10.4.5 ist da (powerpc)

Danke, wo finde ich das denn ? Ich habe das bisher über die SW-Aktualisierung gemacht... Wäre nett, wenn Du mir einen Link zuschicken könntest.

Gruss Florian

(der jetzt erstmal abwartet und Tee trinken geht) :D
 
Stop, hab es gefunden, hatte in der falschen Rubrik gesucht.

Ich fang dann mal an es herunterzuladen...
 
Schade! Das hat leider auch nichts gebracht, die Applikation "startet" aus dem Programme-Ordner indem sie das Icon "aufzoomt", aber danach passiert nichts mehr, keine Reaktion auf die üblichen Dashboard-Befehle. Gibt es da noch andere Einstellungen oder soll ich dann doch das System neu aufsetzen?

Edit: Wo liegen denn die eigentlichen Widgets? Vielleicht habe ich da aus Versehen was gelöscht? Obwohl ich nicht wüßte, wann ich das gemacht haben sollte.
 
Larsen2k4 schrieb:
Safari zu, die beiden Befehle ins Terminal getippt:

defaults write com.apple.Safari WebKitResourceTimedLayoutDelay 0.0001

defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.25

Wirkte eben wieder Wunder :D

Hallo,
kann ich die Befehle per copy & paste einfügen, oder muss ich da noch was beachten?
 
mh, aber wegen dashboard den ganzen mac neu aufsetzen? das finde ich übertrieben.
gib doch mal in spotlight einen namen deines widgets ein, dann findest du den pfad.
 
PEBKAC-Problem...

Ähm, hi... *verlegenlächel*,

habe das Dashboard-Problem gelöst, wenn man im Ausprobierwahn (Mac OS X ist ja dermassen genial!!!) den "Widget Master" installiert, dann sollte man auch darauf achten, dass in dem Programm ganz unten bei "Enable/Disable Dashboard" die richtige Schaltfläche "Enable" aktiviert ist...

Also reines PEBKAC-Problem... (Problem exists between Keyboard and Chair).

Trotzdem danke für die Antworten!

Flo
 
was ist das denn?

vor ein paar tagen war noch 10.4.4 als update da (mit 27 MB)
hab aber noch gewartet mit download. jetzt will ich das heute downloaden und es steht da 10.4.5, und hat nur 6,nochwas MB.

bekomm ich das 10.4.4 nich mehr? oder ist das jetzt überflüssig?
was'n das? :confused:
 
schabenpfel schrieb:
was ist das denn?

vor ein paar tagen war noch 10.4.4 als update da (mit 27 MB)
hab aber noch gewartet mit download. jetzt will ich das heute downloaden und es steht da 10.4.5, und hat nur 6,nochwas MB.

bekomm ich das 10.4.4 nich mehr? oder ist das jetzt überflüssig?
was'n das? :confused:

Sehr merkwürdig. Ich würde dem Braten nicht trauen und lieber manuell das große drüber bügeln. Wie heißt das? Combo?
 
hi all,

also mir hat das update (6MB) nix gutes gebracht. Selbst bei einfachsten Aktionen (Titel im iTunes auswählen) fängt der Hypno-Ball an zu drehen.
Hab die Zugriffsrechte repariert. Problem dasselbe. Jetzt hab ich gerade das Volume überprüft un dhab folgende Anzeige bekommen:
...
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „Mac OSX“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.
...
 
Sehr merkwürdig. Ich würde dem Braten nicht trauen und lieber manuell das große drüber bügeln. Wie heißt das? Combo?

aha, schau mal einer an...
laut diesem teil hatte ich das 10.4.4 schon lange...

attachment.php


aber bei automatischer software aktualisierung hat er 10.4.4 noch vor ein paar tagen angezeigt, komisch...

aber egal, scheint ja jetzt alles in ordnung zu sein.
 

Anhänge

  • osx.jpg
    osx.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 159
Kann es sein, dass nach dem Update das Dock die icons nicht mehr vergrößert?
Nicht dass das tragisch wäre, aber schön war das doch schon.
Sieht das noch jemand?
 
Systemeinstellungen -> Dock -> Vergrößerung

Oder ist das schon richtig eingestellt, und es geht einfach nicht mehr?
 
Ist der Software Schieber weiter hinten (kleiner eingestellt) als der Schieber der Größe??
 
Übrigens: Jetzt ging es kurz, und hat sich dann"aufgehängt"; sieht zwar witzig aus, ist allerdings ja schon auch alarmierend.../Users/Stephan/Desktop/Screenshot_1.jpg
Oder??!
 
Mach mal ein Screenshot von den Dock einstellungen (Apfeltaste, Shift, 4, dann Leertaste drücken und den Einstellungsbereich auswählen!!

Ansonsten vielleicht mal im Terminal (Dienstprogramme) "killall Dock" (ohne Anführungszeichen) eingeben!
 
(anscheinend blicke ich nicht, wie man eine graphik eingügt - egal)
@feshou: ja, ist aber nicht die Lösung des Problems.
Tja, merkwürdig, oder??
Die icons bleiben klein...
 
Grafik kannst du einfügen indem du sie irgendwo hosten lässt, sprich geh auf www.imageshack.us wähl "Datei Auswählen" und drück unten "Host It"!

killall Dock hat nichts gebracht??
 
Zurück
Oben Unten