iPhone 6 Gerüchtesammlung

Wenn jetzt schon bescheuerte Giga-Umfragen als Argument gegen Fanboytum herhalten müssen, ist der Untergang des Abendland nahe
 
Wenn jetzt schon bescheuerte Giga-Umfragen als Argument gegen Fanboytum herhalten müssen, ist der Untergang des Abendland nahe

Es spiegelt einfach ein Stück weit die Meinung der teilnehmenden Personen wider - und wen, wenn nicht die s.g. "Fanboys" selbst, die man doch gerade auf Seiten wie GIGA vermuten würde, sollte man sonst befragen, wenn man ihre allgemeine Sichtweise erfahren möchte, die "Gelehrten des Abendlandes" etwa.. :hehehe:

PS: Mini auch ein lauter Schuss muss nicht gleich ins Schwarze treffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch gerüchte ob das iP 6 nun berührungsloses Laden unterstützt? Bzw. ob Apple das endlich "erfunden" hat?

Bezahlen mit dem Smartphone ist ja schon in aller Munde.. diese "neue" Erfindung.. :clap:
 
Diese Art der Ladung finde ich irgendwie sinnfrei. Heute schleppe ich nur einen Kabel mit, dann die ganze Auflage?
 
..zuhause und auf der Arbeit liegen die Auflagen.. Keiner zwingt dich auch unterwegs induktiv zu Laden.. Unterwegs hat ja jeder ein Micro USB Kabel .. ach ne, da war ja was.. :D
 
Heute Abend ist es also soweit...
Hab ich mein 5er schon 2 Jahre? Mensch, wie die Zeit vergeht.
Was ich mir erhoffe? NFC! Und das es mit der Zeit ein "Standard" Bezahlmittel in Deutschland wird, ich bin nicht so der Bargeld Typ.
Mal sehen was das neue so kann, da mein Vertrag mal wieder ausläuft kann ich mich ja für ein "neues" entscheiden.
 
Gibt es eigentlich auch gerüchte ob das iP 6 nun berührungsloses Laden unterstützt? Bzw. ob Apple das endlich "erfunden" hat?

Bezahlen mit dem Smartphone ist ja schon in aller Munde.. diese "neue" Erfindung.. :clap:
..zuhause und auf der Arbeit liegen die Auflagen.. Keiner zwingt dich auch unterwegs induktiv zu Laden.. Unterwegs hat ja jeder ein Micro USB Kabel .. ach ne, da war ja was.. :D

Das Verfahren mit der Induktion ist seit über hundert Jahren bekannt, hat aber deutliche Nachteile, abgesehen von mehreren Ladeschalen wie Du vorgeschlagen hast (die zusätzlich kosten), ist es vor allem sehr ineffizient, so dauert bei einem Smartphone-Akku der Ladevorgang deutlich länger als mit Kabel..

Bei einer kleinen iWatch, wo der Akku deutlich kleiner und somit schneller zu laden ist, und wo zudem eine Ladebuchse eher ein Nachteil wäre, hat sich Apple wohl für Induktion entschieden..


Was ich mir erhoffe? NFC! Und das es mit der Zeit ein "Standard" Bezahlmittel in Deutschland wird, ich bin nicht so der Bargeld Typ.

Vereinbarungen mit MasterCard und Visa haben sie, NFC ist drin, dazu Touch-ID, und die iWatch..
 
Das Verfahren mit der Induktion ist seit über hundert Jahren bekannt, hat aber deutliche Nachteile, abgesehen von mehreren Ladeschalen wie Du vorgeschlagen hast (die zusätzlich kosten), ist es vor allem sehr ineffizient, so dauert bei einem Smartphone-Akku der Ladevorgang deutlich länger als mit Kabel..
Also an den Kosten sollte es für iPhone Käufer nun echt nicht hapern oder? Zudem reicht auch eine einzige Ladeschale.. Zumindest bei den Smartphones die einen Tag komplett ohne nachladen überstehen.. ;)
Geladen wird übrigens vorzugsweise Nachts, wo die zeit eine recht untergeordnete Rolle spielt..

Zudem braucht man eine Ladeschale dann ja ohnehin für seine iWatch:
Bei einer kleinen iWatch, wo der Akku deutlich kleiner und somit schneller zu laden ist, und wo zudem eine Ladebuchse eher ein Nachteil wäre, hat sich Apple wohl für Induktion entschieden..
 
Die Ladeschale für eine kleine Uhr wäre kleiner und hätte auch nicht die Kapazität für ein Smartphone - da braucht man größere Brummer, und muss diese auf Reisen mitschleppen, ein Lightning Kabel ist wesentlich kompakter und lädt deutlich schneller..
 
..da braucht man größere Brummer
..z.B. so riiiesig wie die DT-601 von Nokia.. ;)
..und muss diese auf Reisen mitschleppen, ein Lightning Kabel ist wesentlich kompakter und lädt deutlich schneller..
Du hast das System nicht verstanden. Ein Handy das man kabellos laden kann, kann man trotzdem noch mit dem Kabel Laden. Niemand zwingt Dich dann nurnoch ausschließlich Kabellos zu laden..
 
..z.B. so riiiesig wie die DT-601 von Nokia.. ;)

Du hast das System nicht verstanden. Ein Handy das man kabellos laden kann, kann man trotzdem noch mit dem Kabel Laden. Niemand zwingt Dich dann nurnoch ausschließlich Kabellos zu laden..
Wozu sollte man einem Handy zwei Ladesysteme verpassen?

Das ist doch genau ein Merkmal Apples: Nicht jede technische Option verbauen sondern sich auf Wesentliches konzentrieren.
 
Ja ist ja gut.. Und wenn Apple es heut abend bringt ist es wieder der knaller.. :rolleyes:

Würde Apple sich auf das wesentliche Konzentrieren hätte das iPhone einen Micro USB Anschluss wie alle anderen auch..
 
Wer braucht denn sowas wenn man die Option hat für 100.- den Speicherplatz zu verdoppeln??? :clap:
 
Zurück
Oben Unten