cbecker-nrw
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Moin Freunde,
lange nicht hier gewesen ;-)
Seit dem Update auf Ventura habe ich auf meinem 2022er MBA M2 ein seltsames Problem mit Mail:
Wenn ich Mails an den selben Provider schicke verschwinden diese im Nirvana.
Sie werden nicht zugestellt und auch in den gesendeten Objekten nicht angezeigt.
Meine private wie auch meine geschäftliche Adresse liegen beim selben Provider. (Mit unterschiedlichen Domains)
Egal in welcher Kombination ich sende (privat an geschäftlich, geschäftlich an privat, privat an andere Kollegen, geschäftlich an andere Kollegen) gehen die Mails nicht raus.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich: "Wie kommt er drauf dass das mit Ventura zusammen hängt?!"
Kann ich beantworten:
Problem tritt auf meinem iPhone nicht auf, egal wo sich dieses befindet (mein privates Netzwerk kann ich also ausschließen)
Problem tritt auf meinem Rechner im Betrieb (Monterey auf einem M1 iMac) nicht auf - wobei dort die private Adresse nicht konfiguriert ist
Problem war vorher nicht da
Am Provider kann es also eigentlich auch nicht liegen, da es ja von den anderen Geräten aus funktioniert.
Provider ist profihost falls das eine Rolle spielen sollte.
Jemand eine Idee?
Grüße,
cBecker
lange nicht hier gewesen ;-)
Seit dem Update auf Ventura habe ich auf meinem 2022er MBA M2 ein seltsames Problem mit Mail:
Wenn ich Mails an den selben Provider schicke verschwinden diese im Nirvana.
Sie werden nicht zugestellt und auch in den gesendeten Objekten nicht angezeigt.
Meine private wie auch meine geschäftliche Adresse liegen beim selben Provider. (Mit unterschiedlichen Domains)
Egal in welcher Kombination ich sende (privat an geschäftlich, geschäftlich an privat, privat an andere Kollegen, geschäftlich an andere Kollegen) gehen die Mails nicht raus.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich: "Wie kommt er drauf dass das mit Ventura zusammen hängt?!"
Kann ich beantworten:
Problem tritt auf meinem iPhone nicht auf, egal wo sich dieses befindet (mein privates Netzwerk kann ich also ausschließen)
Problem tritt auf meinem Rechner im Betrieb (Monterey auf einem M1 iMac) nicht auf - wobei dort die private Adresse nicht konfiguriert ist
Problem war vorher nicht da
Am Provider kann es also eigentlich auch nicht liegen, da es ja von den anderen Geräten aus funktioniert.
Provider ist profihost falls das eine Rolle spielen sollte.
Jemand eine Idee?
Grüße,
cBecker