10.4.5 ist da (powerpc)

soccerschiri schrieb:
Schade, ich habe gehofft, dass die E-Plus Kundenbetreuung wieder funktioniert. Leider nicht...

Die E-Plus-Kundenbetreuung funktioniert mit Firefox, besser als nichts...

Gruß, Christoph
 
Bei mir lässt sich das Update leider nicht installieren, nach dem vollständigen Download kommt auf einmal Netzwerkfehler und das jedes Mal. Das iTunes-Update hat anstandslos funktioniert, wer kann helfen, danke.
 
Lynhirr schrieb:
und 42 ist nur ein Synonym für "Ich habe keine Ahnung" :D

Du solltest das Buch nochmal GENAU lesen...


Achja, PB-Update problemlos, iPhoto ist tatsächlich schneller. Sehr schön.
 
Also ich hab gestern, sofort nach dem Aufbau des Computers das Update runtergeladen, und hab sofort nach dem Update ein wirklichen Turbo im Kompass gemerkt!! Safari geht bei mir richtig ab! Der ist schneller als Firefox! Hatte auch keine Probleme!
 
Also bei mir läuft es nicht wirklich gut. Das Delta-Update hat mir meine Menüleiste zerschossen und zu Probs beim öffnen von PDFs geführt. Nach Combo Update war die Menüleiste wieder OK und das PDF-Problem beseitigt, allerdings habe ich das Gefühl, dass nun sämtliche Apps mehr Resourcen benötigen (lt. Aktivitäts-Anzeige und dauernd losheulendem Lüfter). Dazu kommt, dass viele Apps plötzlich regelmässig crashen, obwohl sie vorher noch einwandfrei liefen.

Gruss
 
Habe auf meinem iBook keinerlei Probleme, Update verlief einwandfrei.
Im Gegensatz zu 10.4.4 springt der Lüfter nun auch erst wieder später an:
bei 68° geht er an und kühlt auf 60° runter.
Bei 10.4.4 ging er schon bei 60° an und kühlte auf ca 52° runter.
 
Mein TiPB hat schon von 10.4.3 auf .5 nichts nennenswertes bemerken lassen, und bisher keine Probleme gemacht. Wenn's schee macht ... :D
 
Hm, hab mich mal durch alles durchgelesen.
Bei mir läuft soweit alles ganz gut.
Das einzige was nicht mehr funzt sind die Systemtöne. Das herrscht Sendepause. In den Systemeinstellungen steht jetzt, dass dei Warntöne über Kopfhörer ausgegeben werden. ???versteh is nicht???
Dennoch habe ich gleich einen Kopfhörer übergestülpt und trotzdem nis gehört. Z.B. Papierkorb leeren und Mailversand etc.
Gibts noch ne andere option als über die Systemsteueerung, die Töne zu aktivieren?
 
iMac G5 PPC 17"

Seit dem Update ist bei mir das Brummen weg! Freu!
Nach dem ersten Start haben die Lüfter ordentlich aufgedreht. Nach Neustart alles normal und kein Brummen mehr.

LG; makeup
 
loopi schrieb:
Seltsamerweise hatte ich das Problem auch und dachte das lag am Router. Hab mich auf dem Router angemeldet, sah aber alles korrekt aus, war mit dem Internet verbunden. Erst als ich den Netzwerkassistent gestartet hab, haben sich auf einmal die geöffneten Tabs in Safari geladen...

So langsam glaubei ich da hakt doch was. Kam eben nach Hause, iBook aus dem Ruhezustand erwacht. Wieder kein Internet möglich, nur diese Netzwerkfehlerseite...

Auf den Router konnte ich mich wieder einwählen, alles in Ordnung Verbindung stand, nur keine Seiten aufrufbar. Router resetet immer noch das gleiche. Wieder erst nach mehrmaligen betätigen des Netzwerkassistenten über Safari ging es dann nach 15min von alleine. Vor dem update hatte ich so etwas noch gar nicht...
 
makeup schrieb:
Seit dem Update ist bei mir das Brummen weg! Freu!
Nach dem ersten Start haben die Lüfter ordentlich aufgedreht. Nach Neustart alles normal und kein Brummen mehr.

