Jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Ich habe mich auch schon mit dem iCloud-Konto bei beiden Geräten abgemeldet, neu angemeldet. iPhone und Mac wurden auch schonmal neu gestartet. Unterstützt der MacBook Pro das ganze überhaupt von der Hardwareseite her?
Ich beantworte mal meine Frage selbst ;-)
Zunächst einmal kann man auf dieser Seite nachsehen, ob der eigene Mac / Mobilgerät Handoff unterstützt:
http://support.apple.com/kb/HT6337
Demzufolge klappt das mit dem MacBook Pro Retina Mid 2012 von mir bereits. Dennoch hatte Handoff noch nicht funktioniert. Daher folgende Vorgehensweise:
Sicherstellen, dass Bluetooth und Wifi sowohl am Mac als auch iPhone aktiviert sind. Danach:
1. Handoff auf dem iPhone in den Einstellungen deaktiviert
2. Bei iCloud auf dem iPhone abgemeldet.
3. iPhone aus- und wieder einschalten.
4. Während das iPhone neu startet, auf dem Mac in den Einstellungen ("Allgemein") Handoff ausschalten.
5. Von iCloud am Mac abmelden.
6. Mac neu starten.
7. Am neu gestarteten iPhone wieder in iCloud anmelden.
8. Am iPhone Handoff wieder aktivieren.
9. Am neu gestarteten Mac wieder in iCloud anmelden.
10. Am Mac Handoff in den Einstellungen wieder aktivieren.
Safari am Mac öffnen, auf eine Seite surfen - ein wenig abwarten und schwups, kurze Zeit später erscheint im Sperrbildschirm des iPhones unten links ein entsprechendes Symbol
Ebenfalls bekomme ich nun auch am Mac im Dock das Safari-Symbol angezeigt, wenn ich am iPhone surfe.