Office 2008 - Word Befehl nicht verfügbar?

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe nun schon eine ganze Zeit nach einer Lösung meines Fehlers gesucht. Ohne Erfolg. Auch habe ich die Frage bereits an Microsoft geschickt.

Bei allen Macs von mir (alles Intel Macs) habe ich Office 2008 installiert. Teils auch mit komplettem "Clean Install". Jedoch bekomme ich immer, wenn ich ein Word Dokument öffne und eine Standard Adresse, wie:

Herr Müller
Müllerweg 1
80000 München

eingebe und dann die Enter Taste Drücke eine Meldung wie "dieser Befehl ist in dieser Office Verison nicht verfügbar".

Ich weiss mir auch nicht zu helfen. Dies passiert auf allen Macs. Sowohl mit der Englischen-, als auch Deutschen Vollversion von Offiice.

Auf allen Macs läuft 10.5.2 und sie haben alle mindestens 4GB RAM.

Ich wäre Euch überuas dankbar für Tipps.

Was ich herausgefunden habe, wie dieser Fehler verschwindet: Wenn ich Auto Correction ausschalte. Jedoch ist dies keine richtige Lösung.
 
Das ist ein Bug in der englischen und deutschen Version (also: generell). Sowas soll ja vorkommen, wenn man zwei Jahre ein Produkt entwickelt, sodass dann Standardaktionen wie Briefe schreiben durch derartige Unsinnsmeldungen gestört werden.
Lösung: Man klickt jeweils auf o.k. und dann geht es doch oder man schaltet die Autokorrektur komplett ab, dann erscheint die Meldung zwar nicht mehr, aber alle Auto-Funktionen funktionieren nicht mehr.
 
Fehler in WORD 2008

Auch das scheint ein bug zu sein: wenn ich schreibe: 'Lieber Herr Müller, ENTER kommt die Meldung: "Dieser Befehl ist in dieser Version von Word nicht verfügbar". Wenn ich schreibe: 'Böser Herr Müller, ENTER' passiert das gleiche. Bei 'Lieber Max, Sehr geehrter Herr, Lieber Mr. gibt es keine Probleme. Keine Fehlermeldung , wenn man das genannte in einem Textfeld schreibt...

Weiss jemand Rat?

Wolfgang
 
Lösung?

Habe mal eben die Autokorrektur abgeschaltet, wieder aktiviert: alle genannten Fehler treten nicht mehr auf. Na, wenn's dabei bleibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus, Helius und undefined
Habt Ihr eine Ahnung, ob das wohl mal mit einem Update gefixt wird? Oder haben wir da jetzt einfach mal Pech gehabt?


LtCmdMax
 
Guten Abend,

Ich habe das gleiche Problem. Meldung kommt auch, wenn ich die Taste Enter oder Tabulator drücke. Oder einen Titel überschreibe - dann kommt die Meldung sogar bei jedem neuen Buchstaben!
Nach 5x ok anklicken stürzt Word dann sang und klanglos ab... Ich bekomme die Krise - nein, ich habe sie! :koch:

Hätte ich doch 2008 nur nicht installiert! Toll auch, dass Office 2008 bei der Installation auch gleich Office 2004 vom Mac entfernt hat...
 
dito

Habe die selben Probleme mit der Studentenversion. Scheint wohl doch ein generelles Problem zu sein...
Würde ja ganz auf Pages umsteigen, doch leider hat Apple kein Formeleditor eingebaut... Da ich ihn gelegentlich benötige, und keinen Kaufen möchte habe ich mir Office 2008 angelacht... sieht man ja was man von hat... :mad:

LG micha
 
Du hast doch an Microsoft geschrieben?
Was haben denn die geantwortet?
 
Habe das gleiche heute auch erlebt beim Schreiben einer Bewerbung. Und was soll ich sagen?

Es war ein kleiner Aufheller des Tages als ich die Fehlermeldung gesehen habe! Einfach nur zum Brüllen komisch. Hab mich wirklich köstlich amüsiert. "Enter" das ist in dieser "Version" von Word nicht verfügbar! :) Wunderbar komisch. Das war sicher die letzte Version von Microsoft Office Mac, offensichtlicher kann es ja nicht sein, so wie sich die Entwickler ins Zeug gelegt haben bei diesem Produkt!
 
Du hast doch an Microsoft geschrieben?
Was haben denn die geantwortet?

Ich habe keine Lösung erhalten, obwohl ich im Office Beta Team war und genau diesen Fehler mehrmals gemeldet habe. Ohne Erfolg offensichtlich.
 
Nach dem Update???

Hi,

seitdem ich das Update 12.0.1 installiert habe, erhalte ich die Fehlermeldung nicht mehr. Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr das bestätigen oder habe ich einfach nur "glück" gehabt?

LG micha
 
Ist ja zu geil...

Wie dämlich ist denn so ein Fehler??

Das wär doch mal eine Super Meldung für Heise!

Ich glaub das schick ich denen mal!
 

Anhänge

  • Wordperfect.jpg
    Wordperfect.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 276
Der Fehler ist auch nach dem 1. Update von Office 2008 enthalten.
Es hilft derzeit nur die Autokorrektur komplett abzuschalten und zu warten, wann Microsoft sich erbarmt den Fehler per Patch auszubügeln.

In diesem Sinne.

OpenOffice rulez!
 
Tja, viel beitragen kann ich hier nicht - weil ich den Fehler auch kenne, und leider auch keine Lösung. Office 2007 hat ihn übrigens nicht, und ich gestehe: Ich finde das Ding total intuitiv und wirklich gut durchdacht.

Schade, dass die MacBU das nicht genau so umgesetzt hat, sondern irgendwas eigenes gebaut... Naja.
 
huuff ihr hab das auch!
dachte schon ich hab den ersten virus auf meinem mac ;)
(wär ja nur logisch bei einem MS-Produkt)
 
Ich habe auch den selben Fehler, bei mir hat ebenso nur das abstellen der Autokorrektur Abhilfe geschafft. Als ich die Korrektur wieder angestellt habe, war auch der Fehler wieder da, ebenso nach dem Update. Micha, du scheinst Glück gehabt zu haben :D

Ein unglaublicher Fehler, dies schränkt die Software dermaßen ein :mad:

Ich werde wohl meine "alte" 2004er Studentenversion wieder herauskramen müssen, so kann ich nicht arbeiten.

sinaaz
 
Szervusz,

ich hatte das gleiche Problem und habe herausgefunden, dass es offenbar nur dann auftritt, wenn ein Fremddokument in Word geöffnet und anschließend als .docx gespeichert wurde. Legt man ein komplett neues Dokument an und kopiert den Inhalt der alten Datei hinein, funktioniert alles sang- und klanglos. Auch mit Autokorrektur. Da hat Microsoft wohl ein wenig geschludert.
 
Hallo!

Ich habe leider auch dieses Problem. Es ist so und habe leider kaum möglich mit Office zu arbeiten.
Da dieser Fehler aber bei weitem nicht bei allen auftritt muss an unserer Konfiguration ja was anders sein.

Ich habe bei der Installation alles bis auf den Microsoft Messenger installiert. Kann es evtl. daran liegen?

Gruß
Thomas

p.s. ich benutze Mac OS X 10.5.2
 
Antwort vom Support

Hi,

dieses Problem, wie auch einige andere, ist bei Microsoft bekannt. Das hat nichts mit dem Messenger zu tun. Es soll demnächst ein großes Update herauskommen, mit dem diese Fehler beseitigt werden sollen...

LG micha
 
welches Update meinst du?

Dies ist mein erster Beitrag und ich kann nur sagen, dass ich als gerade-eben-Umsteiger seit 2 Monaten echt sehr gut mit meinem Imac zurecht kam.

1. Schock Office 2008 keine multilanguage: Aahhh, ich wohne doch in FR, ist mir immernoch zu kryptisch so eine FR-Office

2. Schock: das Ding stürzt dauernd ab.

... was kann helfen (Punkt 1 wahrscheinlich nur viel Rotwein um das ganze rosiger erscheinen zu lassen) ? Ich habe zu Punkt zwei bisher zwei Updates gefunden :

AutoUpdate-211updateFR.dmg
und
Office2008-1201updateFR.dmg

Habe mich bisher noch nicht getraut eines der beiden zu installieren, da schon so viele über weitere Bugs geschrieben haben, was denkt Ihr denn so?

Im Grunde wollte ich dem Office 2008 eine Chance geben, denn auch wenn ich eigentlich lieber in LATEX schreibe ist man doch oft insbesondere bei seinen Chefs eher der "Lepra-Office-Verweigerer".

Gruss Jan
 
Zurück
Oben Unten