Hi,
Sehr lustiger Thread.
Klar ist das ärgerlich, allerdings frage ich mich was du erreichen willst? Ich bin mir sicher das man mit dem Apple Support vernüftig hätte reden können (selber schon bei einem ähnlichen fall gemacht). Wenn man natürluch gleich mit dem Hammer auf den Tisch klopft ... tja, du hast exakt das bekommen das ausgemacht war: 2 Jahre Gewährleistung.
Der Ton macht die Musik - nicht der Hammer.
(Apple IST sehr kulant, wenn man mit den Leuten vernüftig spricht).
Das Ding kaputt gehen ist nunmal so. Willkommen in der Realität. Manche Fernseher halten 10 Jahre, andere 2 Jahre und 1 Tag. *Schulterzuck* that's life.
Bei uns ist die Regelung nunmal so das man 2 Jahre einen gewissen Anspruch hat und ab dem Ersten Tag des Dritten Jahres nicht mehr, d.h. ab dann ist man der Bittsteller. Das ist bei Apple, Lenovo HP, Samsung und jedem anderen Hersteller nicht anders.
Und jeder Herstellersupport verhält sich gleich bei solchen Sachen: Kommste mit dem Hammer, haste ganz schlechte Karten.
Ein freundliches, offenes Gespräch hat weitaus höhere Erfolgschancen. Was man wählt kann jeder selber entscheiden.
Atti
Sehr lustiger Thread.
Klar ist das ärgerlich, allerdings frage ich mich was du erreichen willst? Ich bin mir sicher das man mit dem Apple Support vernüftig hätte reden können (selber schon bei einem ähnlichen fall gemacht). Wenn man natürluch gleich mit dem Hammer auf den Tisch klopft ... tja, du hast exakt das bekommen das ausgemacht war: 2 Jahre Gewährleistung.
Der Ton macht die Musik - nicht der Hammer.
(Apple IST sehr kulant, wenn man mit den Leuten vernüftig spricht).
Das Ding kaputt gehen ist nunmal so. Willkommen in der Realität. Manche Fernseher halten 10 Jahre, andere 2 Jahre und 1 Tag. *Schulterzuck* that's life.
Bei uns ist die Regelung nunmal so das man 2 Jahre einen gewissen Anspruch hat und ab dem Ersten Tag des Dritten Jahres nicht mehr, d.h. ab dann ist man der Bittsteller. Das ist bei Apple, Lenovo HP, Samsung und jedem anderen Hersteller nicht anders.
Und jeder Herstellersupport verhält sich gleich bei solchen Sachen: Kommste mit dem Hammer, haste ganz schlechte Karten.
Ein freundliches, offenes Gespräch hat weitaus höhere Erfolgschancen. Was man wählt kann jeder selber entscheiden.
Atti