Tasche für Macbook Air 13" (2010) gesucht!

Ich kann das Neoprene Sleeve von Incase empfehlen, passt wie angegossen, keine nervigen Reisverschlüsse, wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacZebra
Ich mag die Sachen von Booq, Verarbeitung und paktischer Nutzwert sind super.

Volle Zustimmung, für das alte iBook hatte ich ein Booq Vyper - passgenau, toller Schutz. Das Vyper habe ich zusammen mit dem iBook verkauft, jetzt beim MBP habe ich wieder ein Booq Sleeve für daheim: das Taipan. Unterwegs kommt das MBP samt Taipan in den Jack Wolfskin Commuter, das ist eine auch als Rucksack nutzbare Tasche mit gut gepolstertem Notebookfach:

commuter.jpg


Achja : GARNICHT empfehlen kann ich die Dinger hier: Côte et Ciel - hatte ich und selbst nach mehrmaligem Ausspülen und Waschmaschinenlauf stank das Teil erbärmlich nach irgendeinem Lösungsmittel - ging zurück an den Händler inkl. Stellungnahme aber die haben das Teil immer noch im Angebot.
 
So, ich war heute bei meinem lokalen Schuhmacher und wollte mir ein Sleeve für mein 13" MBA machen lassen. Scheinbar war er sowieso am überlegen sowas anzubieten und hat mit mir zusammen dann gleich einen Prototypen hergestellt. Da das Sleeve für das Air sehr gelungen ist, wurde dann auch gleich noch eines für mein iPhone angefertigt und die Prototypen durfte ich gleich mit nach hause nehmen :)

Das Sleeve wird jetzt im laufe des Wochenendes perfektioniert (Schablonen für die Lederteile damit die Ränder perfekt gerade sind usw.) so dass das fertige Modelle dann auch zeitnah bestellt werden kann. Jeder der Interesse an solch einem Sleeve hat kann sich gerne per PM bei mir melden, ich vermittle dann an den Schuhmacher weiter. Preise für das abgebildete Modell in Wildleder mit Glattlederbordüre werden so irgendwo um die €70 liegen, für 100% Handarbeit und besten Lederqualitäten meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Man kann die Lederart, die Farbe und die Verzierung frei wählen, der Preis richtet sich aber auch nach Lederart (es gibt alles!) und Aufwand der Verzierungen.

Das Sleeve im Flickr Fotostream


Edit: Falls einer Interesse hat, mein Burning Love Cord Sleeve für das 13" MBA 2010 ist im Marktplatz gelandet da ich es nun nicht länger benötige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Neoprene Sleeve von Incase empfehlen, passt wie angegossen, keine nervigen Reisverschlüsse, wirklich gut.

den tipp hätte ich einen oder zwei tage früher gebrauchen können :)
genau so etwas habe ich gesucht. Neopren, also wohl wasserabweisend, falls was passieren sollte und nur ein Schutz für das macbook, ohne weiter viel platz in anspruch zu nehmen.
dann habe ich an der uni jemanden mit diesem hier gesehen: http://www.amazon.de/Tucano-Second-...GG/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1290218362&sr=8-10

und da ich schon lange gesucht hatte und nicht mehr mein macbook im rewebeutel mit zur uni nehmen wollte habe ich es mir bestellt. der stoof sah eigentlich ganz schön "griffig" aus, aber neopren erfüllt da ja nochmal ne extrafunktion, mal schauen ob ich es zurückschicke, erstmal muss es ja ankommen...
 
bisher war für mich nichts dabei, ich suche eine Tasche mit vielen Fächern, die leicht und klein ist und das MBA und das Ipad plus allem Zubehöhr aufnehmen kann.
 
hi, mein bestelltes sleeve ist jetzt angekommen.
denke aber, dass ich mich mehr für das incase neopren plus begeistern kann. deshalb werde ich es wohl auch noch mal zum vergleichen bestellen.
da liegt jedoch das problem: bei googleshopping gibt es nur diese grauen dinger, und ein shop für alle anderen habe ich nicht wirklich gefunden, also zumindest nicht for the neopren plus, nur im applestore dieses hier: http://store.apple.com/de/product/H0374ZM/A?fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MTkwNDA0NDY
ich schätze, das müsste es sein? wäre super wenn mir das jemand bestätigen könnte von euch, möchte ja gern dann eins der gekauften behalten. vielen dank schonmal.
 