LG; makeup

Na Prost auch! Mein iMac G5 hat noch nie gebrummt. So etwas macht nur mein Kühlschrank :D
 
Vorhin gemerkt:
Mein Drucker geht nicht mehr. (Brother HL1450 an Netgear Printserver PS 101)

Neueinrichten als LDP-Drucker mit Angabe der IP-Adresse und als Postscriptdrucker (so, wie es vorher funktioniert hat) nützt nix.

Lösung:
Drucker löschen und neu einrichten, diesmal aber nicht über "IP-Drucker", sondern über "Standard-Browser". Jetzt geht wieder alles.

Das erinnert mich an Service-Packs...
 
Bin auf Nummer Sicher gegangen und hab das Combo von der Seite geladen und selbst die Routine gestartet.

Vertraue dieser Zerstückelung der Downloads passend auf das jeweilige System nicht!

Nach dem Neustart, war erstmal lange der graue Bildschirm mit dem rotierenden Kranz zu sehen. Später kam dann der Login-Bildschirm und es dauert noch mal was bis alles geladen war...

Doch mit dem zweiten Neustart startete der Rechner (mein 17"Alu1,67GHzPB & mein 1GHz iBook) zügiger als unter 10.4.4.

Der blaue Balken während des Ladens zog bei meinem PB in einem Stück durch, ohne Stops/Verzögerungen, wie er es sonst tat.

Und das iBook sprang nach dem ersten Viertel bereits über zum Hintergrundbild und kurzfristig später erschien auch das Dock.

Ich kann das Update also allein schon deshalb empfehlen...
 
Hm. Seit dem Update geht mein Bluetooth Headset nicht mehr :mad:
Ich habe es versucht neu zu paaren (was auch problemlos ging) trotzdem sagt er es kann keine Verbindung zum Bluetooth Audio Device aufgebaut werden.

Hat irgendjemand auch Bluetooth Probleme?
 
Ich hab gestern mal das Update runtergeladen und installiert.
Hat alles ohne Probleme geklappt, toi, toi, toi! :)
 
Dashboard funzt nicht mehr...

Hallo,

seit dem Update auf 10.4.5 geht mein Dashboard nicht mehr aufzurufen. Habt Ihr eine Idee, Rechte reparieren hilft nichts, bin aber ansonsten noch relativ "frischer" Mac-User, und daher für Tipps jeglicher Art dankbar!

Gleiches Phänomen auf iMac G5 Rev.C wie auf PB 17", egal ob F12, CTRL-ESC oder die Mighty-Mouse Taste, bei F12 hupt der Mac wenigstens noch...also eher dieser Fehlersound...

Gruss Florian
 
Das 10.4.4. OSX-Update brachte meinem iMac als unerwartetes Feature die Beschreibbarkeit von DVD+RW-Medien.
Seit dem 10.4.5. Update nun wieder nicht mehr.
Auch einige 'spezielle' Video-DVD-R, die mit 10.4.5. gebrannt wurden, werden im iMac nicht mehr gelesen. Ältere jedoch ja.
 
schaafflo schrieb:
Hallo,

seit dem Update auf 10.4.5 geht mein Dashboard nicht mehr aufzurufen. Habt Ihr eine Idee, Rechte reparieren hilft nichts, bin aber ansonsten noch relativ "frischer" Mac-User, und daher für Tipps jeglicher Art dankbar!

Gleiches Phänomen auf iMac G5 Rev.C wie auf PB 17", egal ob F12, CTRL-ESC oder die Mighty-Mouse Taste, bei F12 hupt der Mac wenigstens noch...also eher dieser Fehlersound...

Gruss Florian

Habe hier nix feststellen können. Wenn das Programm Dashboard.app im Ordner Programme sich per Doppelklick starten lässt, liegt's wohl tatsächlich am Update.
Empfehlung: Das Combo-Update herunterladen (ja, das große) und mit diesem nochmal drüber.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten