Mein Macbook late 2008 ist per Definition eins den betroffenen Books. Der Updater wird wird mir aber weder angeboten noch kann ich den installieren. Muss also stark was mit dem Chipsatz was zu tun haben, und da hat Apple wohl innerhalb der Serien variiert (siehe unterschiedliche Panels)
 
Per Definition das MacBook Late 2008 oder per Definition das MacBook Late 2008 mit verbauter Broadcom BCM43xx 1.0?

Aber sicher bin ich mir hier nicht. Ich weiß nur, dass ich bis dato immer nur Updates installiert habe die mir auch angeboten worden sind. Updates, die mir nicht angeboten wurden, sind nicht installiert. Ich habe hier komischerweise habe ich hier blindes Vertrauen in die Software-Aktualisierung.
 
dknow23x18.gif
Wie kriegt man das raus?
 
MEins ist betroffen, bekommt aber das Update nicht zu sehen.

Zum Glück gibts ja die kextfamily aus 10.5.7.
 
Bei mir funzt es durch das neue Update wieder :D
 
Was bitte ist eine "kextfamily" ?

Peter

Mal eine sinnvolle Antwort: kext ist die Dateiendung von Kernel Extensions, also Modulen, welche vom Kernel bei Bedarf geladen werden. Sind in der Regel Treiber und ähnliches, gemeint ist hier schlicht, dass die alten Treiber für die Airport Karten aus dem 10.5.7 System eingespielt werden.

Damit treten wohl die Limitierungen nicht im Batteriebetrieb auf. Was hierbei funktionieren mag muss aber nicht zwingend bei jedem Update klappen, bzw. bei anderen kexts gar nicht. Es ist eben ein tiefer manueller Eingriff ins Systems und kann auch daneben gehen, wenn man nicht weiss, was man tut!

Es wurde hier von der kext Family geredet, da es mehrere unterschiedliche Treiber für die verschiedenen von Apple verbauten Airport Chips gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter in Aachen
ich meine, 10.5.8 ist das schlechte os x was ich je hatte.

Safari verursacht ab und an aktivität bis ca. 70%, auch nach löschen von library etc. und neu installation von safari.
Airport deaktiviert sich und lässt sich nur nach einem neustart wieder aktivieren. (im netzbetrieb, mbp late 2008)
Bildschirm ist mir seit 10.5.8 zweimal eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine, 10.5.8 ist das schlechte os x was ich je hatte.
Irgendwie muss Apple ja die Leute dazu bringen auf 10.6 zu wechseln... :hehehe:

Aber ja, war auch mein erstes Update bei dem nicht alles funktioniert hat (seit 10.3.3). Doch das Problem mit meiner Broadcom-Airportkarte wurde durch ein zusätzliches Update immerhin nach knapp einer Woche behoben. Sonst läuft eigentlich bisher alles, wenn auch nicht immer so reibungslos wie mit meinem PPC 10.4.11. Ich hoffe mit 10.6 ist die alte Stabilität und die absolute Zuverlässigkeit wieder da. ;)
 
Zurück
Oben Unten