Wieviel Zeit raubt Euch MacUser?

Wieviele Stunden seid Ihr täglich bei MacUser?

  • ca. 1 h - hab ja auch Frau und Kinder

    Stimmen: 54 38,8%
  • ca. 2 h - habe multiple Süchte (Bier, Wein, Schnaps)

    Stimmen: 43 30,9%
  • ca. 3 h - vor jeder Mahlzeit eine

    Stimmen: 12 8,6%
  • ca. 4 h - ich esse auch spät nachts nochmal

    Stimmen: 12 8,6%
  • mehr als 5 h - wurde vom Chef schon abgemahnt

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
W

WerbeChecker

Alle Werbeleiter dieser Republik sind gerade im Urlaub und so habe ich überwiegend Office-Tage. Bleibt also viel Zeit für MU.

Es kann zur Sucht werden. Ich stelle auch fest, dass manche User wohl gar nicht wegkommen von diesem Teufelszeug ... :p

Würde mich mal interessieren, wieviel Stunden Ihr so da seid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin gerne hier und bekomme wichtige Infos hier.

Deshalb kann Macuser mir meine Zeit nicht "rauben".

Gruß
Adre
 
Morgens vor der Arbeit und abends immer wieder gerne...
Zumal es nicht nur um Hard- und Software der Apple-Gemeinde geht, sondern auch um Themen des täglichen (Über)lebens - siehe Hartz IV Thread :D

Macmeikel
 
Abstimmen?

Tja,
kann leider nicht abstimmen. :(

Bin an einzelnen Tagen erheblich über 5 Std. hier
bekomme deswegen aber keine Abmahnung ;)

Aber wenn ich so darüber nachdenke, hatten wir
so einen Thread schon mal. Wann war das nur kopfkratz
hmm, vor einem Jahr - kann sein.

Kay ;)

Edit:
übrigens würde ich nicht von Raub sprechen. Viel zuviele
nette User hier. :D
 
Ich gehöre zu den drei Stündlern, immer Abends nach dem, genau, Abendessen, gehe ich dran, jetzt in den Ferien, gehe ich so um 12 ins bett, da kommen schon 3 Stunden zusammen!
 
Hmmm, also wenn ich online bin hab ich MU meinstens immer zumindest im Hintergrund laufen und sehe gelegentlich mal rein, da kommt schon einiges zusammen.
 
Niemand kann dir Zeit rauben, du kannst sie maximal falsch einteilen.

Ich bin gern hier. Es gibt hier alles - vom kleinen Idioten bis zum Göttlichen, Themen, die man braucht und die man nicht braucht und trotzdem stundenlang verfolgt. Und deshalb liebe ich es, immer wieder hier her zurückzukehren.

Danke an alle.
 
mackay schrieb:
(...)Aber wenn ich so darüber nachdenke, hatten wir
so einen Thread schon mal. Wann war das nur kopfkratz
hmm, vor einem Jahr - kann sein.

Da war ich leider noch nicht hier.


mackay schrieb:
übrigens würde ich nicht von Raub sprechen. Viel zuviele
nette User hier. :D


Stimmt! War auch nicht soooo gemeint - man möge mir verzeihen.
 
Guter thread, würd` mich auch mal interessieren wo der durchschnitt so liegt.

Bei mir ist das wohl ziemlich unterschiedlich, können schon mal 2 stunden am tag werden, was aber nicht der normalfall ist.
Es gibt aber auch zeiten wo ich tage bzw. wochen nicht hier bin.

(ps. nein ich habe keine multiplen süchte) :p
 
Nochwas zum Thema Abmahnung durch Chefs:

Viele haben ja das Vorurteil, daß ihre Mitarbeiter in Chats und Foren nur "abhängen".

Das stimmt aber nicht so, ich habe in meinem alten Job in schwierigen Situationen in Fachcommunities Probleme für die Firma schneller lösen können, als ich es je anders geschafft hätte.
 
ICh habe mir Schwachsinigerweise vorgenommen nicht unter die Marke von 2 Beiträgen pro Tag zu fallen...

Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme, man kann sich auch ohne mac im macuser forum über Wasser halten... Dank der BAR!!
 
Es ist jeden Tag wieder auf's neue erfrischend, hier bei Macuser zu sein. Nette Leute in der Shoutbox, interessante Topics, lustige Topics, sinnlose Topics,... Ich kann einfach nicht mehr ohne sein. :D
 
@korgan
sehr gut formuliert, ich schließe mich Dir an

das einzige Problem ist, ich habe 2 Monate Semesterferien, da kommt einiges an Zeit für MU zusammen ...
;-)
 
MacUser macht krank und süchtig.
Muss unbedingt in die Therapie!
Werde dann langsam entwöhnt (viertelstundenweise)
Glaube bei erst bei 1-1,5 Std gilt man als geheilt, aber mit Tendenzen zum Rückfall.

so long avalon
 
weniger als eine Stunde, am ehesten morgens beim Frühstück. :)
Da ich daheim arbeite, schau ich zwischendurch mal rein, lasse ein Statement ab oder auch nicht ...
nein, keine Sucht.
Sucht kommt von suchen .... ich habe aber bereits gefunden. :)
 
stadtkind schrieb:
Niemand kann dir Zeit rauben, du kannst sie maximal falsch einteilen.

Ich bin gern hier. Es gibt hier alles - vom kleinen Idioten bis zum Göttlichen, Themen, die man braucht und die man nicht braucht und trotzdem stundenlang verfolgt. Und deshalb liebe ich es, immer wieder hier her zurückzukehren.

Danke an alle.

Ich meine Du hast alles Gesagt was zu Sagen gibt!
pepp cumber banana carro :music
 
Warum rauben? Bin ja freiwillig hier :D
 
möchtegernmacer schrieb:
ICh habe mir Schwachsinigerweise vorgenommen nicht unter die Marke von 2 Beiträgen pro Tag zu fallen...

Wo ist dann deine Kaffeetasse? ;)
 
Zurück
Oben Unten