CPU im Macbook Pro 15" Retina

Also, Herr Razor: Da liegen eindeutig Missverständnisse vor. Der Thread-Titel sagt aus, es geht um die CPU im MacBook Pro 15" Retina und nicht um einen Tower, um kein iPad und um keinen Hybrid, um keinen Asus oder Dell oder sonst etwas. Die aufgekommenen Vergleiche beziehen sich allesamt auf ein "vorübergehendes" System abseits des MacBook Pro 15" Retina nur um einmal einen Vergleich aufzeigen zu können, dass man als "vorübergehendes" System auch etwas kleines und günstigeres zusammenbauen kann. Und da ging es auch um ein Notebook und nicht um einen Tower unterm Tisch, wie du es zusammengerechnet hast.



Da sagte LosDosos eindeutig, es handle sich um ein 17" Notebook und nicht um einen Tower, den du mit deinen Komponenten aufgerechnet hast. LosDosos sagte auch ganz klar, es habe kein OS X und kein Retina. Er sagte ausdrücklich, er habe sich gewundert, wie "günstig" man "vergleichbare" Technik mit "vergleichbarer" Leistung bekommt wenn man nicht notgedrungen auf Apple-Hardware angewiesen ist, betonte aber auch gleichzeitig, dass es sich eben um keinen Hackintosh handle.

Und dann kommst du und rechnest uns vor, wie teuer ein Tower ist, der kein Mac ist, kein OS X hat, kein Retina hat, keine Software inbegriffen hat, kein FD, BT, TB hat, keinen Monitor hat und kommst in gleichem Zuge zur Aussage, dass es sich ohnehin nicht rentiert, einen PC zusammen zu basteln, da es ohnehin die schlechtere Wahl ist weil es ohnehin gleich teuer oder teurer kommt. Weißt du, sag mal, was du überhaupt ausdrücken willst oder uns vermitteln willst? Und noch einmal, es ging nicht um einen Tower. Und dann rechnest du noch Office, PE dazu was in LosDosos' Konfiguration nicht einmal ansatzweise inbegriffen war.

Es wird hier ausdrücklich mehrfach erwähnt,
dass es sich hier als Zwischenlösung um einen selbstzusammengebauten AMD A8 3,2GHz Quad, 8 GB RAM, 64 GB SSD und ATI Radeon HD 5850 Extreme handelt,
dass es sich um keinen Vergleich zu aktuellen Macs oder einem i7 handelt, weder designmäßig noch rechentechnisch
und der PC für 300 Euro eine verhältnismäßig große Rechenleistung für das Geld bietet, und das als Zwischenlösung.

Und der Vergleich des Asus von nex86 zielt auf gleiches ab. Er sagt zwar, dass er ihm gefiele aber er zu groß sei, aber die Komponenten im MBPr deutlich besser wären für ihn.

Und dann kommst du mit dem iPad daher um die Ecke und dazu habe ich dir meine Meinung gesagt, dass ein iPad für mich in keiner Weise, nicht einmal annähernd ein MBPr Retina 15 ersetzen würde können. Den Preisvergleich habe ich dir deswegen erläutert, damit du siehst wo meine Präferenzen liegen. Denn was habe ich von einem Spielzeug, das mir keine Anschlüsse, keine Laufwerke, keine 512GB SSD, keine 16GB RAM, kein OS X, keine Tastatur, keine Programme bietet die ich zum Arbeiten brauche. Und dafür bin ich nicht bereit 1.200€ hinzublättern. Was hingegen das MBPr mit seinen 2.600€ für mich aber schon Wert ist denn damit kann ich arbeiten und habe auch ein vernünftiges Dateimangagement, kann darauf Einfluss nehmen, kann Komponenten tauschen, kann das OS meinen Bedürfnissen anpassen und bin nicht eingesperrt im iTunes-Store usw. usw. usw.

Komisch und hier sollte doch jeder seine vorlieben haben:) schreibst du doch selbst:) und für mich ist eben ein notebook das sinnloseste was es gibt, kaum speicher, kleines display, laut, wenn ich arbeite setz ich mich an einen vernünftigen desktop, wenn ich surfe nehme ich das ipad. Und meine tower aufstellung war nur, weil zubor jemand schrieb apple sei teuer, und das ist eben nicht der fall, ist immer witzig nämlich mal nachzurechnen, oder konkurrenz produkte zu suchen. Denn witzigerweise sind "vergleichbare" Konkurrenz produkte schlicht und ergreifend eben nicht billiger. Egal ob nun macbook, imac, oder andere produkte. Es wird nur oft nie gleiches mit gleichem verglichen leider
 
Das Ultrabook Design wurde von Apple geklaut.
Apple baut das Macbook Air aus Aluminium, andere Firmen machen es nach und bauen ebenfalls flache Geräte aus Alu.

Falls ich mich irre, korrigiert mich. Ich dachte jedenfalls immer das Air wäre das erste gewesen.

