10.4.6 - und nix geht mehr

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Gestern habe ich mich meinen Panther mit Tiger überspielt. Und zwar mit der Version 10.4.3.
Tja, heute habe ich dann mal auf Version 10.4.6 upgedated. Nach dem Neustart geht jetzt aber so richtig gar nichts mehr.
Es wird nur noch das Apple Logo auf weißem Hintergrund angezeigt. Sonst nix. PRAM hab ich schon gelöscht. Um von DVD zu booten, müsste ich erst wieder Laufwerk wechseln. Deswegen eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Mac anderweitig wieder zum laufen zu bringen? RAM is übringens ganz neu...

Danke schon mal, mfg chris
 
Der Start dauert auch etwas und er startet 2 x neu bevor er hochfährt lass dem Rechner mal etwas zeit.
 
ok. Aber wie lange?
Also ich damals von 10.3.5 auf 3.9 upgedated hab, hat das auch nich so lang gedauert.. mal sehn..
 
so lang kann das ja wohl nicht dauern..

hab grad neu gestartet. kernel panic. We are hanging here...
 
hilfe! es geht nix mehr.. nur noch der graue apfel. was tun?
 
Hi !
Hatte das gleiche Problem nach dem Update 10.4.6
Mac OS X neu installiert, aber trotzdem immer wider Kernel Panics !!!!!
Habe meine Festplatte mit 0 Daten überschrieben, die aber nicht überschrieben wurden !
Habe dann meine 2 Festplatte mit OS X klar gemacht, und von da meine Apple Festplatte mit 0 Daten überschrieben.
Hoffe ja, das jetzt alles wieder Funktioniert.
Bin ja noch nicht einmal auf die Apple Seite gekommen !
Software Aktualisierung ging auch nicht mehr !
 
lösch mal die ganzen cache files...
auch die kext caches...
 
Chrizitelli schrieb:
hilfe! es geht nix mehr.. nur noch der graue apfel. was tun?.... RAM is übringens ganz neu...


Besorg dir das Kombo Update von der Apple Site.

Das hat schon oft geholfen.

Das mit dem RAM könnte eine Ursache sein, eventuell den mal rauslassen.
 
Mir hat das Combo nicht geholfen (Aktualisieren), aber vielleicht klappt das ja bei dir ?
Vielleicht RAM zurücksetzen ! daran hatte ich gestern gar nicht gedacht !
 
Wie sieht bei dir die Kernel Panic aus bzw wann passiert das ? Wenn du im Internet bist ?
 
Chrizitelli schrieb:
so lang kann das ja wohl nicht dauern..

hab grad neu gestartet. kernel panic. We are hanging here...

We Are Hanging Here ?
Das war bei meinem Sohn (MacMini) als er im Internet war mit Safari !
Im Maclife Forum gibt es jetzt 3 mit diesem Problem bzw gab es.
Bei mir G4 MDD war Kernel Panic anders, aber auch meistens im Internet.
Tja, so langsam glaube ich, das es an dem Update von Apple liegt oder ?
 
Kombo update saugen.

Installieren.

Beim ersten Starten mind. 1/2 Stunde warten - das dauert eeeeeewig.....
 
sry, aber wie soll ich was installieren ode ändern, wenn ich nich mehr ins system komme?
 
Chrizitelli schrieb:
sry, aber wie soll ich was installieren ode ändern, wenn ich nich mehr ins system komme?

Indem man zunächst das mitgelieferte OS installiert ;)
 
Tiger-DVD einlegen, System neu installieren, anschl. Kombo-Update saugen, dann 1/2 Stunde warten - solange dauert der Bootvorgang nämlich. Solltest Du den Bootvorgang abbrechen, kackt die Kiste mit nem Kernel-Panik ab - so ging es mir.....
 
Kannst du keinen Neustart mit deiner DVD Mac OS X und gedrückter C Taste machen ?
 
Badener schrieb:
Tiger-DVD einlegen, System neu installieren, anschl. Kombo-Update saugen, dann 1/2 Stunde warten - solange dauert der Bootvorgang nämlich. Solltest Du den Bootvorgang abbrechen, kackt die Kiste mit nem Kernel-Panik ab - so ging es mir.....

Combo Update 1/2 Stunde ? Wie kommst du darauf ?
 
Falls das mit der DVD nicht klappt, versuche mal den RAM beim Neustart zurück zu setzen ! Apfel + Wahl+ P-R mind 3 mal den Start Ton ertönen lassen !
 
Zurück
Oben Unten