10.4.6 synct nicht mehr mit SE K700i

Banzai-Bug schrieb:
also ich habe da mal folgendes getestet

wenn man in iSync nur den Kalender synct und zwar mit weiteren Optionen die Einstellung "jünger" auf 2 Wochen setzt kommt man ein wenig weiter. Danach dan die Kontakte zum syncen anwählen.

Bei mir hat das ein wenig weitergeholfen aber es kommt immernoch eine Fehlermeldung.

gelesen bei:

Das habe ich auch gerade probiert. Mit Teilerfolg. Wenn ich nur den Kalender syncen will, bricht er auch ab, wenn ich dann aber die Kontakte wieder dazu nehme, dann fängt er an zu syncen. Was ja schonmal positiv ist. Allerdings scheint er ab der Zahl 100 ein Problem zu haben, rödelt ein bißchen rum und dann bricht die Verbindung wieder ab.

Lasse ich aber nur eine Liste syncen, die weniger als 100 Einträge hat, passiert dasselbe. Also irgendwie mögen die sich noch nicht so richtig.

Viele Grüße
emaerix
 
mein motorola v3 is auch betroffen :motz

warum passiert sowas? bei einem update verlange ich das, das was vorher gelaufen ist weiter(besser) läuft :rolleyes:

auf nichts kann man sich heutzutage verlassen
(außer auf meinen ipod der weckt mich jeden tag :) )
 
Hi!

Bei mir mit meine K700i gibts genau die gleichen Problem seit dem update.
Ich hab schon das Feedback formular abgeschickt. Macht das auch - dann bessern sie es vielleicht schneller wieder aus:

http://www.apple.com/feedback/isync.html

lg
Philipp
 
Jupp, habe ich gleich mal gemacht. allerdings kann man noch nicht die Version 2.2 von iSync angeben in dem Pull-Down-Menü. Macht nix, habe es in den Text geschrieben. Die werden schon wissen, was ich meine.
 
Ich les hier grad die Meldung das es nicht geht mit 10.4.6 und wundere mich das es bei mir auch nicht geht obwohl ich noch 10.4.5 am laufen habe. Da merke ich das der eMac am rotieren ist und probt kommt das Fenster zur Meldung das ein Update (10.4.6) zur Verfügung steht.

Es geht also (bei mir) auch nicht wenn noch 10.4.5 drauf ist und das Updatefenster mit 10.4.6 offen steht.
Also ich das SoftwareUpdatefenster geschlossen hab gings wieder mit dem sync
 
vChrunk schrieb:
Ich les hier grad die Meldung das es nicht geht mit 10.4.6 und wundere mich das es bei mir auch nicht geht obwohl ich noch 10.4.5 am laufen habe. Da merke ich das der eMac am rotieren ist und probt kommt das Fenster zur Meldung das ein Update (10.4.6) zur Verfügung steht.

Es geht also (bei mir) auch nicht wenn noch 10.4.5 drauf ist und das Updatefenster mit 10.4.6 offen steht.
Also ich das SoftwareUpdatefenster geschlossen hab gings wieder mit dem sync
bizarr, vorallem sowas in verbindung mit dem mac... :)
 
irgendwo habe ich auch gelesen, dass es wohl an den Adressbucheinträgen selber liegen soll.

Ich habe aber keine lusst alle Adressen zu löschen um dann das syncen zu testen.

Freiwillige? :)

Ich denke das Apple das auch schon registriert hat und abhilfe schaffen wird.
 
Moin,

ich habe das ganze mit dem Nokia 9300 "durchgemacht". Nachdem ich einmal alle Adressbucheinträge (auf Dose gesichert) gelöscht habe funktionierte der Sync. Vielleicht mal so probieren?
 
danke für den tipp zum k750i - nach dem neuen paaren klappt alles, schneller als jemals zuvor!
 
Ein kleiner Teilerfolg:

Habe gerade den Tipp mit dem Adressbuch-Export ausprobiert und habe einen kleinen Teilerfolg erzielen können. Mit einem leeren Adressbuch, Kalendersync deaktiviert und Sync von Kontakten ohne Telefonnummer ging es.

Danach habe ich die Sicherungskopie vom Adressbuch wieder eingespielt und auf meinem Handy noch einen Firmenkontakt, der als ,-..,--, oder so ähnlich dargestellt wird gelöscht und nochmals gesynct. Allerdings bin ich dann übermütig geworden und wollte auch gleich noch den Kalender syncen, was mir iSync dann mit dem üblichen Verbindungsabbruch gedankt hat. Seitdem geht es nicht mehr.

Und, ich kann dieses Düdeling langsam nicht hören, das erschallt, wenn die Verbindung abbricht. Außerdem kann es nicht Sinn eines Syncs sein, dass man 17 Millionen Einstellungen ausprobieren muss, bis es vielleicht mal geht.