Das hat aber nichts mit klauen zuntun! Den es war eine Intel Idee, die apple als erster Hersteller umsetzte
 
Naja, ein iPad ist halt nicht zum "Arbeiten" da (in " weil Arbeit unterschiedlich definiert werden kann).
Eher zum Konsumieren. Diese Sicht wird Mario wohl haben und ich teile sie mit ihm.
Kann mit einem iPad gar nichts anfangen. Und wer nicht ausschließlich am Schreibtisch zu Hause arbeitet braucht halt ein Notebook...
 
Das hat aber nichts mit klauen zuntun! Den es war eine Intel Idee, die apple als erster Hersteller umsetzte

Ultrabooks kamen erst nach dem Air, streng genommen hat Intel sich dann wohl von den Airs inspirieren lassen...
 
Ultrabooks kamen erst nach dem Air, streng genommen hat Intel sich dann wohl von den Airs inspirieren lassen...

Intel baut keine hardware bzw Gehäuse und verkauft diese,sie entwickeln lediglich Layouts, cpus oder schnittstellen
 
Eben schriebst du es sei eine Intel-Idee gewesen...
Intel hat die Spezifikationen für Ultrabooks festgelegt nachdem das Air ein Erfolg war...
Was Intel macht weiß ich.
 
So habe nun mein MBPr zusammen mit Magic Mouse und Super Drive.
Schade dass es nur ein DVD ist, hätte etwas mehr für ein Bluray ausgegeben.

zum MBPr, es ist einfach Wundervoll, so wie ich es mir vorstellte. In kombination mit der Magic mouse super zu benutzen.
Lade gerade updates herunter, dauert wegen meiner Verbindung leider ziemlich lang.
 
Und genau da sag ich mir. Wieso sollte ich das auf einem "Mini" 15-Zoll tun?
Es geht hier die ganze Zeit um ein 15" MBPr. Wenn du das nicht verstehen willst lies einfach nochmals.

Und komisch nun kommst du mit Pen und einem LTE-Model? Beides hat dein hochgelobtes Retina ja auch nicht? Ebenso ein Smart-Cover?
Du fingst mit dem iPad an und auch mit deinen Vorlieben, dass das iPad besser sein würde als ein MBPr und es ersetzen würde können. Wenn ich ein iPad vergleiche mit einem MBPr gehört auch ein Smart-Cover dazu, das MBPr liegt ja auch nicht mit offenem Display auf der Couch herum. Und ein iPad hat kein Retina? Ist mir das was entgangen? Egal, der Vergleich sollte nur dazu dienen, dass du mal siehst was ein iPad (Spielzeug) im Gegensatz zu einem MBPr 15" kostet, nämlich ziemlich viel für das, dass man am iPad kein Thunderbolt, kein HDMI, kein USB hat, kein OS X hat, keine Lüfter hat, kein Dateimanagement hat, keine Unterstützung meiner Kameras bietet nur 9,7" gegen 15", keine integrierte Tastatur, geine ordentliche Grafik, Bildbearbeitung in Aperture? Bildverwaltung in Aperture? 200-Seiten-Dokumente bearbeiten in Pages? Fotos vom Odrner per D&D in ein Dokument ziehen?…

Ich sehe hier immer noch 750€ gegen 1200€ (bei 13 Zoll)
Es geht hier um ein 15" MBPr und nicht um ein 13" MBP(r). Im Vergleich dazu finde ich ein vollausgestattetes iPad gegen ein MBPr einfach wahnsinnig überteuert und nicht wirklich für Zwecke dienlich, die ich gerade aufgezählt habe.

Und für mich ist eben ein Notebook das sinnloseste was es gibt, kaum Speicher, kleines Display, laut, wenn ich arbeite setz ich mich an einen vernünftigen Desktop, wenn ich surfe nehme ich das iPad.
Ein Notebook kaum Speicher? Also bitte, wenn du ständig und immer mindestens 3TB mit dir herumschleppen willst, ist das Notebook tatsächlich für dich sinnlos. Kleines Display? Ja, und das iPad, das du zum surfen nimmst hat ein größeres Display oder was? Hat das nicht nur 9,7"? Das MBPr ist überhaupt nicht laut.

Es wird nur oft nie gleiches mit gleichem verglichen leider.
Sag mal, wer hat hier eine Aufstellung eines Towers verglichen mit einer Aufstellung eines Notebooks mit 17"? Du ziehst hier völlig andere Dinge in den Kontext mit hinein und vergleichst nicht einmal Äpfel mit Birnen, du vergleichst Äpfel mit Grünkohl. Du vergleichst eine völlig andere Gerätekategorie mit einem zusammengebauten Notebook-System das hier als Übergangslösung fungieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mari0 schrieb:
und vergleichst nicht einmal Äpfel mit Birnen, du vergleichst Äpfel mit Grünkohl.

:rotfl::rotfl::rotfl:

Made my day...

