OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Bei mir funktionieren die Anrufe vom MacBook nicht mehr. Heute morgen sind Anrufe noch angekommen. Wenn ich jetzt jemand anrufen will erscheint eine Fehlermeldung dass auf beiden Geräten iPhone und MacBook den gleichen iCloud und Facetime Account verwenden müssen. Dies ist aber der Fall. Hat jemand eine Idee? Anrufe kommen immer noch an ...

Du musst die gleiche E-Mail Adresse verwenden, selbst wenn es der gleiche Account ist, muss exakt die gleiche Mail verwendet werden. Mega doof^^
 
Du musst die gleiche E-Mail Adresse verwenden, selbst wenn es der gleiche Account ist, muss exakt die gleiche Mail verwendet werden. Mega doof^^

Bei mir:
- iPhone 5S mit iOS 8.0.2
- MBP Retina (Mid 2012) mit OS X 10.10 (frisch neuinstalliert)

Beide Geräte befinden sich im gleichen (5 GHz) WLAN. Bei beiden Geräten ist Bluetooth aktiv, Geräte sind nicht manuell gekoppelt. Beide Geräte sind in iCloud mit demselben Account (identische Mailadresse) angemeldet, allerdings nutze ich bei iCloud keine Dienste (Kalender, Mail, Kontakte oder sonstiges).

Nachdem ich mich bei Facetime sowohl am Mac als auch am iPhone einmal ab- und wieder angemeldet habe, bekomme ich zumindest nun eine Anrufsignalisierung auch am Mac. Allerdings zeigt er dann beim Abheben oder beim vErsuch rauszutelefonieren immer einen Fehler, da scheint die Verbindung nicht zu klappen. Ebenfalls funktioniert HandsOff nicht. Zeitweise hatte ich am Mac im Dock mal das Icon für den mobilen Safari-Browser angezeigt bekommen, aber umgekehrt sehe ich im Sperrbildschirm vom iPhone nie ein Symbol unten links. Beim Mac ist unter den Systemeinstellungen -> Allgemein "Handsoff" aktiviert worden. Beim iPhone ebenfalls unter Einstellungen -> Allgemein -> Handsoff alles aktiv.

Jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Ich habe mich auch schon mit dem iCloud-Konto bei beiden Geräten abgemeldet, neu angemeldet. iPhone und Mac wurden auch schonmal neu gestartet. Unterstützt der MacBook Pro das ganze überhaupt von der Hardwareseite her?
 
Ja, hab ich auch bei Neustarts, komm mir vor wie bei Windows :eek:

Kannte ich bis jetzt nur von Update Installationen
Scheint das Rädchen ersetzt zu haben. Komisch das es wohl nicht bei allen so ist.
 
Also ich teste Yosemite jetzt seit der frühen Beta-Phase und bin von dem OS wirklich angetan.
Subjektiv war ich schon seit Beta 5 oder 6 der Meinung, dass es besser läuft als Mavericks.
Mit der GM war ich dann so zufrieden, dass der Final nichts mehr im Wege stand.
Habe weder Performance Probleme noch irgendwelche Hänger. Wirkt für eine 0-Version wirklich ausgereift.

Das Zusammenspiel mit iOS 8 funktioniert einwandfrei.

Das einzige was mir ein Fragezeichen aufwirft ist die Tatsache, dass mit dem Dashboard nichts passiert ist.
Dachte das würde zum offiziellen Release noch angepasst werden. Ist aber lediglich der Hintergrund angepasst worden. Die Widgets selber haben alle noch das alte Design.
Entweder das Dashboard ganz raus, oder wenigstens noch anpassen.

Dashboard??? Ich habe kein Dashboard mehr, seit dem Update
 
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Yosemite werden manchmal Wörter/Texte oder Icons nicht richtig angezeigt. Schrift bleibt unscharf.
Yosemite skaliert Teile des Bildschirms nicht richtig.

Ist das auch schon jemandem aufgefallen oder muss ich noch in den Einstellungen etwas ändern/anpassen?

Gruß
 
Hallo,
Welche Build-Nummer hat das neueste Yosemite, kann da bitte mal jemand nachschauen? Besten Dank! Wollte sehen, ob das Download-Build mit der letzten Entwickler-Version GM 3 identisch ist..
 
Hallo,
Welche Build-Nummer hat das neueste Yosemite, kann da bitte mal jemand nachschauen? Besten Dank! Wollte sehen, ob das Download-Budd mit der letzten Entwickler-Version GM 3 identisch ist..