Viele Grüße
emaerix
 
Hallo *,

habe unter Apple Discussions eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert:

siehe auch: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=429497

Unter:

/Applications/iSync/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources

die Datei: MetaClasses.plist öffnen, nach K700 suchen
und InheritsFrom wie folgt umändern:

<key>InheritsFrom</key>
<array>
<string>family.com.sony-ericsson.legacy</string>


das legacy ist der Schlüssel.

Der geübte User macht natürlich vorher eine Sicherungskopie der Datei ;-)


Hope that helps,
Andreas
 
Dieser Ansatz funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. iSync erkennt dann mein Telefon überhaupt nicht mehr. Sprich, ich kann gar keinen Sync mehr anstoßen.
 
acermac schrieb:
Hallo *,

habe unter Apple Discussions eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert:

siehe auch: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=429497

Unter:

/Applications/iSync/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources

die Datei: MetaClasses.plist öffnen, nach K700 suchen
und InheritsFrom wie folgt umändern:

<key>InheritsFrom</key>
<array>
<string>family.com.sony-ericsson.legacy</string>


das legacy ist der Schlüssel.

Der geübte User macht natürlich vorher eine Sicherungskopie der Datei ;-)


Hope that helps,
Andreas
JA DAS FUNKTIONIERT IST JA GEWALTIG!
DANKE DANKE DANKE für den Hinweis. Ich hab wieder Telefonnummern in meinem Handy und alle meine Termine banana clap :music
 
Fett, das hat gefunzt, jetzt bin ich wieder glücklich ;-)
 
Versuch abgebrochen

Hi!

War ja einen Versuch wert, ich hab ihn aber abgebrochen.
Nach der Änderung der Datei und Start von iSync bekam ich beim Klicken auf mein K700 das Bild im Attachment zu sehen.
attachment.php

Als erstes stört mich da mal das rote Rufezeichen und dann noch viel mehr, dass man wie es scheint nur mehr alle Kontakte und Kalender synchronisieren kann - also keine Auswahl treffen kann, was synchronisiert wird. Und ich will auf keinen Fall alle meine Kontakte am Handy.....

Deshalb hab ich hier abgebrochen und die zuerst gesicherte Datei wieder zurückkopiert. Jetzt geht das syncen immer noch nicht....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,3 KB · Aufrufe: 214
Funtioniert bei mir jetzt auch tadellos.

emaerix schrieb:
Dieser Ansatz funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. iSync erkennt dann mein Telefon überhaupt nicht mehr. Sprich, ich kann gar keinen Sync mehr anstoßen.
Zu erst hat es bei mir auch nicht funktioniert. Ich hatte das Ende des Orginaleintrags gelöscht und duch legacy ersetzt, dabei aber übersehen das es davor sony-ericsson anstatt sony.ericsson heißen muss.
 
Danke M112!!!! Danke Danke!

Ich war natürlich auch blind und habe sony.ericsson stehen lassen.
Jetzt hab ich es noch mal versucht und nicht nur das "legacy" eingefügt, sondern auch das "sony.ericsson" in "sony-ericsson" geändert.

Es FUNKTIONIERT!!!!!!!

G**l!

Danke noch mal an acermac fürs Lösung finden und an M112 fürs Augen öffnen!

lg
Philipp
 
Hm, ich würde das ja auch sehr gerne machen, doch leider habe ich gar keine Ahnung wie.
Im Terminal finde ich iSync im Programme-Ordner nicht. Da ist nur ein einziges Programm drin (was ja echt nicht sein kann).
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Mister J schrieb:
Hm, ich würde das ja auch sehr gerne machen, doch leider habe ich gar keine Ahnung wie.
Im Terminal finde ich iSync im Programme-Ordner nicht. Da ist nur ein einziges Programm drin (was ja echt nicht sein kann).
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

@Mister J
brauchst dazu nicht das Terminal benutzen.
kopiere einfachen den folgenden pfad:

/Applications/iSync/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources

und gehe dann im Finder im Menü "Gehe zu" auf "Gehe zum Ordner..." und setzte den kopierten pfad dort ein.
nun erscheint ein fenster (der Ordner "Resources") in dem jede menge dateinen und ordner liegen.
dort die datei "MetaClasses.plist" mit dem Programm "TextEdit" öffnen (ganz einfach TextEdit vorher öffnen und dann die datei einfach auf das symbol von TextEdit im Dock ziehen).
jetzt unter "Bearbeiten" "Suchen" "Suchen..." den begriff "K700" eingeben und danach suchen.

und bei InheritsFrom das ganze wie folgt umändern:

<key>InheritsFrom</key>
<array>
<string>family.com.sony-ericsson.legacy</string>


hoffe geholfen zu haben.

gruss vChrunk
 
@vChrunk

Danke für die ausführliche Hilfe.
Hat super geklappt.
Zumindest beim ersten und zweiten Mal.
Als ich dann beim dritten Mal die Synchronisationsoptionen für den Kalender geändert habe, ging wieder nichts mehr.
Ich hoffe, Apple bringt bald ein Update raus....
 
Zurück
Oben Unten