Gibt es die "wahre Religion"

Gleichaltrige Muslime allerdings sagen ich soll immer weiter machen und verstehen mich. Sie wollen mich nicht bekehren sondern sagen, dass meien Gottefurcht alleine zählt.

Das ist in der Tat so dass Muslime einen gläubigen Menschen besser verstehen als Atheisten, das liegt aber in der Sache selber
 
Es ist wie wenn wir unterwegs sind um von Jesus zu reden. Es werden einem die Worte im Mund herumgedreht.

Das ist klar denn wenn man sich auf unsere Geschichten einlässt würde man ein konsequentes Leben leben müssen. Nur das lauwarme unentschiedene Leben ist viel einfacher da weniger konsequent. - Die Bequemlichkeit gewinnt dann eben
 
Der Unterschied ist vielleicht, dass Homosexuelle in der Regel nicht versuchen Homosexualitaet als die allein gluecklich machende Form der Sexualitaet und Form der Beziehung predigen, in einer Art Mission unterwegs sind und Heterosexuellen den Krieg erklaeren

Da habe ich hier was anderes gelesen. Mir wollte in einem der Threads hier ein Homosexueller wirklich weiss machen dass alle Menschen zunächst homosexuell geboren werden.

Nee du die Homosexuellen sind da nicht immer tolerant
 
Ziemlich professionell gemacht mit Videoclips und so... aber was ist daran jetzt "wahrer" als bei anderen Religionen?
Um das herauszufinden hättest du dir mal den Inhalt reingezogen und nicht die Verpackung aufgezogen, dann hätte sich das herausgestellt.
 
Das ist klar denn wenn man sich auf unsere Geschichten einlässt würde man ein konsequentes Leben leben müssen. Nur das lauwarme unentschiedene Leben ist viel einfacher da weniger konsequent. - Die Bequemlichkeit gewinnt dann eben

Ist das ein Geschwurbel. :p
 
Ähh ... Du darfst als Christ niemand verurteilen aber Intoleranz ist OK? :confused:

Ja ist schwer zu verstehen. Man soll nicht urteilen das ist richtig aber man soll auch nicht lügen. Wenn ich nun das was andere sagen annehme müsste ich lügen auch wenn ich ihnen die Wahrheit nicht sage sondern kleinlaut beigebe lüge ich.
 
Lieber Walfrieda ich zitiere dir mal was mein alter Doktorvater damals zu Microarrays sagte:

:eek: Du bist promoviert??

Nee, echt jetzt? wie kann man dann trotzdem so dummes Zeug labern?? :confused:
 
:eek: Du bist promoviert??

Nee, echt jetzt? wie kann man dann trotzdem so dummes Zeug labern?? :confused:

Weil es kein dummes Zeug ist. Weisst du es gibt Leute die nicht fähig sind über den Tellertand zu schauen. Die Naturwissenschaft ist eine sehr gute Sache die aber eine Religiosität nicht ausschliesst. Mein schönstes Beispiel hier ist immer Max-Planck nach dem unsere renommiertesten Institute genannt sind.

Also Max-Planck:
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.
 
Weil es kein dummes Zeug ist. Weisst du es gibt Leute die nicht fähig sind über den Tellertand zu schauen. Die Naturwissenschaft ist eine sehr gute Sache die aber eine Religiosität nicht ausschliesst.

da stimme ich Dir zu. Religion und Naturwissenschaft sind getrennte Dinge, die nichts über den jeweils anderen "Gegenstand" aussagen können und dürfen. Wenn sie es trotzdem versuchen, werden sie grandios scheitern. Die Geschichte ist voll von Beispielen aus der einen wie aus der anderen Richtung.
 
Tut mir leid Leute, jeder mag glauben woran er will, der eine an Jesus, der andere an Apple, und wieder andere an den Fußball Gott. Die einen Zitieren aus der Bibel und die anderen aus den Regeln der UEFA...

Beides Bücher wo der Inhalt von Menschenhand geschrieben und im laufe der Zeit immer wieder verbessert wurde so das jede Situation mit dem Regelwerk erfasst werden konnte.

