10.5.6? Ergebnisse?

Ich habe mal eine Frage, aber finde nicht den passenden Thread..
Hat jemand von euch eine Time Capsule als Router laufen? Habe sie jetzt an der Fritz 7170 angeschlossen und lasse die Fritz 7170 ganz normal als DSL Modemrouter laufen. Wenn ich jetzt die Time Capsule als Router laufen lasse und zb. Von Netgear das ADSL
Modem ...111pbl (genaue Bezeichnung entfallen) um ins Netz zu gelangen sollte das Internet doch schneller laufen???? Denn die Fritz 7170 hat erstens kein ADSL und kein Gigabit Lan..
MACEIS weiß da bestimmt etwas zu ?????

Nein. Dein Internet hat evtl. maximal 25 mbit/s (oder?) und die Fritz!Box 100 mbit/s.
Das reizt ein Gigabit nicht aus. Bringt auch nichts wenn Du es dann hast.

Genauso wie mit dem Ferrari wenn es schneit: Kannst eh nur genausoschnell fahren dass Du gerade noch was siehst.
 
Wie soll ich das wissen?
Aus "geht nicht" und "kann nicht", kann ich weder entnehmen, was Du genau gemacht hast, noch was dann passiert ist.

Ach so ;) Ich bin der Dussel.
Die IP Adresse des untersten Servers lautet 194.25.2.132
Die muss man natürlich eintragen
 
Die anderen sind:
217.5.100.185
194.25.0.125
194.25.2.131

Das kommt daon, wenn man nebenbei was anders macht. Sorry ;).
 
kann man aber mit Timemachine auf 10.5.5. zurücksetzen? Ich habe nochmal das Combo 10.5.6.drübergespielt- das half aber nichts. Wie kann ich mit TM nur das System zurücksetzen? Oder muss ich da alles kopieren? Hat da jemand Erfahrung?

ddrumjoe

Installationsdisk einlegen, Rechner durchstarten und beim Hochfahren "C" drücken. Bei der Installation kommt zunächst die Auswahl der Sprache und kurze Zeit später kannst Du im Menü angeben, daß Du einen alten Stand von TimeMachine herstellen möchtest. NICHT die normale Installation durchführen!

Bei dem Restore aus TimeMachine wird die gesamte Platte auf den alten Stand zurückgesetzt, d.h. Deine Daten mußt Du vor der ganzen Aktion sichern (z.B. mit TimeMachine) und anschließend wiederherstellen.

Ich bin zurück auf 10.5.5 und seitdem wieder glücklich.

Gruß, Wolfgang
 
Wenn es selbstverständlich richtig ist, den DNS-Server fest einzutragen, würde ich gern wissen, warum die Adresse es DNS-Servers bei jeder Verbindungsaufnahme übertragen wird. Das ist doch sicherlich nicht so, weil das vollkommen überflüssig ist, weil jeder vernünftige Mensch den DNS-Server sowieso eingetragen hat, oder?
 
Also bei mir ist 10.5.6. die stabilste Leo-Version (bis jetzt)
Fritz!Box 3131 lt. Handbuch installiert, neueste Firmware, Mail und Safari rennen wie Hölle....
Damit hier nicht nur gemeckert wird ;)
 
Bei mir rennt auch alles top, bis auf die TimeMachine!
Da könnte jeder hier mal überprüfen, ob er seit 10.5.6 noch in der Zeit zurückreisen kann. :)
 
Wenn es selbstverständlich richtig ist, den DNS-Server fest einzutragen, würde ich gern wissen, warum die Adresse es DNS-Servers bei jeder Verbindungsaufnahme übertragen wird. Das ist doch sicherlich nicht so, weil das vollkommen überflüssig ist, weil jeder vernünftige Mensch den DNS-Server sowieso eingetragen hat, oder?
Der Computer muss bei jeder Anfrage den DNS Server nach der Adresse des Servers fragen - zb heise.de und spiegel.de - und deshalb braucht der Rechner bei fast JEDER Anfrage den DNS Server
 
Der Computer muss bei jeder Anfrage den DNS Server nach der Adresse des Servers fragen - zb heise.de und spiegel.de - und deshalb braucht der Rechner bei fast JEDER Anfrage den DNS Server

es kann, wie vorher schon bemerkt, aber sein dass der Provider seine DNS-Server ändert.
Dann steht man da und hat "Leichen" in der Konfig.
 
Zitat von Hausbesetzer:
Nein das war nicht die Frage - ich habe die Frage doch sogar zitiert gehabt :rolleyes:

Zitat von MacAnfaenger:
Wenn es selbstverständlich richtig ist, den DNS-Server fest einzutragen, würde ich gern wissen, warum die Adresse es DNS-Servers bei jeder Verbindungsaufnahme übertragen wird. Das ist doch sicherlich nicht so, weil das vollkommen überflüssig ist, weil jeder vernünftige Mensch den DNS-Server sowieso eingetragen hat, oder?

Weiss nicht der Fragesteller besser was er wissen wollte?!

EDIT: MacAnfanger meint imho die Einwahl des Rechners/Routers! Nicht einen Seitenaufruf...
 
es kann, wie vorher schon bemerkt, aber sein dass der Provider seine DNS-Server ändert.
Dann steht man da und hat "Leichen" in der Konfig.
So etwas passiert extrem selten, weil die Provider schon wissen, was sie damit auslösen.

Wenn Apple seine Webadresse "www.apple.de" ändert, kommen die Benutzer auch nicht mehr auf die Seite. Möglich, dass Apple das eines Tage smacht, aber es ist extrem unwahrscheinlich.

Aber selbstverständlich kann jeder das bei sich handhaben wie er möchte. Dann eben lieber sofort langsames Safari oder ne neue Fritzbox ;).
 
Das Update auf 10.5.6 ist das Hinterletzte! Nach dem ersten Update hatte ich dauernd den Sat1-Ball und diverse Progs froren ein. Habe danach das Combo drübergebügelt und die Rechte repariert. Ergebnis: Sat1-Ball kommt nur noch beim Starten der Progs, die frieren zwar auch nicht mehr ein, dafür rödelt sich TM 'n Wolf! Die TM-HD ist nach fast jedem Starten des Mac für satte 10 Minuten am rotieren! Wenn der Mac sich schlafen gelegt hat
und ich ihn wieder aufwecke, dann kann ich den Rechner anschließend nicht wieder abschalten. Wenn ich auf ausschalten gehe, dann verschwinden sämtliche Icons auf dem Desktop, der Lüfter dreht schlagartig hoch und das war es dann auch! Danach reagiert der Rechner auf keinerlei Eingaben mehr!

Look: Apple
Feel: Windows

Ich werde wieder auf 10.5.5 zurückgehen, das war wenigstens ein stabiles System!
 
Zurück
Oben Unten