iPhone 6 Gerüchtesammlung

hätte mich jetzt auch verwundert - soll ja ab dem 12. Sept. vorbestellbar sein, zumindest stehts so auf der Apple-Homepage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Granny Schmitz
ok - jetzt hab' ichs auch begriffen - kannte die Seite nicht.
 
Seid ihr jetzt fertig, mit euren Postillon Links.? :D

Btw: Sollte nicht ein Admin den Thread hier langsam dicht machen? Immerhin ist der Gerüchtezug abgefahren, nicht wahr? :rolleyes:
 
Genau, wir sehen uns dann im nächsten Jahr wieder :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich mit meinem Smartphone oder einer Apple Watch bezahlen will – zudem sehen meine „Konsumgewohnheiten“ erheblich anders aus als in den Apple Werbefilmchen dargestellt bzw. viele der Apple-Pay-Partner werden von mir ohnehin nicht frequentiert ;O)

Es geht darum, das bargeldlose Bezahlen mit der Kreditkarte noch bequemer und sicherer zu machen, und da hat Apple mit AmericanExpress, VISA sowie MasterCard eigentlich schon die wichtigsten Partner ins Boot geholt..

PS: iPhone und/oder Watch hat man nahezu immer dabei, im Gegensatz zu der dicken Geldbörse, die oft sehr stört..

Um mein iPhone mit einem Lautsprecher zu verbinden werde ich dagegen sehr gerne NFC nutzen – so wie es andere Smartphone Nutzer schon lange tun...

Ich verwende dazu, so wie es andere Smartphone-Nutzer seit Jahren tun, einfach Bluetooth, und anders als bei NFC brauche ich dafür mein iPhone nicht aus der Hand zu geben bzw. es verbleibt einfach in meiner Hosentasche und liegt nicht irgendwo auf einem Lautsprecher..

Gegen ein wasserdichtes Gehäuse oder gute Frontlautsprecher hätte ich auch nichts einzuwenden.
Und Dateien – welcher Art auch immer – mal eben auf ein Smartphone kopieren zu können OHNE dafür iTunes bemühen zu müssen würde sicherlich nicht nur ich begrüßen...

Wasserdichte Gehäuse brauchen überall Stöpsel, die wie ich finde in der täglichen Anwendung mehr stören als sie Nutzen bringen..

Und um Dateien zwischen iOS8-Geräten und dem Mac zu kopieren, setze ich lieber ganz bequem auf AirDrop, und um Daten mobil verfügbar zu haben, dann iCloudDrive (Preise gesenkt) und für die Sicherheit eigenständig verschlüsselt mit Boxcryptor..

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen für welches Smartphone man sich entscheidet, richtig ist allerdings, daß es inzwischen einige schöne Alternativen gibt die zudem meist erheblich günstiger sind.

Günstiger gibt es immer, aber ob besser, und wer sich wofür entscheidet, bleibt sowieso jedem selbst überlassen..

Weshalb ich ein iPhone 5s nutze?
Weil ich beruflich mit Macs arbeite, einiges an teurer Software für OS X besitze und privat Apple TV nutze.

Schön, nur die Vorteile, die das iPhone und iOS 8 in Verbindung mit dem Mac und OS X 10.10 einem bieten, scheinen zu Dir nicht durchgedrungen zu sein..

Das heißt aber eben nicht, daß ich blind alles gut finde was von Apple kommt und mich dieser US typischen Lobhudelei anschließen muß.

Die Du gerade bezüglich Android so kunstvoll anwendest..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
ich hab's für meine frau bestellt ... schaun mer mal. :)
Nein hast du nicht. Man kann es erst ab morgen (12.) bestellen! Auch Vorbestellungen bei Netz-Anbietern sind derzeit noch ungültig, auch wenn sie dir etwas anderes erzählen.
 
Nein hast du nicht. Man kann es erst ab morgen (12.) bestellen! Auch Vorbestellungen bei Netz-Anbietern sind derzeit noch ungültig, auch wenn sie dir etwas anderes erzählen.