Fakt ist einfach das viele Menschen im Namen von Religionen ihr Leben lassen mussten, Religionen die Menschen eingeschüchtert und unterdrückt haben, Religionen Wissenschaftliche Erkenntnisse nicht anerkennen und dadurch jetzt immer noch Menschen Sterben! War das Gottes Idee?

Religion wurde genutzt um dinge zu erklären für die es keine Wissenschaftliche Erklärung gab, und das auch noch heute... Nur flüchtet man sich heute nicht mehr so schnell in Religiöse Erklärungen, meist erst dann wenn einem schwere Schicksalsschläge treffen die nicht mehr wirklich logisch zu erklären sind...
 
In diesen Zeiten des religiösen Pluralismus, wo "alle Götter" toleriert werden, sind wir Christen aufgerufen, einen Strich zu ziehen. Wir müssen dazu stehen dass Jesus Christus allein Gott ist und abseits von ihm kein anderer ist. Wenn wir unsere Nächsten lieben, die in der Lüge des Islam verloren sind, müssen wir sie genug lieben um ihnen die Wahrheit zu sagen. Wenn wir unsere Brüder und Schwestern lieben die Gottes Wort folgen, müssen wir sie genug lieben um ihnen zu sagen dass Islam und Christentum nicht friedvoll koexistieren können. Sie sind im Krieg (Genesis 3,15).
ich glaub es hakt, wie kann man nur so eine gequirlte Sche*ße schreiben? Da sag nochmal einer es gäbe nur bei den Moslems Hassprediger.

Es gibt keine Gemeinsamkeit zwischen diesen beiden, wie es auch keine Gemeinsamkeit zwischen Christentum und Abtreibung und Christentum und Homosexualität gibt. Heute, in unserem Wunsch mit jedem zurechtzukommen und friedlich zu leben, akzeptieren wir jede moralische Verdorbenheit und jede bekannte religiöse Häresie ohne mit der Wimper zu zucken. Wir müssen wieder zurückfinden. Jesus ist der Standard.
ich krieg jetzt gleich das :sick:en. Einfach unfassbar, manche Leute leben zwar auf der gleichen Erdoberfläche, aber immer noch im Mittelalter. Leute, wenn ihr wüsstet was ihr dem christlichen Glauben für einen Bärendienst erweist, wenn ihr so einen Dreck schreibt...
 
In diesen Zeiten des religiösen Pluralismus, wo "alle Götter" toleriert werden, sind wir Christen aufgerufen, einen Strich zu ziehen. Wir müssen dazu stehen dass Jesus Christus allein Gott ist und abseits von ihm kein anderer ist. Wenn wir unsere Nächsten lieben, die in der Lüge des Islam verloren sind, müssen wir sie genug lieben um ihnen die Wahrheit zu sagen. Wenn wir unsere Brüder und Schwestern lieben die Gottes Wort folgen, müssen wir sie genug lieben um ihnen zu sagen dass Islam und Christentum nicht friedvoll koexistieren können. Sie sind im Krieg (Genesis 3,15).

Es gibt keine Gemeinsamkeit zwischen diesen beiden, wie es auch keine Gemeinsamkeit zwischen Christentum und Abtreibung und Christentum und Homosexualität gibt. Heute, in unserem Wunsch mit jedem zurechtzukommen und friedlich zu leben, akzeptieren wir jede moralische Verdorbenheit und jede bekannte religiöse Häresie ohne mit der Wimper zu zucken. Wir müssen wieder zurückfinden. Jesus ist der Standard.
Du bist echt gefährlich.
Leute, wenn ihr wüsstet was ihr dem christlichen Glauben für einen Bärendienst erweist, wenn ihr so einen Dreck schreibt...
Walfrieda, das ist der christliche Glaube. Der wahre Glaube. Alles andere ist nur Tarnung, damit sie sich unter dem Deckmantel der Menschlichkeit unter zivilisierten Menschen ausbreiten können.
 
walfrieda

kannst du mir erklären, warum in Afrika heute noch Christen von Moslems umgebracht werden, nur weil sie Gottesdienste feiern? Warum Christen umgebracht werden im Namen Allahs? Christen sind für gläubige Moslems ein Dorn im Auge.
 
