Bestellt den neuen Mac Pro per Telefon dann gibts Rabatt!

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Als ich mir Mitte Dezember den neuen iMac zum Edupreis bestellt habe, hab ich das per Telefon gemacht. War so ca. 50 € günstiger als im Onlinestore. War bei meinem MacBook Pro letztes Jahr genauso.
Hab gestern mal angerufen und beim neuen Mac Pro isses das selbe:

Edustore Online:
2 x 2,8 GHz Standard: 2299,52 €
1 x 2,8 GHz Standard: 1894,92 €

Per Telefon mit Edurabatt:
2 x 2,8 GHz Standard: 2249,54 €
1 x 2,8 GHz Standard: 1854,46 €

Die meisten wissen das sicher, aber vielleicht sind einige hier die das noch nicht wissen.
Ist auch wohl bei allen Macs so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tieitsch, xelander, jinges und eine weitere Person
na toll ! Den gibt es auch noch günstiger ... Da brauch man(n) diesen Rabatt nicht !
 
Da sind die fast die Preise des AoC-Stores...
1x 2,8 1850€
2x 2,8 2200€

Günstigere Preise als AoC habe ich allgemein noch nie gesehen...
 
Online-Sparen

Morgen zusammen!
Kleiner Erfahrungsbericht:
Habe ein ACD und MBP im Apple OnlineStore bestellt und wurde zurückgerufen weil man sich bedanken wollte. Auf die Frage ob man mir noch was beilegen könne, worüber ich mich freuen würde (er hatte mir die MightyMouse vorgeschlagen) habe ich mit:" Ja, über Aperture würde ich mich sehr freuen!" geantwortet.
Alles in Allem sehr nettes Gespräch, Super Service und Aperture, Aiino MBP Skin, Monster iClean und ein Tastatur Silikonschutz Gratis bekommen ergo knapp 400€!!! gespart.
Okay, Aperture war Retail, aber das ist völlig okay.
Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier mal eben meine erfahrungen - evt. nicht ganz representativ, da ich auch meiner meinung nach an einen etwas unqualifizierten berater geraten bin ( gebrochenes deutsch, klein-laut usw. )

"leider kann ich ihnen keinen rabatt gewähren, was soll ich denn meinem chef dann sagen?"

als ich gerade auflegen wollte, da ich dachte wir sind mit dem thema durch, wollte er auf einmal meine email haben - ich gab sie ihm. dann wurds mir ein wenig dubios, da er nun auch meinen namen usw. haben wollte. ich fragte, wozu der dies nun benötige, daraufhin sagte er, dass er meine daten braucht, um sich in den store einzuloggen und um dort zu prüfen, ob er etwas am preis machen kann. nundenn - lange rede kurzer sinn. als ich ihn dann mit den tatsachen konfrontierte, dass er noch vor 3 minuten - ohne zu überlegen oder sich eine option frei zu halten sagte, dass es keinen rabatt für mich geben werde, hatte er sich meiner meinung nach recht deutlich ausgedrückt - wieso er denn nun meine daten haben will, um mir einen eventuellen rabatt zu verschafen, welcher laut ihm nicht moeglich ist - schließlich will ich ja auch nicht seinen arbeitsplatz gefärden, denn wer weiß im nachhinein was sein chef dann sagt?

naja, alles sehr dubios - ich hoffe ich bin nur an den einzigen affen dort im telecentere geraten und das ganze ist nicht representativ. evt. bin ich auch nur schlecht umgänglich - wer weiß ..

freue mich dennoch für alle, die über die hotline ein klein wenig sparen konnten !


lg sim
 
Mein Ansprechpartner macht einen sehr souveränen Eindruck. Er nimmt sich immer meine Apple ID, rechnet dann irgendwas und sagt dann den Preis. Ganz cooler Typ :D

2nd
 
Nö, muss nicht. Vielleicht hat er gerade neu angefangen und ist noch unsicher. Die haben ja einige neue Leute eingestellt in den letzten Monaten/Jahren.

2nd
 
naja, plöd ist nur, dass ich die mist-kite jetzt wieder nicht bestellt hab. da ich schlauerweise auch nicht mit kreditkarte zahlen kann, dauert das ganze eh noch super lange mit der überweisung usw. da ich z.z. kein student mehr bin - sondern erst ab august wieder , macht das die ganze sache nicht gerade einfacher.


verdammt..

lg sim
 
So welche hatte ich auch schon mal am Telefon. Und das nicht nur bei Apple. In der Regel hilfts einfach aufzulegen und nochmal anrufen. Bisher hatte ich dann immer jemand dran der "was machen konnte".
Vielleicht hilft es ja auch mal zu sagen "dann verbinden sie mich mal mit ihrem Chef" ! :D ;)
 
Ich muss sagen, dass ich an einen sehr kompetenten Berater gekommen bin, mit dem ich einen saftigen Rabatt erarbeiten konnte. Apple Care protection gabs dann für meinen MacPro +30er ACD gratis dazu und unterm Strich konnte ich gut 700 Euro gegenüber der geplanten Bestellung sparen. Mein MP ist nun auf dem Weg zu mir und sollte - wenn alles dabei bleibt, am 30. eintreffen. Ich habe von meinem Berater auch dessen Kontaktdaten bekommen, um in Zkunft alle Bestellungen nur noch über ihn laufen zu lassen. Erfreulich ist auch, dass er aus dem selben Ort stammt wie ich, so verstanden wir uns gleich von Anfang an. Wir hatten fast zwei Stunden gerechnet, geplant und uns nett unterhalten und ich hatte danach wirklich nicht das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein. ebenso riet er mir dazu den RAM nicht bei Apple sondern bei DSP zu kaufen.
Alles in allem war ich wirklich sehr zufrieden, nicht mal ein Hauch von Kritik hätte ich hier anzubringen.
 
Ich muss sagen, dass ich an einen sehr kompetenten Berater gekommen bin, mit dem ich einen saftigen Rabatt erarbeiten konnte. Apple Care protection gabs dann für meinen MacPro +30er ACD gratis dazu und unterm Strich konnte ich gut 700 Euro gegenüber der geplanten Bestellung sparen. Mein MP ist nun auf dem Weg zu mir und sollte - wenn alles dabei bleibt, am 30. eintreffen. Ich habe von meinem Berater auch dessen Kontaktdaten bekommen, um in Zkunft alle Bestellungen nur noch über ihn laufen zu lassen. Erfreulich ist auch, dass er aus dem selben Ort stammt wie ich, so verstanden wir uns gleich von Anfang an. Wir hatten fast zwei Stunden gerechnet, geplant und uns nett unterhalten und ich hatte danach wirklich nicht das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein. ebenso riet er mir dazu den RAM nicht bei Apple sondern bei DSP zu kaufen.
Alles in allem war ich wirklich sehr zufrieden, nicht mal ein Hauch von Kritik hätte ich hier anzubringen.

Na das hört sich doch mal echt gut an. Super Ersparnis. Glaub bei dem bestell ich auch. Wie is denn die Nummer ;)
Mac Pro mit 30" is ne super Kombi. Der 30" is echt mega, hab meinen jetzt etwa ein halbes Jahr und bin täglich aufs neue davon begeistert.
Welchen Mac Pro hast denn bestellt ?
Deine Signatur is ja jetzt schon nicht schlecht. Behälst das auch alles oder geht was weg davon ?
 
@spaceranger

Zuerst kamen die iMacs (10/2006 - direkt nach der Vorstellung der 24er gekauft). Einen für meine Frau, einen für mich. Meine Frau studiert in München, d.h. wir haben nicht zwei iMacs im Arbeitszimmer. Dann kam nach dem Tod meines Fujitsu Siemens Laptops (Bj 2003) ein MacBook SR (12/2007)und kurz darauf ein zweites für meine Frau zwecks Mobilität. Sie bzw. ich könnten zwar auch den iMac im ICE betreiben aber ich glaub da hätten die anderen Fahrgäste Probleme... Mein iMac ging zu Weihnachten dann an meinem Dad, da er mit 72 noch leidenschaftlich gerne am Computer arbeitet. Sein AcerPC verweigerte aber immer wieder den Dienst was zu sehr viel Frust bei meinem Dad führte. Nun hat er meinen iMac, ist total happy und kommt super gut damit zurecht, sein Lieblingsprogramm ist iChatAV, denn so kann er Sohn und Schwiegertochter mal öfter sehen. Ich hatte somit nur noch das MB, weswegen ich mich zum Kauf des MP entschied. Das 30er ACD war für mich der größte Wunsch, da ich viel im Bereich Videobearbeitung und Konstruktion mit CATIA mache. Gerade in dem Bereich gilt, je größer umso besser.

Bestellt ist der Mac in der Standardkonfig, aber mit 500er Platte, Wireless Mouse&Tastatur+WLAN+Gratis Apple Care

Da ich aber alle Apple Produkte (inklusive des iPod Nano, den meine Frau zu Weihnachten bekam) selbst gekauft und bezahlt habe, erscheinen sie in der Sig. Und so lange sie im Familienbesitz bleiben, lasse ich sie auch da! :)
 
Hi,
kann ich auch so bestätigen, habe über 400 € gespart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ninja06: Danke für die Antwort....und da hast du recht, würd ich auch drin stehen lassen :)

Mit dem 30" wirst echt viel Freude haben. Hätte aber nie gedacht das es mit der Zeit doch klein wird :hehehe: Ne Quatsch man gewöhnt sich halt nur auch daran. Mein Z3 hatte auch 321 PS und mit der Zeit dacht ich auch mal naja es könnten ruhig ein paar mehr sein. :D Hab ich dann aber doch nicht gemacht.
 
weiss jemand ob Apple auch alte Mac Pro's in Zahlung nimmt?
 
Zurück
Oben Unten