10.4.6 - und nix geht mehr

Chrizitelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Gestern habe ich mich meinen Panther mit Tiger überspielt. Und zwar mit der Version 10.4.3.
Tja, heute habe ich dann mal auf Version 10.4.6 upgedated. Nach dem Neustart geht jetzt aber so richtig gar nichts mehr.
Es wird nur noch das Apple Logo auf weißem Hintergrund angezeigt. Sonst nix. PRAM hab ich schon gelöscht. Um von DVD zu booten, müsste ich erst wieder Laufwerk wechseln. Deswegen eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Mac anderweitig wieder zum laufen zu bringen? RAM is übringens ganz neu...

Danke schon mal, mfg chris
 

marco312

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.367
Punkte Reaktionen
223
Der Start dauert auch etwas und er startet 2 x neu bevor er hochfährt lass dem Rechner mal etwas zeit.
 

Chrizitelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
ok. Aber wie lange?
Also ich damals von 10.3.5 auf 3.9 upgedated hab, hat das auch nich so lang gedauert.. mal sehn..
 

Chrizitelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
so lang kann das ja wohl nicht dauern..

hab grad neu gestartet. kernel panic. We are hanging here...
 

music-anderson

Mitglied
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Hi !
Hatte das gleiche Problem nach dem Update 10.4.6
Mac OS X neu installiert, aber trotzdem immer wider Kernel Panics !!!!!
Habe meine Festplatte mit 0 Daten überschrieben, die aber nicht überschrieben wurden !
Habe dann meine 2 Festplatte mit OS X klar gemacht, und von da meine Apple Festplatte mit 0 Daten überschrieben.
Hoffe ja, das jetzt alles wieder Funktioniert.
Bin ja noch nicht einmal auf die Apple Seite gekommen !
Software Aktualisierung ging auch nicht mehr !
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.961
Punkte Reaktionen
13.104
lösch mal die ganzen cache files...
auch die kext caches...
 

avalon

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.497
Punkte Reaktionen
4.897
Chrizitelli schrieb:
hilfe! es geht nix mehr.. nur noch der graue apfel. was tun?.... RAM is übringens ganz neu...


Besorg dir das Kombo Update von der Apple Site.

Das hat schon oft geholfen.

Das mit dem RAM könnte eine Ursache sein, eventuell den mal rauslassen.
 

music-anderson

Mitglied
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Mir hat das Combo nicht geholfen (Aktualisieren), aber vielleicht klappt das ja bei dir ?
Vielleicht RAM zurücksetzen ! daran hatte ich gestern gar nicht gedacht !
 

music-anderson

Mitglied
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Chrizitelli schrieb:
so lang kann das ja wohl nicht dauern..

hab grad neu gestartet. kernel panic. We are hanging here...

We Are Hanging Here ?
Das war bei meinem Sohn (MacMini) als er im Internet war mit Safari !
Im Maclife Forum gibt es jetzt 3 mit diesem Problem bzw gab es.
Bei mir G4 MDD war Kernel Panic anders, aber auch meistens im Internet.
Tja, so langsam glaube ich, das es an dem Update von Apple liegt oder ?
 
B

Badener

Kombo update saugen.

Installieren.

Beim ersten Starten mind. 1/2 Stunde warten - das dauert eeeeeewig.....
 

Chrizitelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
sry, aber wie soll ich was installieren ode ändern, wenn ich nich mehr ins system komme?
 
B

Badener

Tiger-DVD einlegen, System neu installieren, anschl. Kombo-Update saugen, dann 1/2 Stunde warten - solange dauert der Bootvorgang nämlich. Solltest Du den Bootvorgang abbrechen, kackt die Kiste mit nem Kernel-Panik ab - so ging es mir.....
 

music-anderson

Mitglied
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Badener schrieb:
Tiger-DVD einlegen, System neu installieren, anschl. Kombo-Update saugen, dann 1/2 Stunde warten - solange dauert der Bootvorgang nämlich. Solltest Du den Bootvorgang abbrechen, kackt die Kiste mit nem Kernel-Panik ab - so ging es mir.....

Combo Update 1/2 Stunde ? Wie kommst du darauf ?
 

music-anderson

Mitglied
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Falls das mit der DVD nicht klappt, versuche mal den RAM beim Neustart zurück zu setzen ! Apfel + Wahl+ P-R mind 3 mal den Start Ton ertönen lassen !
 
Oben Unten