Eins ist schon seltsam in unserem Land. Wenn jemand sagt: Ich bin schwul und das ist gut so, wird gejubelt. Wenn Kinder abgetrieben werden beschweren sich ein paar Menschen. Aber wehe wir Christen fangen an und sagen das Jesus der einzige weg zu Gott ist, dann fangen die Diskussionen an und man wird von allen Seiten angegriffen, wie vor kurzem bei der großen christlichen Veranstaltung Christival. Da fängt ein Volker Beck von den grünen an und beschwert sich über ein Seminar zum Thema Homosexualität. Na toll. Von uns Christen wird erwartet das wir immer und überall den Mund halten und das haben wir leider auch zu lange getan. Unser Land braucht Gottes Wort, oder um es noch treffender auszudrücken: Unser Land braucht Jesus

da ich nicht der große schreiberling bin, dazu nur ein großes:

AMEN Bruder:D
 
lol, ja ne is klar, ne?
Warum fragst du das mich, finde es selber heraus.
Du warst auf dem Weg zu deinem Ziel, deine Religion der du folgtest auszutreten, sei es auch nur formell in dem Moment.
Eine Religion hat ein Ziel, und wie bei jedem Ziel gibt es einen Weg, diesen Weg man folgt um das Ziel zu erreichen.
Zu dem was du dich begeben oder bekannt hast ist eine Ansicht oder Auffassung, hierbei gibt es keinen Weg der wohin geht und den man folgt sondern man lebt lediglich mit einem Standpunkt an den man steht und sich nicht fortbewegt.
Nun hast du diese Werbung gesehen, warum aber um alles in der Welt machst du dir da noch Gedanken drum? Du bist doch von alledem weg, willst du jetzt wieder auf einen Weg?
Es hat dich scheinbar angeregt und dich dabei in eine Richtung bewegt, die gesehene Nachricht hat dich gefasst und nun befasst du dich damit. Wenn du auf der Suche nach etwas bist, dann versuche es doch aber stell nicht irgendwelche Fragen zur dir die du dir nur selber beantworten kannst.
 
walfrieda

kannst du mir erklären, warum in Afrika heute noch Christen von Moslems umgebracht werden, nur weil sie Gottesdienste feiern? Warum Christen umgebracht werden im Namen Allahs? Christen sind für gläubige Moslems ein Dorn im Auge.

Vermutlich aus dem selben Grund warum Christen buddhistische Tempel
niederbrennen. Hass und Intoleranz.
 
Das ist klar denn wenn man sich auf unsere Geschichten einlässt würde man ein konsequentes Leben leben müssen. Nur das lauwarme unentschiedene Leben ist viel einfacher da weniger konsequent. - Die Bequemlichkeit gewinnt dann eben
Um mal eines Klar zu stellen. Ich habe mich darauf eingelassen.

Aber ich bekam keine Antworten auf meine Frage!
Es gab immer die gleichen Antworten.
- Frag nicht glaube
- zweifel nicht glaube

Und wenn ich weiter gefragt habe, haben sich alle abgewendet.
Also besteht Glaube aus unreflektiertem die Klappe halten, und genauso unreflektiertem nachplappern von alten Texten. Um es mal auf den Punkt zu bringen.

ich habe die texte gelesen, weil ich Interesse gezeigt habe. Aber je mehr ich gelesen habe umso mehr Fragen haben sich aufgetan.
Antworten gab es keine nur stereotype Sprüche und Weisheiten.

Und genau das Gleiche passiert hier. Es gibt keine Antworten auf unbequeme Fragen, sondern die Flucht in Steretype Sprüche und wenn gar nichts mehr hilft, wird allgemein skandiert, das man erst versteht, wenn man Glaubt.
ich glaube und bekenne, das der sogenannte " Glaube" einfach nur Blindheit ist und Mit den Weisheiten die in alten Büchern stecken nur die Worte gemein hat.
Komplette Konditionierung.

werdet Glücklich wenn ihr euren Weg gefunden habt, aber erzählt mir nicht das das die Wahrheit ist, dafür versteckt ihr euch zu tief in eurer Suppenschüssel.

Und ich erwarte Antworten
 
Zurück
Oben Unten