Macbook Pro Retina Wärme...

Mir gehts nicht um den Inhalt, sondern darum, dass du wahllos irgendwelche Inhalte hier einfügst, dessen Copyright nicht bei Dir liegt.

Steht so vermutlich auch irgendwo in den Regeln, die du bei Deiner Registrierung akzeptiert hast ;)
 
So, den wichtigsten Test mal zuerst. :):

Infos zum Vergleich der Intel Iris Pro vs. GeForce GT 750M:
http://www.barefeats.com/rmbpc2.html

Infos zur Intel Iris Pro im MBPr 15":
http://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Pro-Graphics-5200.90972.0.html
http://www.notebookcheck.net/Intel-Iris-Pro-Graphics-5200.90965.0.html
http://www.notebookcheck.net/Intel-I...0.90965.0.html

Infos zur GeForce GT 750M im MBPr 15":
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-750M.90245.0.html

Tech Specs zu den MBPr allgemein:
https://www.everymac.com/systems/ap...-graphics-late-2013-retina-display-specs.html
http://www.everymac.com/systems/app...display-late-2013-performance-benchmarks.html

Benchmarks MBPr 2012 vs. 2013:
http://www.barefeats.com/rmbpc1.html

Infos zur Intel Iris im MBPr 15":
http://www.notebookcheck.net/Intel-Iris-Graphics-5100.91977.0.html

Infos zum Crystalwell im MBPr 15":
http://www.anandtech.com/show/6993/intel-iris-pro-5200-graphics-review-core-i74950hq-tested/3
http://www.htxt.co.za/2013/10/23/what-is-an-intel-crystal-well-processor/

Unter anderem finden sich auch noch andere Threads dazu, die dieses Thema behandeln:
https://www.macuser.de/forum/thema/698736-CPU-im-Macbook-Pro-15-Retina?highlight=Grafik
https://www.macuser.de/forum/thema/...parabel-sind-Macbooks-Retina?highlight=Grafik
https://www.macuser.de/forum/thema/...oder-15-zoll?p=8168511&viewfull=1#post8168511
https://www.macuser.de/forum/thema/697821-Neuer-iMac-nur-welchen

Ich denke, da sollte man sich wirklich genug heraus lesen können. Wenn man den Daten auch offen und neutral gegenüber steht. Und hier, genauer gesagt genau ab hier, habe ich eine ausführlichen Test zur Batterielaufzeit gemacht. Hier war der automatische Wechsel der Grafik-Modi auch deaktiviert, sprich, ich habe die ganze Zeit mit der GT 750M gearbeitet und das MBPr nicht einmal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erst bei höheren Auflösungen jenseits von 1280 mal 800 (was zum Spielen in der Regel ausreicht) macht sich der diskrete Grafikchip positiv bemerkbar.
Wenn ich so ne Schmarrn lesen, also echt. Wer geht schon bei einem 15" Screen auf eine 1280er Auflösung wo hier schon teilweise über 1440er gemeckert wird und es verdammt oft heißt dass weniger als 1650 einfach nicht mehr Zeitgemäß beim 15er Screen ist? Wo hast du den Kram nur her?
 
1280x800? Dos 3.1? :upten: Ich bin so dermaßen froh und zufrieden mit der 1650x1050er, teilweise auch die 1980x1200er wenn ich wirklich Platz brauche. Auf die 1280x800 wäre ich noch nicht im Leben gekommen, weder am Mid 2009 und schor nicht überhaupt nicht nie nicht niemals nicht nie am MBPr Late 2013.

Aber es ist genauso Humbug, dass die GT 750M anscheinend dem MBPr mehr schadet als nützt. Quellen gibt es ja genug. Aber wer halt nur sehen will, was er sehen möchte. Egal.
 
Wenn ich so ne Schmarrn lesen, also echt. Wer geht schon bei einem 15" Screen auf eine 1280er Auflösung wo hier schon teilweise über 1440er gemeckert wird und es verdammt oft heißt dass weniger als 1650 einfach nicht mehr Zeitgemäß beim 15er Screen ist? Wo hast du den Kram nur her?

Lesen dann blubbern,mes geht dabei um gaming tests, und ein notebook hat nunmal ne spielzeug gpu die nicht fürs spielen ausgelegt ist, also muss man die auflösung verringern!""
 
1280x800? Dos 3.1? :upten: Ich bin so dermaßen froh und zufrieden mit der 1650x1050er, teilweise auch die 1980x1200er wenn ich wirklich Platz brauche. Auf die 1280x800 wäre ich noch nicht im Leben gekommen, weder am Mid 2009 und schor nicht überhaupt nicht nie nicht niemals nicht nie am MBPr Late 2013.

Aber es ist genauso Humbug, dass die GT 750M anscheinend dem MBPr mehr schadet als nützt. Quellen gibt es ja genug. Aber wer halt nur sehen will, was er sehen möchte. Egal.

Und ich kann das bestätigen, da ich beide zuhause hatte. Selbst in iphoto hab ich das retina zum fön gebracht während das basic model flüster leise bleibt, was nunmal an der 750m liegt
 
Finds nur komisch, dass du der einzige bist, der das Problem hat/hatte.
 
Und mit einer Auflösung von 1280x800 auf einem 2.500€ MBPr Spiele zocken? :clap:
 
Und ich kann das bestätigen, da ich beide zuhause hatte. Selbst in iphoto hab ich das retina zum fön gebracht während das basic model flüster leise bleibt, was nunmal an der 750m liegt
Und ich kann das nicht belegen, obwohl ich eine mittlerweile sehr wachsende Aperture-Library habe und den automatischen Grafik-Modi deaktiviert habe und das MBPr läuft leise. Als wäre es genau dafür geschaffen. Du hattest beide zuhause? Wie lange denn? Wie lange hattest das große denn getestet?
 
Das grosse hatte ich ca ne woche, dana h den 2013 er imac gekauft nu stehn beide hier um sich für etwas ens heiden zu können. Das basic model, bleibt deuzlich kühler und der lüfter dreht nichtmal ein drittel so auf wie beim 750m model. Weder in iphoto, noch in diablo 3 oder starcraft 2
 
Eben. Das einzige positive an den Gaming Laptops ist die verbesserte Kühlung, weshalb diese auch dicker und klobiger sind.

Zur Auflösung:
1280x800 reicht zum zocken von Shootern etc, man kann zur kantenglättung FXAA nutzen was kaum Leistung frisst.
Für MMORPG's wie WOW, Guild Wars etc sollte es wegen der Übersicht und dem Interface schon mindestens 1680x1050 sein.
 
Kenn ich deutlich anderster. Bei meinem MBPs beginnen die Lüfter schon bei ~60°C hochzulaufen, die warten nicht bis 100°C. Wie gesagt, bei 80°C haben sie dann maximale Drehzahl (um die 6000 rpms)

Ist bei meinem MacBook nicht anders und das finde ich auch gut so.
 
Zurück
Oben Unten