Genio Downloads Stopen

  • Ersteller UnterstesNiveau
  • Erstellt am
U

UnterstesNiveau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich wollte openoffice runter laden und dabei musste ich eine DMG Datei installieren welche denn Namen Genio hat.. Jetzt möchte ich aber denn Download stoppen aber das geht nicht und oben in der Leiste ist neben dem Wlan Zeichen so ein Genie logo.. wie bekomme ich das weg?

würde gerne ein Screenshoot einfügen aber ich weis nicht wie das hier geht mit den Bilder hochladen
 
Wo hast du openoffice her? DMG-Dateien installiert man auch nicht sondern mountet man. Und zum Thema Grafiken: Einfach im Editor das Icon für Grafiken einfügen auswählen, der Rest ist selbsterklärend

Bildschirmfoto 2014-01-30 um 16.33.51.jpg
 
Open Office habe ich hier her http://www.openoffice.org/de/

Aber irgend wie habe ich es noch immer nicht drauf :( das Genieo habe ich aber schon mal weg..

Ich komme mit Pages nicht so zurecht und darum auch das open Office


PS: unter windows geht das ganze irgendwie einfacher :/
 
Open Office habe ich hier her http://www.openoffice.org/de/

Aber irgend wie habe ich es noch immer nicht drauf :( das Genieo habe ich aber schon mal weg..

Irgendwoher hast du dir da Genieo "eingefangen". Hier gibt's nen Thread bei Apple dazu, wo auch ein Link auf die Seite dieser Crap/Spyware angegeben ist. Ich würde jede Art von Download abbrechen, indem ich den Rechner neu starte, und danach WIRKLICH ALLES mit Genieo und Genio im Namen löschen.
 
ich habe den Genieo beim runterladen von der von mir angegebenen Seite her.. Was ist Genieo überhaupt?
 
PS: unter windows geht das ganze irgendwie einfacher :/
Das wage ich zu bezweifeln, schon alleine weil du unter OSX zu 99% gar keinen Installer benötigst, wie unter Windows viel üblicher.
Du benutzt OSX und hier funktionieren Dinge nicht wie auf Windows, sondern anders (ob besser/schlechter sei jedem selbst überlassen). Den Workflow des einen auf den anderen übertragen geht in die Hose.


Eigentlich ist das Prozedere doch denkbar simpel. Von der von dir verlinkten Seite aus:
1. "Ich möchte OO herunterladen" klicken
2. "Herunterladen von OO" klicken
3. Ein Zähler zeigt dir jetzt an, dass der Download in 5sec automatisch startet
4. DL startet, ggf. wirst du gefragt, wo du es speichern willst (je nach Browsereinstellungen)
Bis jetzt was alles gleich wie auch unter Windows.
5. Fertig geladene .dmg Datei klicken, sie wird sich daraufhin öffnen
6. "OpenOffice.app" entweder in deinen Programmeordner ziehen, oder auf den Link zu deinem Programmeordner in dem Fenster, das sich eben öffnete (erkennbar durch den Pfeil unten)
7. Im Finder das Volumen "OpenOffice" auswerfen
6. Die geladene .dmg Datei löschen

Wenn etwas nicht funktioniert, solltest du schon detailliert die Probleme nennen. Ich z.B. hab keine Ahnung was ein "Genie Logo" sein soll.
 
Habe jetzt alles gelöscht..

Meint ihr es wäre nicht sicherer das system neu aufzusetzen?

PS: meinte Genieo Datei hat sich von alleine installiert und habe sie gelöscht bzw ich hoffe sie ist gelöscht
 
Man sagt, dass ein einmal infiziertes System nur durch vollständiges Platt machen wieder verlässlich werden kann, sonst bleibt immer ein Restrisiko—das stimmt. Ob das in jedem Fall so sein muss... musst du selbst entscheiden.
Falls du den Rechner platt machen willst, bitte bedenke: OSX installieren löscht deine Daten nicht. Du musst die Festplatte davor schon formatieren.
 
nur wie soll ich das machen? Ich habe ein Macbook Air und da war keine CD bei..