Schön, dann gibt es ja ab morgen auch wieder einen "bestellt-geliefert-Thread" :D
 
Ich finde das 4.7" Modell nicht schlecht, werde es aber nicht vorbestellen.
Muss erstmal in Live sehen wie viel größer das ist :) Das 5.5" wird es auf keinen Fall, dass ist ja fast so groß wie das iPad mini ^^

Das iPad ist für das Internet um Längen besser als das iPhone - der Browser ist eher ein Behelf um mal was nachzuschauen, wenn kein iPad parat.
Das 5,5" eignet sich für Käufer die sich ein zusätzliches iPad nicht leisten können als ein Kompromiss. Besser ist es iPhone und iPad gemeinsam zu nutzen (heute tragen ja glücklicherweise auch Männer Umhängetaschen, wo beides platziert werden kann).
Trotzdem werde ich das 4,7" nicht von Anfang an bestellen, da bisher jede neue iPhone Generation Kinderkrankheiten hatte. Die ersten Nutzer wurden zu Beta-Usern degradiert.
Hier erinnere ich mal spontan an das Antennenproblem vom iPhone 4 oder den Accu-Fehler beim iPhone 5.

PS: Insbesondere ist die 64 GB Version des iPhone 4,7" Interessant - dar Aufpreis zum Basismodell ist nicht hoch, und man bekommt genug Speicher. Wobei ich zumindest bei meinem iPad mit 64 GB nicht mehr auskomme - beim kommenden iPad Air kommen dann wohl 124 GB dran.
 
Das iPad ist für das Internet um Längen besser als das iPhone - der Browser ist eher ein Behelf um mal was nachzuschauen, wenn kein iPad parat.
Das 5,5" eignet sich für Käufer die sich ein zusätzliches iPad nicht leisten können als ein Kompromiss. Besser ist es iPhone und iPad gemeinsam zu nutzen.

Zum iPad sage ich jetzt mal nichts, da ich keins habe. Das hatte ich aber vor, mir für die beruflichen Zusatzaufgaben zu besorgen.
Das iPhone 6+ eliminiert jetzt diesen Wunsch komplett.
Ich habe eine tolle Größe des neuen iPhones, mit dem ich super dokumentieren, fotografieren, verwalten, organisieren kann.
Zudem kann ich endlich eine ordentliche (auf die Größe bezogen) Wunddokumentation machen, Ein-/Ausfuhrbilanz machen.
Dann habe ich jetzt auch noch die Fitness-/Health-App zur Kontrolle der Vitalwerte.

(Klar, das ging jetzt auch schon mit den 4"-iPhones aber es war mitunter mühsam. (Auf die Größe bezogen.) 1,5" machen sich da deutlich bemerkbar.
Und ich habe eben die wichtigste Funktion (Telefonie) auch gleich im Gerät und brauche nicht ständig iPhone/iPad bei mir haben. Jetzt genügt ein Gerät.
Berufliches iPhone + iPad + privates iPhone. Jetzt werden das eben 2 iPhones.
 
Die Du gerade bezüglich Android so kunstvoll anwendest..

Ich kann mich nicht erinnern „Android“ erwähnt zu haben – wie bereits erwähnt hatte ich das Bild von einem Bekannten bekommen der übrigens auch ausschließlich iOS / OSX Geräte verwendet ;O)...
Richtig ist allerdings, daß viele der Features die ich genannt hatte bei Android Geräten schon längst angeboten werden.

Allerdings ist iOS derzeit noch fast der einzige Grund weshalb ich ein iPhone 5s nutze – weil ich hier eben 5 Macs und Apple TV stehen habe.

Diese Diskussion ist zudem absolut überflüssig da ich Macs / OSX für die Arbeit benötige, iOS Geräte hingegen für mich eher den Status von „schönen Spielereien“ besitzen.

Und da wir sicherlich beide besseres zu tun haben als uns über iPhones zu unterhalten werde ich jetzt meinen iMac mit einem „clean install“ versehen und in meinen cMP wieder die Bootcamp HDD einbauen.

Have fun with your amazing iPhone – I hope it will improve your life ;O)!
 
Zurück
Oben Unten