Ist nicht identisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xray77
Ich stelle heute auf meinem iMac 27" Late 2012 nach dem Update auf Yosemite fest dass in der Aktivitätsanzeige "launchd" dauerhaft knappe 80% CPU Last erzeugt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? Wenn ich es sofort beende friert mir der ganze Mac ein und startet neu.

Ziemlich nervig ist das denn so wird permanent die CPU die Temperatur auf 80°C gehalten und die Lüfter sind deutlich hörbar.
 
ist es richtig, dass die Tastatur komische Zeichen ausgibt? Ein ? ist auf _ und ein _ ist auf ?

Wie kann man dies beheben?
 
Mit dieser Vorgehensweise habe ich iTunes 12.0.1 zum Laufen bekommen:

Programme > Rechtsklick auf iTunes (Paketinhalt zeigen) > Contents > MacOS und dann Doppelklick auf die iTunes ecec-Datei.

Auf diese Weise läuft iTunes und ich konnte überprüfen, dass noch alles da war.
Nachdem ich das Programm dann geschlossen habe und versuchte, es auf dem regulären Weg über das App-Symbol zu öffnen, ging es wieder nicht. Leider immer nur über die ecec-datei.

Scheint ein echter Bug zu sein.
 
Weiß jemand ob es einen direkten Downloadlink gibt? Beim Laden über den App Store kommt immer dieselbe Fehlermeldung!
 
1. Kalender - Einstellungen - Woche beginnt
2. Gibt es nicht mehr - ist im grünen Button oben links integriert

LG
Harry
Ja, das hatte ich schon erklärt, nämlich: Will ich mit Beginn Montag drucken, muss ich den Wochenbeginn auf SONNTAG setzen. Um die Woche auf dem Bildschirm ab Montag zu sehen, muss ich beim Öffnen einen Tag zurückscrollen. Doch ganz einfach und vollkommen logisch...
 
Dashboard??? Ich habe kein Dashboard mehr, seit dem Update

Wow, das Dashboard würde mir aber wirklich fehlen...:eek: Ich les hier mal entspannt mit, werde noch ein paar Tage mit der Installation warten. Erschreckend, dass sich offensichtlich doch so viele Bugs eingeschlichen haben...
 
Konnte gerade iTunes ebenfalls nicht öffnen. Erst nach einem Neustart hat es funktioniert. Das wird das letzte Mal sein, dass ich eine neue Version von OSX direkt installiere.
 
Jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Ich habe mich auch schon mit dem iCloud-Konto bei beiden Geräten abgemeldet, neu angemeldet. iPhone und Mac wurden auch schonmal neu gestartet. Unterstützt der MacBook Pro das ganze überhaupt von der Hardwareseite her?

Ich beantworte mal meine Frage selbst ;-)
Zunächst einmal kann man auf dieser Seite nachsehen, ob der eigene Mac / Mobilgerät Handoff unterstützt:
http://support.apple.com/kb/HT6337

Demzufolge klappt das mit dem MacBook Pro Retina Mid 2012 von mir bereits. Dennoch hatte Handoff noch nicht funktioniert. Daher folgende Vorgehensweise:

Sicherstellen, dass Bluetooth und Wifi sowohl am Mac als auch iPhone aktiviert sind. Danach:

1. Handoff auf dem iPhone in den Einstellungen deaktiviert
2. Bei iCloud auf dem iPhone abgemeldet.
3. iPhone aus- und wieder einschalten.

4. Während das iPhone neu startet, auf dem Mac in den Einstellungen ("Allgemein") Handoff ausschalten.
5. Von iCloud am Mac abmelden.
6. Mac neu starten.

7. Am neu gestarteten iPhone wieder in iCloud anmelden.
8. Am iPhone Handoff wieder aktivieren.

9. Am neu gestarteten Mac wieder in iCloud anmelden.
10. Am Mac Handoff in den Einstellungen wieder aktivieren.

Safari am Mac öffnen, auf eine Seite surfen - ein wenig abwarten und schwups, kurze Zeit später erscheint im Sperrbildschirm des iPhones unten links ein entsprechendes Symbol ;) Ebenfalls bekomme ich nun auch am Mac im Dock das Safari-Symbol angezeigt, wenn ich am iPhone surfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digweed
Leider funktioniert die Vorschau als Icon seit dem Update nicht mehr. Unter Mavericks konnte ich auf dem Schreibtisch jedes Bild als Bild sehen, jetzt nur noch als Icon. PDF's waren als Ringmappe dargestellt. Kann man das wieder einstellen?
png wird als Bild angezeigt.
Ohne Titel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eil und Axhorn
Time-Machine:
Meine externe TM - Platte wird jetzt schon seit über einer Stunde "vorbereitet"....

TouchMan
 
Zurück
Oben Unten