Ich suche eine Tasche oder einen Rucksack für das 13" Air, iPad, Netzteil und co.
Allerdings möchte ich nicht, dass der Rucksack bzw. die Tasche sehr groß ist.

Das Problem ist, auch etwas designtechnisch schönes zu finden.
Der Stil bspw. von Dakine, Jack Wolfskin etc. ist eher nicht so meine Welt.
Ich mag eher so die Richtung ala Samsonite, Piel Frama, Vaja, Titan etc.

Hatte jetzt schonmal ein Auge auf den Boa squeeze Rucksack von Booq geworfen.
Allerdings stört mich hieran, dass das MBA nicht durch einen oberen (Klett)Verschluss nochmal gesichert ist. Dadurch, dass es sehr dünn ist, könnte es mMn etwas wackeln...
Designtechnisch wären die Booq für mich sicherlich ein Kompromiss mit dem ich leben könnte...
 
Ich habe mir von Crumpler die "Executive Rive M" bestellt. Ist zwar für "normale" 13-Zöller gedacht, aber da die Neoprensleeve hier in einer Ledertasche eingearbeitet ist, sollte es nicht stören, wenn sie etwas groß ausfällt (dann bleibt mehr Platz für die Zusatzgeräte).

Die Tasche sieht für mich ganz nett aus, besonders die Möglichkeit, den Schultergurt wahlweise an- und abzumachen gefällt mir. Zudem ist die Tasche gerade im Angebot:

http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=laptop-leather&productID=6602&sprache=DE

Wenn sie Ende der Woche ankommt, kann ich ja mal konkreteres berichten.

Viele Grüße,
Sebastian
 
hat jemand von Euch schon diese hier mal getestet: ManilaCase?

p.s. kommt bei euch auch eine phishing warnung auf der seite; ist eigentlich ein normaler shop??
 
@abalone

kann ich bestätigen, auch bei mir wird "phishing Warnung" angezeigt.
 
Yep, die Phishing-Warnung kommt auch bei mir ...
 
Ich kann den Crumpler Saturday Night Suit empfehlen. Benutze die Tasche selbst und auf Amazon gibt es einen UK Händler der die Tasche günstig verkauft. Er ist vertrauenswürdig, dort habe ich auch gekauft. In die Tasche passt das Macbook Air 13" perfekt rein, das 11" würde auch nicht "zu" klein sein, da das 13" genau passt. Das Netzteil findet genug platz in der vorderen Taschen und ein Collegeblock passt auch ohne Probleme hinein.
 
Ich kann den Crumpler Saturday Night Suit empfehlen. Benutze die Tasche selbst und auf Amazon gibt es einen UK Händler der die Tasche günstig verkauft. Er ist vertrauenswürdig, dort habe ich auch gekauft. In die Tasche passt das Macbook Air 13" perfekt rein, das 11" würde auch nicht "zu" klein sein, da das 13" genau passt. Das Netzteil findet genug platz in der vorderen Taschen und ein Collegeblock passt auch ohne Probleme hinein.

Ja die Crumpler Taschen sind super, aber ich denke ich warte da auf ein speziell entwickeltes Täschchen für mein 11,6" MBA.
 
ich habe mir mut gefasst und dieser phishing warnung getrozt und die seite besucht. laut der google informationen bezueglich der phishing Einstufung wurde kein gefaehrlicher code in den letzten 90 tagen gesendet, und der online shop der seite gehoert zu panic, dessen seiten alle ohne phishing warnung sind.

und lustiger weise kommt diese warnung nun auch nicht mehr seit ein paar tagen.

kurze rede langer sind und zurueck zum thema, ich habe mir eine solche airmail tasche nun bestellt und bin gespannt; ich werde euch berichten, sobald ich sie besitze.

Bjvb
 
Gib es das Booq Modell auch als 13" ?

ps. mit dem Taschen natürlich - die 15" habe ich, für Zubehör braucht man aber wie erwähnt, eine extra Tüte
 
Schade, nah dann biege ich mein 13" über der Tischkante zurecht
 
Zurück
Oben Unten