CPU im Macbook Pro 15" Retina

Na guten Morgen Ihr Schlafmützen :D
Angezeigt wird im Bootmenü natürlich nix, das SD ist ja für diesen Mac softwareseitig auch nicht freigeschaltet.
Mit alt starten, und wenn das SD einschaltet, dann kann man danach die com.apple.Boot.plist so editieren, dass der Mac es danach künftig erkennt.
Wenn es nicht einschaltet, wird auch das Editieren der plist nicht helfen.
 
Na guten Morgen Ihr Schlafmützen :D
Ja, du hast Recht, ich habe gerade Siesta gehalten. :D

Wenn es nicht einschaltet, wird auch das Editieren der plist nicht helfen.
Ja, scheint so, dürfte nicht erkannt werden? Muss ich nochmals genauer probieren.

Edit: Bei den Systemvoraussetzungen steht folgendes:
Mit folgenden Computern kompatibel:

MacBook Pro mit Retina Display
MacBook Air
iMac (Ende 2012) und neuer
Mac mini (Ende 2009) und neuer
Mac Pro (Ende 2013)
 
MacBook Pro mit Retina Display
MacBook Air
iMac (Ende 2012) und neuer
Mac mini (Ende 2009) und neuer
Mac Pro (Ende 2013)
Jau, das SD ist softwareseitig beschränkt für alle Macs, die kein SD besitzen, also oben genannte.
Das Editieren der plist führt dazu, dass es auch an anderen Macs läuft.:)
 
das SuperDrive sollte mit dem ODD Treiber der in Bootcamp enthalten ist eigentlich an allen PCs laufen.
Habs zwar noch nicht ausprobiert, werd ich später aber. In Win8.1 auf meinem MBPr verrichtet es jedenfalls seinen Dienst hervorragend.

Mal was anderes zur Akkulaufzeit.
Viele berichteten dass diese 8 Stunden und mehr betragen, unter OSX als auch unter Windows und das beim Modell mit Nvidia.

Bei normaler Anwendung. Sprich: Internet, Chatten in Facebook und Skype (kein call) kam ich in Win 8.1 auf eine Laufzeit von ca 4 Stunden.
Leistungsprofil auf Ausbalanciert, Tastaturbeleuchtung komplett aus, Bildschirmhelligkeit auf 50%
Andere Leute hatten videos abgespielt (glaub chip.de war es) und kamen auf 8 Stunden? wie das bitte?

OSX zeigt mir bei inaktivität ca 5-6 Stunden an wo andere von einer anzeige von 8 Stunden berichteten.

Kann es doch sein dass Apple sich da etwas verkalkuliert hat oder ist mein Akku defekt?

habe das 2.6ghz modell mit Nvidia GT750M.
 
Mal was anderes zur Akkulaufzeit. Viele berichteten dass diese 8 Stunden und mehr betragen, unter OSX als auch unter Windows und das beim Modell mit Nvidia. Kann es doch sein dass Apple sich da etwas verkalkuliert hat oder ist mein Akku defekt?

Nö! Apple hat sich definitiv nicht verkalkuliert. Gucke dir mal meinen Test an, ab Post #37. Alles ganz genau erklärt. PS: Mein erstes MBPr hatte einen defekten bzw. sehr schwachen Akku. Wurde anstandslos ausgetauscht. Sieh dir trotzdem meinen Test an. Komme locker auf 8 Stunden. (Akkuanzeige sagte mir 11:05) :D
 
Displayhelligkeit auf Maximum, Bluetooth an, WLAN an, 9:37 Stunden Laufzeit werden angezeigt.
 
Werd den Akku erst nocheinmal voll Aufladen und dann sehen ob sich was ändert.
Falls nicht werd ich wohl nochmal zum Apple Store müssen.

Hatte ihn bisjetzt nur einmal leergefahren.
 
Ich habe das MBPr zu 90% und mehr am Netzteil. Keine Probleme damit. SMC-Reset gemacht?
 
Der Akku erreicht seine volle Leistung sowieso erst nach ein paar Ladezyklen.
 
@Leon: Das denke ich auch deshalb "trainier" ich den akku mal.
Versuch danach den SMC Reset und wenn sich dann nichts ändert muss ich wohl dem Apple Store nochmal einen Besuch abstatten.

Lässt sich für den Fall ein Image der kompletten SSD erstellen inkl allen Partitionen + Windows?
 
Ja, trainier ihn mal. Der braucht einige Zyklen, bis er seine volle Kapazität ausschöpfen kann bzw. erreicht. Ich hatte einen sehr schwachen Akku beim Erstgerät. Abends voll aufgeladen, über Nacht im Tiefschlaf, morgens aufgeklappt, Akku hielt noch 1, 2 Stunden. Oder während des Tages bei Pages, Mail und Safari innerhalb von 3, 3,5 Stunden Akku leer gewesen.
 
Nach der zweiten vollständigen Ladung zeigt er mir unter OSX bei 100% eine Laufzeit von über 14 Stunden an.
Mal sehn.
 
Siehst du, geht ja. Der muss erst mal seine Kapazität erreichen. Kannst ja mal nachschauen, was er bei "Über diesen Mac" zur Stromversorgung und Akku sagt.
 
Zurück
Oben Unten