Sorry habe es erst seit einigen Tagen


PS: Habe jetzt open Office drauf nur jetzt kommt die Meldung

OpenOffice“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.
 
Sorry.. Also von neu

Genieo lässt sich irgend wie nicht löschen :mad: Kann mir bitte jemand genauer sagen was Genieo ist?? Ich werde bekloppt langsam..

Ich will eigentlich nur Openoffice da ich mit Pages nicht klar komme und jetzt habe ich mir irgend so ein Virus oder was weis ich eingefangen
 

Ok danke.. Habe es soweit verstanden.. Mavericks im Appstore runterladen und neu installieren. Nur wäre es nicht besser die ganze platte zu löschen? und vor allem wie bekomme ich das Mavericks auf denn Stick ??

Zudem lässt sich dieses Genieo auch nicht unter Easy Find löschen.. es sitzt einfach fest im system

Ich habe all die Jahre Windows benutzt und noch nie Probleme gehabt und jetzt wo ich ein Mac habe kommen ständig Probleme auf ;(

Am liebsten wäre mir Windows drauf da es alles viel besser läuft und vor allem ohne irgend welche Probleme wie jetzt
 
Ok danke.. Habe es soweit verstanden.. Mavericks im Appstore runterladen und neu installieren. Nur wäre es nicht besser die ganze platte zu löschen?
Du musst das nicht selbst herunterladen, das wird dann automatisch gemacht, wenn du (von der Recovery aus) installierst.
Dass dir das aber eben nichts bringt, sofern du vorher nicht die Platte platt machst (auch von der Recovery aus), hab ich ja schon geschrieben. Im Normalbetrieb würdest du das Festplattendienstprogramm dafür nutzen, du kannst aber die Platte nicht im laufenden Betrieb löschen, daher von der Recovery, in der es das Festplattendienstprogramm ebenfalls gibt.

Laut Google ist Genieo eine zeitungsartige Startseite für den Mac und Windows (was auch immer das bedeutet). Das musst du dir, unabsichtlich oder nicht, wohl installiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnterstesNiveau
Genieo ist ein Dienst, der auf Basis des eigenen Surfverhaltens eine personalisierte Startseite mit speziell auf dich zugeschnittener Werbung bietet. Dieses Programm installiert sich eigenständig als "Beigabe" des von Dir eigentlich gewünschten Programms. Die Downloadseite softonic beispielsweise ist ein Partner dieses israelischen Startups.
Es gibt wohl, versteckt, die Möglichkeit beim Herunterladen des gewünschten Programms, diesen Dienst abzuwählen. Für mich ist das Spyware aber dazu gehen hier im Forum die Meinungen auseinander.
 
Ich will ja die ganze Platte löschen und Mavericks neu installieren.. Nur wie mache ich das? Sorry aber ich habe null Ahnung von dem was ich hier mache ;(

Mich bringt der Mac hier noch zum Wahnsinn :mad: Am liebsten würde ich die Kiste aus dem FENSTER werfen!!
 
Genieo ist ein Dienst, der auf Basis des eigenen Surfverhaltens eine personalisierte Startseite mit speziell auf dich zugeschnittener Werbung bietet. Dieses Programm installiert sich eigenständig als "Beigabe" des von Dir eigentlich gewünschten Programms. Die Downloadseite softonic beispielsweise ist ein Partner dieses israelischen Startups.
Es gibt wohl, versteckt, die Möglichkeit beim Herunterladen des gewünschten Programms, diesen Dienst abzuwählen. Für mich ist das Spyware aber dazu gehen hier im Forum die Meinungen auseinander.


Das Problem ist noch, man bekommt die scheiss Software nicht runter
 
Zurück
Oben Unten