Vergiss es. Er befindet sich irgendwie auf einer ganz anderen Bewußtseinsebene, glaub ich.
In einem anderen Thema ist er der Ansicht, die GT 750M schadet dem MBPr und rät daher vom Kauf ab.
Das sagt doch alles.
 
Nicht aber zum arbeiten, für mich jedenfalls nicht.
Genau. Um das geht es doch hier die ganze Zeit, nicht? Sehe ich genau so, dass ein iPad kein Ersatz ist für ein MBP(r), egal in welcher Version. ;) Das iPad kannst du Out-Of-The-Box nutzen, wie es eben aus der Box kommt. Du kannst aber auch nicht, oder nur kaum und sehr begrenzt, etwas daran ändern oder gar erweitern. Ja, klar, ich kann auch ein MBPr Out-Of-The-Box nutzen, habe aber viel mehr Möglichkeiten, die mir das Gerät bietet. Beim iPad bin ich ja de facto eingesperrt in iTunes, weitestgehend halt. Die Vorteile des OS X kann mir iOS einfach nicht bieten.


Naja, ein iPad ist halt nicht zum "Arbeiten" da (in " weil Arbeit unterschiedlich definiert werden kann). Eher zum Konsumieren.
Und das war auch Apples Intention anfänglich. Ein Entertainmentgerät zu definieren für alles, wofür das MB(P)(r) zu klobig, schwer, unhandlich ist. Es sollte nie einen Ersatz für ein MB(P)(r) darstellen. Dass es für Benutzer, die damit nur Office, Mail senden, Bilder verwalten, Surfen, eine Alternative darstellt ist auch klar. Zum produktiven Arbeiten, Geld damit verdienen ist ein iPad für mich überhaupt nicht.

Diese Sicht wird Mario wohl haben und ich teile sie mit ihm. Kann mit einem iPad gar nichts anfangen. Und wer nicht ausschließlich am Schreibtisch zu Hause arbeitet braucht halt ein Notebook...
Danke… Danke… Danke… :D
 
Na dann. Ich habe übrigens gestern den deutschen Trailer zu jOBS gesehen. Interessant. Die Blu-ray habe ich natürlich schon lange vorbestellt. Freue mich auf den Film. Noch 7 Tage warten, dann wird er verschickt. * Zappelphilipp*


In einem anderen Thema ist er der Ansicht, die GT 750M schadet dem MBPr und rät daher vom Kauf ab. Das sagt doch alles.
Ich weiß. :D
 
So, habe nun mein MBPr zusammen mit Magic Mouse und Super Drive. Schade dass es nur ein DVD ist, hätte etwas mehr für ein Bluray ausgegeben. Zum MBPr, es ist einfach Wundervoll, so wie ich es mir vorstellte.
Super, freut mich. Wirst sicher eine Menge Freude daran haben. ;) Ich habe mir auch vorige Woche das Super Drive dazu gekauft. Ich will nicht meine 200CDs von Elvis und Johnny Cash per "entfernte CD" auf das MBPr kopieren. Und am Mid 2009 dauert's mir zu lange. :) Tja, Blu-ray, das todgeliebte Stiefkind von Apple. ;)
 
Das SuperDrive hab ich mir auch damals direkt dazu gekauft. Sieht gut aus, tut seinen Dienst. Einziges Manko: es funktioniert nur an Apple Geräten (die kein eigenes Laufwerk besitzen).
 
Stimmt. Egal, hier steht ja eh nichts anderes. ;)
 
Dann müsste ich mir extra einen Nicht-Mac kaufen um das zu testen, ob das wirklich funktioniert. Mal überlegen… Ein TP vielleicht? :D

PS: Das war früher, als die SD nur mittels MBA funktionierten noch viel schlimmer. Wie das aktuell ist, kann ich nicht sagen. Aber ich kann's ja mal an das MBP Mid 2009 anschließen und gucken, ob es erkannt wird.
 
Angeblich soll das nicht gehen. An meinem 27" iMac Mid2011 ging es auch nicht. An meinem Samsung Netbook verweigert es ebenso den Dienst.
Probier mal, würde mich interessieren.
 
Dann müsste ich mir extra einen Nicht-Mac kaufen um das zu testen, ob das wirklich funktioniert. Mal überlegen… Ein TP vielleicht? :D
...
... An meinem Samsung Netbook verweigert es ebenso den Dienst.
Probier mal, würde mich interessieren.
Guten Morgen :D
Nur an Macs. :p
Wie es im verlinkten Artikel steht, klappt es nur, wenn das SD erkannt wird, also anschließen und den Rechner mit alt starten.
Geht das SD an, kann man die plist editieren, sonst nicht.
 
Nachtrag: Ok, mit alt gestarte, das Mid 2009. Da bekomme ich auch nur die interne und die Recovery angezeigt, kein SD. System ist Mavericks.
 
Zurück
Oben Unten