10.4.6 synct nicht mehr mit SE K700i

hi Mister J

Das Problem kenn ich aber schon seit "vor dem Uptade". Manchmal ist es da auch einfach nicht gegangen. Ich hab dann einfach BT am Handy wieder aus und wieder an gemacht und dann ging es wieder. Seit dem Update ist es gar nicht mehr gegangen und jetzt nach der Dateiänderung wieder wie vorher - alle paar mal geht es nicht --> BT aus - an - geht wieder.

lg
Philipp
 
Ähm, das ist mir jetzt doch etwas peinlich. Es war leider mein Fehler.
Ich hatte aus Versehen Bluetooth am Handy deaktiviert und habe mir die Fehlermeldung nicht durchgelesen, sondern war einfach nur wieder genervt. Man sollte halt nicht zu viel nebenher tun.
 
Danke für die genaue Anleitung!
Kam heute wieder nach Hause und wollte syncen und es ging nicht. Habe dann diesen Thread gefunden und dank der guten Anleitung das Problem gelöst.
Gruß,
Bigpietsch
 
Da bin ich wieder.
Habe mich noch ein wenig gespielt und bin darauf gekommen, dass alle Ereignisse synchronisiert werden, aber in iCal eine Stunde später angezeigt werde, als auf dem Handy. Umgekehrt werden die Termine eine Stunde früher angezeigt. Warum? Beide Uhren zeigen die gleiche Uhrzeit und den gleichen Tag an.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus,
Bigpietsch
 
Bei meinem W800i gab es keine Umstellungsprobleme. Seltsam ist doch eigentlich baugleich zum 700er?

Aber das Problem mit dem Stundenversatz habe ich dafür jetzt auch :mad: Das ist aber ein dicker Hund!
 
Das Problem mit den Uhrzeiten hatte ich vorher, also unter 10.4.5, auch schon. Habe es so gelöst, dass ich die Zeitzone auf'm Handy entsprechend angepasst habe.
 
Da hatte ich es noch nicht, erst seit dem update. Und ich möchte auf beiden Geräten die richtige Zeit haben, abgesehen, dass es nichts gebracht hat.
Keiner eine Lösung gefunden?
 
Das Telefon muss auf Zeitzone GMT +1 und auf Sommerzeit stehen. Dann klappts auch mit der Uhrzeit.
 
Yep, sowas sind eigentlich grundlegende Dinge in den Einstellungen. Viele Probleme kann man sich also ersparen, wenn man sich mal näher mit der Bedienung des Handys beschäftigt. ;)
 
Mein Handy steht exakt auf GMT+1h und mein Mac auf CEST - Berlin.

Das Problem besteht dennoch. Ich hatte es vor dem Update definitiv nicht!
Stellt sich nur die Frage: "Wer hat an der Uhr gedreht...." :D



@Scuidgy - Edit: Ja auf Sommerzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht es auch auf Sommerzeit? ;)
 
Ich habe das Problem behoben!

1. Auf dem Handy alle Kalendereinträge gelöscht
2. Synchronisiert

Auf meinem Palm gab es diese Probleme übrigens nicht.
 
endlich wieder ein gesynctes handy!!! danke für die MetaClasses.plist tipps.
 
Auch von mir: 1000 Dank!!
Der Thread hat sehr geholfen!!
 
Von mir auch ein "Merci" für den genialen Tip!!!
Ich bin wieder vollkommen versöhnt mit Apple und meinem neuen K700i :)
 
Gefunden bei macnews.de
"Troubleshooting iSync: Software hilft beim Reparieren

Wer mit Problemen der neusten Version seiner iSync-Software kämpft, erhält nun von einem kleinen kostenlosen Programm Hilfe. Mit dem Betriebssystem-Upgrade Mac OS X 10.4.6 hatte Apple auch eine überarbeitete Version der Synchronisations-Software iSync 2.2 ausgeliefert, die sich nicht mit den Plug-ins einiger Dritthersteller verträgt. Nova Media, selbst Anbieter von Plug-ins für die Sync-Software, bietet nun ein Reparaturprogramm zum Download an, das korrupte iSync-Dateien wieder in den Originalzustand versetzen soll. Anschließend versichert die Berliner Firma, seien auch die hauseigenen iSync-Erweiterungen für offiziell nicht unterstütze Telefone wie etwa das Sony Ericsson W810i gefahrlos einsetzbar. Die Plug-ins sind bereits an iSync 2.2 angepasst und würden nicht direkt in iSync eingreifen versichert Pressesprecher Jan Füllemann. Neue Handy-Definitionen würden lediglich in den von iSync dafür vorgesehenen Ordnern abgelegt. Anbieter andere Plug-ins müssten ihre Programm-Erweiterungen ebenfalls anpassen, so Füllemann, sync-repair stelle lediglich den Originalzustand von iSync her. Alternativ kann der User iSync-Probleme natürlich auch durch das Löschen und eine Neuinstallation des Programms lösen. (ltl)"


Hat dies schon jemand probiert und kann berichten?
 
Noch eine Ergänzung:
Um auch den Adress und URL Sync wieder einzuschalten wie folgt vorgehen:
Im Ordner
/Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneFamilySync.phoneplugin/Contents/Resources/

die Datei 'SyncEngine-sonyericsson.plist' umbenennen und 'SyncEngine-sonyericsson-2004.plist' in 'SyncEngine-sonyericsson.plist' umbenennen.

Funktioniert bei mir einwandfrei.
Quelle: http://mobile.feisar.com/k700isync22hack.html
 
also bei mir funzt das mit den adressen nicht.
 
Problem gelöst

Auf Macfixit.com ist heute ein Artikel erschienen, der das Problem gänzlich löst. Zumindest bei mir.

Hier gelangt man zum Artikel.

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Hoffe, es hilft noch anderen!

Viele Grüße
emaerix
 
Adressen funktionnieren aber immer noch nciht
 
Zurück
Oben Unten