OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Habe seit dem Update iPhoto und iMovie als Apps im Store, die ich angeblich noch akzeptieren muss. Hatte beider bis vor ein paar Monaten installiert, dann runter geworfen und unter Einkäufe ausgeblendet. War unter Mavericks nie ein Problem. Jetzt tauchen sie wieder auf. Ich klicke auf Akzeptieren, gebe mein Apple ID Kennwort ein aber sie verschwinden trotzdem nicht :(
 
Booten dauert bei mir auch wesentlich länger als bei Mavericks. Komme mir immer noch vor wie in der Beta-Phase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eil und harlekin12
Schon möglich, aber die Usability hat gelitten.

Ich nutze idR ziemlich viele Tabs gleichzeitig und ohne Favicons ist mir das zu unübersichtlich. Hoffentlich kommen die bald wieder, oder Glims bekommt ein Update. Bis dahin –> FF.


war ne Fangfrage. Is' doch der Upadte-Gag schlechthin bei Apple ;)
 
Meine externe TM - Platte wird jetzt schon seit über einer Stunde "vorbereitet"....

Die erste Sicherung unter 10.10 hat bei mir auch irre lange gedauert, vor allem während die VM aktiv war. Hoffentlich ändert sich das bei den nächsten.



Habe seit dem Update iPhoto und iMovie als Apps im Store, die ich angeblich noch akzeptieren muss. Hatte beider bis vor ein paar Monaten installiert, dann runter geworfen und unter Einkäufe ausgeblendet. War unter Mavericks nie ein Problem. Jetzt tauchen sie wieder auf. Ich klicke auf Akzeptieren, gebe mein Apple ID Kennwort ein aber sie verschwinden trotzdem nicht

Habe exakt das gleiche Problem, allerdings nur auf dem MacBook.



Booten dauert bei mir auch wesentlich länger als bei Mavericks. Komme mir immer noch vor wie in der Beta-Phase.

Der Bootvorgang ist auf Windows-Niveau. Wobei ich fast glaube dass die Win7-VM schneller lädt. Werde ich mal überprüfen.
 
Habe seit dem Update iPhoto und iMovie als Apps im Store, die ich angeblich noch akzeptieren muss. Hatte beider bis vor ein paar Monaten installiert, dann runter geworfen und unter Einkäufe ausgeblendet. War unter Mavericks nie ein Problem. Jetzt tauchen sie wieder auf. Ich klicke auf Akzeptieren, gebe mein Apple ID Kennwort ein aber sie verschwinden trotzdem nicht


Habe exakt das gleiche Problem, allerdings nur auf dem MacBook.

Bei mir auch aufm iMac Late 2013
 
Hatte es nun schon 2 mal, dass das Touchpad meines MacBooks keine Gesten mehr erkannt hat (z.B. Vollbild-Apps wechseln, ...).
 
Die Sache mit dem instant Hotspot ist ja super...Aber warum wird der Hotspot von meinem iPhone 6+ auf dem Mac angezeigt obwohl ich ihn nicht aktiviert habe im iPhone? Im iPad Air aktiviert und wird angezeigt...Wird der instant Hotspot also immer angezeigt egal ob aktiviert oder nicht?
 
Woher bekommt man denn jetzt so Widgets für die Mitteilungszentrale? Weil nur "Sozial" ist bissl wenig, und da steht dann auch nur "keine sozialen Accounts". ^^
 
Safari 8.0 und Privater Modus:

Hej. Ich habe immer unter Safari 7.1 auf Mavericks den Privaten Modus eingestellt. Nun gibt es diesen nicht mehr unter 8.0 und Yosemity. Ist der jetzt anders geregelt oder wurde der nur vergessen?

Ansonsten läuft Yosemity (leider arg zu kitschig) gut auf dem MBP Mitte 2010 i5 mit 8GB Ram und Fusion Drive.

Danke für eure Hilfe.
 
Safari 8.0 und Privater Modus:

Hej. Ich habe immer unter Safari 7.1 auf Mavericks den Privaten Modus eingestellt. Nun gibt es diesen nicht mehr unter 8.0 und Yosemity. Ist der jetzt anders geregelt oder wurde der nur vergessen?

Ansonsten läuft Yosemity (leider arg zu kitschig) gut auf dem MBP Mitte 2010 i5 mit 8GB Ram und Fusion Drive.

Danke für eure Hilfe.

Man macht jetzt "Private Fenster" auf. Cmd + Shift + N.
 
Bei mir ruckelt die airplay Wiedergabe seit dem ich 10.10 draufhabe.
Gemeint ist iTunes Wiedergabe auf Airport Express.
Alle 20 Sekunden, ist für 2 Sekunden der Ton weg, lied läuft weiter.
Habe schon Macbook Pro und Airport express neugestartet.
jemand ähnliche Erfahrungen? Woran kann das liegen?
 
Kennt jemand diese Fehlermeldung und vielleicht ne Lösung:

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 20.45.40.jpg

Nütze für die iCloud ne andere ID als wie für den Rest.
 
Hat schon jemand was erfahren dazu, wie man eine MAC-USB-Tastatur wieder zum Laufen kriegt auf Yosemite?
 
Habs jetzt erst mal so gelöst, dass ich nur für FaceTime meine iCloud ID hernehme.
Für alles andere meine Haupt-ID.
 
MBP 13" (von 2010), 8GB, 512er SSD

--> 10.10 läuft wie geschmiert, Lüfter deutlich weniger am Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch das Launchpad auch ziemlich unscharf? Ich finde die Icons nicht wirklich gut dargestellt und wenn ich auf die Suchleiste schaue ist die Schrift auch ziemlich verwaschen... klicke ich in die Suche wird die Schrift wieder scharf
 
Zurück
Oben Unten